• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Brendex

Brotkasten Freundin
Geht mir auch immer so nach grandiosen Spielen ! Da du ja kein Fantasie magst (hätte dir Elden Ring empfohlen) Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West fällt da raus und God of War 2018 ...vielleicht fällt mir noch was ein ?😁
Ich mag Fantasy, hab mein Leben lang fast nichts anderes gespielt. Nun bin ich eher auf Science Fiction. Die genannten Games kenn ich alle. OK, An Elden Ring trau. Ich mich nicht ran. Soulslike ist nicht so meins vom Schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich hab soviel Bock auf Zocken, dass ich am liebsten meinen ganzen Stapel, vor allem die großen Blockbuster, in einem Rutsch genießen möchte. Aber Kind krank zuhause, Stress im Job, deshalb minimal Zeit.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Bieberpelz

Ich kann gar nicht sagen wie oft mir meine Konsolen seit Anfang der 90er Jahre als meine psychische Erkrankung "entdeckt" worden ist geholfen haben.
Ein besonderer Dank geht vor allem an japanische Spieleschmieden und Programmierer.
Insbesondere Mastermind Shigero Miyamoto hat mir mit den Mario Spielen viel Freude bereitet und mir und meiner Seele geholfen wieder am Leben teilzunehmen.
Wenn ich mal so gar keine Lust aufs zocken mehr habe hilft es manchmal auch eine der alten Games anzuwerfen und zu merken das die Reflexe mit zunehmendem Alter nachlassen.
😁

XboX

Pförtner des Altenheims
5/10.Das Argument bei mir ist das von den meisten über mir.Jeh wärmer es draussen wird,desto weniger Lust hab ich zum zocken.Und ich wohne auch noch in einer Dachgeschosswohnung,also Höchststrafe:LOL:.Zum Glück kommt eine meiner Perlen dieses Jahr im Herbst,wenn es wohl schon wieder friert.Am 28Oktober erscheint endlich der Story-DLC Zu RE8,wo man mit der Tochter von Even Winters spielt,und zudem das ganz normale RE8 erstmalig aus der Verfolgerperspektive spielen kann.Und als Sahnehäubchen hat Capcom bereits vor Wochen angekündigt,das dieser Story-DLC mit Even Winters Tochter eine echte Herausforderung auch für Veteranen wird.Es wird definitiv erheblich schwerer,als alles,was man von RE die letzten Jahre kennt.Soll scheinbar an die allerersten Teile erinnern,wo man sich jedesmal gut überlegen muss:Kugel,oder Messer.Items und Waffen sind Mega selten laut Hersteller :) Egal,wie teuer dieser Content wird,ich kauf den sowieso:love:

Oben