• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja nee, is klar. Nordschleife in 3:30!!:nunu:
Hab die Strecke letztens mit dem Koenigsegg CCGT gefahren und da kamen die Kurvn bei 250 + x nicht so schnell näher:keks:.
Geilist auch wie der Fahrer das Lenkrad hält:lol::lol:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Heute erschien der nächste Patch. Der wiegt satte 600 MB!

- Seasonal Events: Unter dem Punkt 'GT-Life' findet Ihr jetzt Online-Events, die offiziell vom Polyphony-Team ausgerichtet werden. Hier fahren alle Teilnehmer unter den gleichen Bedingungen um Belohnungen und Erfahrungspunkte und klettern eine Online-Rangliste hoch.

- Online Collector's Leadership: Hier findet Ihr jetzt populäre und seltene Gebrauchtwagen, auf die Ihr unter Umständen beim normalen Gebrauchthändler lange warten müsst.


- Online Race Rewards and Experience: Ihr erhaltet für Online-Rennen jetzt Erfahrungspunkte


- Driving Distance and Number of Wins in Online Races: Gefahrene Kilometer und Siege aus Online-Rennen addieren sich jetzt zum Eurem GT-Life-Profil

- Improved Rewards: Bis Ende Januar erhaltet Ihr für A-Spec und B-Spec-Rennen mehr Erfahrung

- Save Data Backup: Ihr könnt Eure Spielstände jetzt kopieren und wiederherstellen

- Car Name Change: Der Redbull X1 heißt jetzt Redbull X2010

- die GT-Community Features sind jetzt auch über gran-turismo.com verfügbar

- in den Lizenz-Wettbewerben müsst Ihr nach Erhalt einer Trophäe die Ingame Sequenz nicht mehr anschauen

- im Practice-Mode könnt Ihr nun mechanischen Schaden aktivieren
Die gelben Sachen sind bei Forza Standart. :confused:
Und außerdem, warum ist der Patch so riesig?? Das macht doch keinen Sinn...

Quelle
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wo ich das hier lese: Deren Chefentwickler will im kommenden Jahr am 24h-Rennen auf der Nordschleife teilnehmen und unter die top 10 fahren. So sagte er:wallsash::wallsash:.

Kann den Kurs ja mit dem komischen Prototyp Schrotthaufen üben und wer weiss, villeicht schafft er dann dir richtige Runde auch in unter 4 Minuten:lol::lol::D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kurzer Erlebnisbericht: GT5-Langstreckenrennen

Ich bin jetzt Level 27 im A-Spec und Level 22 im B-Spec.

Joah, Forza-Gefühle hatte ich mal bei Gran Tursimo 5, gelegentlich. Jetzt fahre ich die Langstreckenrennen bei GT5 mit sehr, sehr viel Ausdauer. Als Beispiel:

Die 4h-Ausdauerrennen mit einem Mazda MX-5-Serie. Den kauft man sich beim Händler (nicht den Gebrauchtwagenhändler!) den besten Madzda (man hat einige MX-5), wenn man dahin gelangt ist und bereits soviel Geld sich den entsprechenden Roadster zu kaufen. Also, man kauft sich den stärksten MX-5 beim Händler, motzt ihn wie gewohnt für etwa 150.000 Cr. auf und fährt sein zweites Langestreckenrennen. Cool.
Es gibt Reifenverschleiß und Tankstops, toll! Man muss mur vier geschlagene Stunden fahren.

Naja, man kommt dann auch im A-Spec auf Level 24, damit darf man sich dann endlich wieder in den Formula GT setzten, den man sich vorher erbittert für fast 5 Mio. Cr. ergrindet hat... wenn man geduldig war. Für Forza 3-Verhältnisse dauert etwas: sehr, sehr, sehr lange... bis man dieses Auto bekommt.

Endlich darf man sich danach schätzungsweise im nächsten Langstreckenrennen, das etwa nur zwei Stunden gegen ähnlich bescheuerte Gegner dauert, solche lahmen Krücken wie den GTS Viper oder die entsprechende 90'er Convertible herumschlagen.
Das Laguna Seca-Rennen, mit dem man aber jedes Auto fahren kann. .

Muss jetzt mal einen Break machen, aber Fortzetzng folgt...
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist kein Bash-Thread, sondern ehr eine Trauerfeier, weil die Serie den Bach runter geht.

Was Du da so alles beschrieben hast, klingt ja super spannend. Ich renne sofort los und kaufe mir GT5 :ugly:
Denn Rennen über 4 Stunden gegen serienmäßige MX-5 sind der Traum eines jeden Vollblutrennfahrers. :D

Kommen in der Karriere auch mal "richtige" Rennen mit Tageszeiten- und Wetterwechsel gegen Autos einer echten Rennserie? Oder bleibt das so komisch?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kommen in der Karriere auch mal "richtige" Rennen mit Tageszeiten- und Wetterwechsel gegen Autos einer echten Rennserie? Oder bleibt das so komisch?
In der Extremserie (das ist die höchste "normale" Serie vor den Lankstreckenrennen) kann man im letzen Event die Nordschleife bei Nebel und Regen durchfahren. Die Straße ist rutschig und man muss geschickt mit Gas und Bremse spielen um nicht an der Leitplanke zu landen. Aber auch dieses Rennen ist mit dem Formula G(ran) T(urismo) (Formel 1-Auto ohne Leistungsbeschränkung) ein Klacks. D.h. man hat nach einer von drei Runden mindestens einen Kilometer Abstand zu den anderen GT's (Ford GT, Zonda R, Japaner und co.) . Die Grafik bewegt sich aber zu den Stadtrennen dabei auf PS2-Niveau. Die Scheibenwischer machen durch den Treppcheneffekt das fahren aus der Cockpit perspektive zur Farce. Allein der abperlende Regen sieht hammermäßig gut aus. Wenn diese krassen Unterschiede zur Umgebung aber nicht wären. Regen sieht im RL jedenfalls viel interessanter aus als diese Striche, die bei GT5 vom Himmel fallen.

Rennen bei Sonnenuntergang oder sonstiges Pipapo gibt es in der Karriere nicht. Die geile lange Strecke an der Eiger Nordwand oder die fantasatische nächtliche Autobahn tauchen da gar nicht auf. Die gibt's nur im Arcade-Modus, wie das Schadensmodell ab Level 20, damit kommt man in der Karriere auch nicht weiter.

Mich hat die Karriere bei FM3 auch manchmal gewurmt. Aber solche Schikanierung eines Singleplayers ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Ich bin jetzt mit dem Formula GT Laguna Seca gefahren, 90 Runden. Im Rennen waren 12 Karren, der leistungsstärkste war eine Corvette aus den 80'ern. ROFL
Schon nach der ersten Runde wird klar: jetzt darfst Du zwei Stunden fahren und wirst am Ende 30 Runden Vorsprung haben. So war's dann auch. Ich hätte mehr als eine halbe Stunde vor der Ziellinie warten können, bis die US-Muscles an mich heran gekommen wären. Was habe die Leute bei Polyphony Digital geraucht, als sie sich solche Events ausgedacht haben? Irre, einfach irre. Ich weiss auch nicht, warum ich mir sowas noch an tue. Würde es nicht so unverschämt geniale Features wie die Fotoreise geben! :D
 
Oben