• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Brettspiele - Kartenspiele - Gesellschaftsspiele

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
ZOMBIE WÜRFEL

zombie-würfel-von-pegasus.jpg



Zombie Würfel ist ein schnelles Spiel für jeden Zombie-Fan (oder für die ganze Zombie-Familie) und lässt sich in wenigen Minuten erklären. Die 13 speziellen Zombiewürfel repräsentieren deine Opfer. Für jedes erwürfelte Gehirn bekommst du Bonuspunkte, aber wenn du nicht rechtzeitig aufhören kannst, wird die Schrotflinte deinen Zug beenden.

Ich hatte mit meiner Freundin grossen Spaß daran. Ich denke mit 3-4 Spielern dürfte es noch mehr Spaß machen. :top:

Geil. Gekauft. Danke für den Tipp!
 

Achim-T

Rentenbezieher
Gerne! :fettes Grinsen:

Selbst meine Freundin hatte Spaß daran, obwohl sie mit Zombies gar nichts am Hut hat :keine Panik:

Das ist wohl so wie "Plants vs. Zombies", nur mit Würfeln, oder ? Wo kann man das kaufen ?



....Ich habe gerade gerade mal gegoogelt. Davon gibt es auch noch eine Erweiterung "Zombie Würfel 2", wo noch drei weitere Würfel hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Das ist wohl so wie "Plants vs. Zombies", nur mit Würfeln, oder ? Wo kann man das kaufen ?

Pegasus Spiele 51830G Zombie Würfel: Amazon.de: Spielzeug

Und ich hab mir erlaubt die Regeln mal kurz zu kopieren :fettes Grinsen:

Spielablauf
Der Spieler am Zug schüttelt zuerst den Würfelbecher mit den 13 Würfeln darin. Dann nimmt er sich blind 3 Würfel aus dem Becher und würfelt diese.
Die Würfel zeigen nun jeder eines von drei veschiedenen Symbolen:

1. Gehirne
Alle Würfel, auf denen ein Gehirn zu sehen ist, legt der Spieler links neben sich.

2. Schrotflinten
Die Würfel, die eine Schrotflinte zeigen, legt der Spieler rechts neben sich.

3. Fußstapfen
Die Würfel mit Fußstapfen legt der Spieler vor sich ab.

Sollten jetzt drei Schrotflinten auf der rechten Seite liegen, ist der Zug des Spielers auch schon vorbei.
Er bekommt in dieser Runde keine Punkte und der nächste Spieler kommt an die Reihe.

Liegen noch keine drei Schrotflinten aus, hat er zwei Möglichkeiten:

a) Er hört auf zu würfeln.
Dann schreibt er sich die Gehirne auf, die er in dieser Runde erwürfelt hat und zählt sie zu den Gehirnen aus den vorherigen Runden dazu.
Der nächste Spieler ist an der Reihe.

b) Er würfelt weiter.
Der Spieler muss erst seine Würfel wieder auf drei auffüllen. Dazu nimmt er alle Würfel, mit denen er einen Fußstapfen gewürfelt hat.
Zu diesen Würfeln nimmt er sich dann noch blind so viele Würfel aus dem erneut gut geschüttelten Würfelbecher, bis er wieder drei Würfel auf der Hand hat.
Jetzt würfelt er die drei Würfel und verfährt damit wie oben beschrieben.

Spielende
Sobald ein Spieler 13 Hirnpunkte gesammelt hat, wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt.
Dann hat der Spieler gewonnen, der die meisten Gehirnpunkte sammeln konnte.

Im Grunde sehr schnell zu begreifen :keine Panik:
 

Xcomer

Frührentner
mist du wohnst zu weit weck :traurig: und ganz vergessen als Kartenspiel is Uno einer meiner liebsten neben Romme :fettes Grinsen:
 
Oben