• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

O

Ostzocker

Guest
Dümmste KI - Gran Turismo 5

..am WE GT5 gezoggt. Mal etwas ausgiebiger und das Spiel ist einfach ein Riesen Haufen Datenmüll!
6 Jahr Entwicklung für so ein kurios ver"bugt"es Videospiel :lol:
Versteh auch nich das es so "schön" geredet wird, es kann optisch nichmal Forza 3 gefährden. Für mich einfach hässlich.

Ich habe noch niemals zuvor so eine Suppenhohle KI in einem Rennspiel erlebt.
Könnte soviel schreiben...

Ich hatte haufenweise Fehler entdeckt, und mal auf youtube nach Videos gesucht. Die Fehler sind bei mir genauso aufgetreten.... :lol:


der 1. ist heftig:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




PS: ich bin nur neidisch auf den in forza fehlenden VW Bully :(


ab zu Forza..die machen's besser
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
ab zu Forza..die machen's besser

Na nur gut, dass Forza 3 bugfrei läuft! :D

[youtube]http://www.youtube.com/v/ySc6jNpNXqg[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/VAUbMMloxtI[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/gIFHbMVOu48[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/qkf7yNkXWHI[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/zR2dC5ULvoc[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/e4-s9mc2DKY[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/6bm-ZCJCUWY[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/59kxCpQpFTI[/youtube]
 
O

Ostzocker

Guest
@rigor
tja was ich net weis macht mich net heiss :thumbsup:

oder anders ausgedrückt:

bei forza ist mir bis jetz kein fehler aufgefallen, also solche wie aus deinen links.
forza 3 bugs waren auch wenig verbreitet, was ich auch in verschiedenen communities erlesen konnte.
Jedoch ist die Aufregund und der Bekanntheitsgrad höher in GT5 was die Fehler betrifft. Und ich massenweise Zocker kenne die sowas von *****n über das enttäuschende GT5, das sie zur 360 gewechselt sind um Forza 3 zu feiern und sich auf die 4 zu freuen.
---------

egal ich informiere mich netmehr über games, da krieg ich eh nix mehr mit. :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
forza 3 bugs waren auch wenig verbreitet, was ich auch in verschiedenen communities erlesen konnte.

Ließ Dich mal durch den Forza 3-Thread, ab dem 23.10.2009 ging's los. :D
Die Bugs wurden einen hintergeschmissen. Normale Onlinerennen, in denen Setups verwendet werden sollten, waren schlicht nicht fahrbar.

Außerdem noch Sachen wie:
- Gänge, die sich plötzlich von selbst gewechslet haben
- behinderte KI-Aussetzer
- Dämpferdruck- und Zug wurden nach dem Speichern eines Setups vertauscht, die Autos waren unfahrbar
- keine Schaltanimation im Cockpit
- viele nicht funktionierende Displays in Rennwagen
- Freezes in Onlinerennen
- extreme Verbindungsprobleme
- Lags
- Soundbugs
- Money Cheats
- grauenhafte Akustik in den Replays, wenn man selbst kuppelt
- Sereingetriebe ließen sich durch einen Bug verstellen, womit die Bestenlisten zur Farce wurden
- durch einen Bug ist es möglich, den Turbo/Kompressor aus einem Auto rauszubauen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen
- durch einen Bug ist es möglich, mit Allrad- oder FF Autos in die RWD Drift-Bestenlisten reinzukommen, wodurch diese ebenfalls zur Farce geworden sind
- nach wie vor massive Severprobleme auf der Homepage und im Spiel
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, selbst das letzte Car-Pack hatte Bugs. *g*

Achja, das eine Video

[youtube]http://www.youtube.com/v/VAUbMMloxtI[/youtube]

war von mir.

Danke für die Erinnerung an meine ersten Onlinerennen mit Forza. :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Deswegen hatte ich das Video ja auch gepostet. :)

Kommt gleich mit den ersten, wenn man "Forza 3 Bug" in die Suchleiste eingibt. Ist ja auch heftig, was da abging. :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Träum' weiter! :D
Dort regnet es auch und es kann bewölkt sein. Macht 3 verschiedene Settings auf einem Kurs. Aber ist alles halb so wild, Forza 4 hat die Alpen. :-/


Wo wir schon beim Thema sind:

iRqoWwysRtnA3.gif


gt5nightufbp.gif


gt5timesuwd.gif


gt5time5shortrj7xu.gif


gt5time4darkxuoi.gif
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hallo ich wollte fragen hat einer von euch Gt5 ist es zu empfehlen ist es so wie Forza Danke für eine Antwort :eek:
Ich habe es bis Level 32 gespielt, das ist das Höchste der Gefühle, imo. Danach gibt's in der sehr linearen Karriere nur noch Langstreckenrennen mit u.a. 24 Stunden Dauer und (mittlerweile) der Möglichkeit zwischendurch 1x abzuspeichern.

Die Lizenzprüfungen sind nicht mehr zwingend zu absolvieren, einige Spezialevents sorgen für Abwechslung neben der normalen Karriere.

In der Karriere muss man viele Rennen häufiger fahren, um durch ein neues Level neue Autos und Events freizuschalten. Die Menüs sind sehr unübersichtlich und verwirrend und die Ladezeiten für jeden neuen Bildschirm ätzend lang.

Beim sogen. B-Spec Modus kann man Fahrer einstellen und die Fahrweise durch Kommandos beeinflussen. Das ist sehr langweilig, weil man das ganze Rennen über nur aufpassen muss, dass der Fahrer nicht zu schnell oder zu langsam fährt. Dafür kann man mit weniger Aufwand Credits verdienen.

Vom Fahrgefühl ist GT5 wie Forza 4. Fahrhilfen können beliebig aktiviert/deaktiviert werden.
Die Regeneffekte wirken sich sehr deutlich auf das Fahrverhalten aus, dafür sieht die Umgebung bei Regen eher grafisch unschön aus.
Die Tuningmöglichkeiten sind ähnlich vielfältig wie bei Forza 3/4.

Die Kartrennen und Rally-Events sind unausgereift und scheußlich zu fahren. Die Steuerung mit dem PS3-Pad ist absolut unbefriedigend (Lenkrad dringenst empfohlen!).
Nachtrennen gibt es nur sehr wenige und nur auf diesen bestimmten Strecken. Da wäre mehr drin gewesen.

Von den über 1000 Autos, sind weniger als ein Drittel sogen. Premiumfahrzeuge. D.h. sie sehen etwa so gut aus, wie die Forza 4-Autos im Homespace. Einige importierte Fahrzeuge (aber auch Strecken) aus GT4 sehen grauenvoll aus.
Der Fotomodus für die Premiumautos ist exzellent und simuliert eine Spiegelreflexkamera mit allen Funktionen.

Die Motorengeräusche sind nicht so gut wie bei Forza und klingen z.T. wie Staubsauger. Kollisionsgeräusche klingen wie Pappkartons, wenn man drüber fährt.

Die KI ist lausig und fährt ständig im Skript wie an einer Perlenkette. Gegner kann man in Kurven wie gewohnt als Prellbock zum überholen benutzen.

Das komplette Schadensmodell wird erst ab Level 35 (?) freigeschaltet. Online oder im "schelles Spiel"-Modus ist es von Beginn an verfügbar.

Online ist das Spiel meiner Meinung nach untauglich, es gibt nur eingeschränkt private Lobbys. Sprachchat funktioniert nur ingame und das auch meistens sehr schlecht. Die Einstellmöglichkeiten für den Host sind mangelhaft.

Es gibt Tearing und leichte Ruckler bei der Grafik, insbes. bei aufwendigen Strecken und Stadtkursen wie z.B. Monaco oder London.



Fazit: Es macht durchaus Spaß, wenn man eher am Singleplayer interessiert ist. Wer aber eine kreative Community sucht, gerne in der Lackierwerkstatt abhängt oder spannende Online-Rennen mag, der ist bei GT5 an der falschen Adresse.

Die Autos und Strecken sind zum Teil beeindruckender als bei Forza 4. Aber einige Autos und Strecken sind eben leider auch sehr häßlich, der Motorensound ist zu lasch und die Menümusik klingt wie Fahrstuhlmusik.

Teilweise ist GT5 ein dreister Zeit******r, da man oft Geld oder Level grinden muss, um voranzukommen.
Allerdings gibt's das Spiel bereits für unter 30€ (amazon). Dafür ist es allemal gut.

Ich hoffe, ich konnte eine halbwegs objektiven Eindruck verschaffen!
Grüße GenX
 
Oben