• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

G

gonzo

Guest
Ich stelle mir gerade die Frage, was ich dann eigentlich mit einem Auto soll, wo ich nix dran verändern kann... Die Karre hat einen einfarbigen Lack drauf und Serienfelgen. Und so sieht dann jeder E190 aus, egal wer ihn fährt. Klingt für mich totlangweilig. Wenn es so ist wie bei GT4, müsste es den mit dem Design von Klaus Ludwig geben - aber mit keinem anderen. Dann würden bei einem Onlinerennen beispielsweise 16 mal Klaus Ludwig mit der Nummer 3 auf der Strecke rumfahren. Sieht doof aus.

Du bist zu Forza verwöhnt ;) Ich kenne kaum ein Rennspiel, wo man die Optik so gravierend verändern kann.

Aber ich mache auch 3 Kreuze, dass ich dank Alex doch die 360 statt der PS3 gekauft habe.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du bist zu Forza verwöhnt ;) Ich kenne kaum ein Rennspiel, wo man die Optik so gravierend verändern kann.

Nicht? Och, ich schon....... :)

Rage Racer
Gran Turismo 1
Gran Turismo 2
NFS Underground
NFS Underground 2
NFS Most Wanted
NFS Carbon
NFS ProStreet
NFS Undercover
NFS Shift
Midnight Club 3
Midnight Club LA
Tokyo Highway Battle
Import Tuner Challenge
juiced
juiced 2
Moto GP
Sind jedenfalls die, die ich im Regal stehen habe. :p Da wird's noch mehr geben.
Da kann man überall was am Erscheinungsbild verändern. Rage Racer kam 1997 raus und da konnte man sowas schon machen. Macht mir dadurch mehr Spaß, weil Abwechslung rein kommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nicht? Och, ich schon....... :)

Rage Racer
Gran Turismo 1
Gran Turismo 2
NFS Underground
NFS Underground 2
NFS Most Wanted
NFS Carbon
NFS ProStreet
NFS Undercover
NFS Shift
Midnight Club 3
Midnight Club LA
Tokyo Highway Battle
Import Tuner Challenge
juiced
juiced 2
Moto GP
Sind jedenfalls die, die ich im Regal stehen habe. :p Da wird's noch mehr geben.
Da kann man überall was am Erscheinungsbild verändern. Rage Racer kam 1997 raus und da konnte man sowas schon machen. Macht mir dadurch mehr Spaß, weil Abwechslung rein kommt.
LOL, alle diese Games habe ich auch. Tja, Rennspielfans haben jedenfalls meistens einen guten Geschmack. GT5 macht ja auch vieles richtig. Mein Favorit ist jedenfalls die Fahrphysik. Die ist imo einen Tick besser als bei FM3. Allerdings werden solche Faktoren durch die strunzdumme KI von GT5 gleich wieder absorbiert. Wir müssen wohl also wohl noch abwarten, wann die/das ultimative Rennsim/Rennspiel erscheint. Aber eins ist jetzt schon sicher: von Yamauchi San wird es wohl nicht kommen.

Ich hoffe ja auf das kommende Forza 4, befürchte aber keine all zu großen Veränderungen und eine gehörige Portion Kinect-Features. Aber es kann ja auch anders kommen und Turn 10 hat schon Spa, Imola und Zandvoort fertig und ein paar schöne Stadtstrecken wie Wien, Hongkong und Kairo sind auch mit dabei... ;)
 
G

gonzo

Guest
Nicht? Och, ich schon....... :)

Ja, die meisten kenne ich auch. Aber die gestalterische Freiheit ist bei Forza schon mit Abstand am größten.


Von Forza 4 erhoffe ich mir viel und erwarte wenig. Vermutlich wird es noch mehr Richtung Mainstream gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen und kaufe es sicherlich zum Release.
 
ach forza 4 als erstes spiel mit ner funktionierenden kinect steuerung hätte schon was, dann noch nen bißchen an der grafikschraube gedreht und dann ganz relaxt abwarten wie gt6 da in 8 jahren drauf reagiert
 
Oben