• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf der einen Seite hatte die Lust etwas nachgelassen, was auch, wie bei Vielen, am Wetter liegt, aber auf der anderen Seite boomt meine Lust gerade wieder durch das 360er Paket von reBuy. Die alten Sachen machen mir richtig Spaß. Als erstes nu NCIS durch, dadurch angestachelt auf der X Life is Strange: True Colour durchgespielt. Als nächstes steht nu Herr der Ringe: Krieg im Norden auf dem Programm. Das Anspielen hat schon riesen Laune gemacht.
Diese Woche kommt noch hinzu, dass ich Bereitschaft habe und da eh nicht viel unternehme und eher Zocke oder Filme/Serien schaue.


Ich gebe mal Feedback, wenn die Sache vorbei ist. Und hoffentlich zu einem guten Ende geführt hat.

Oha, das hört sich nicht gut an. :oops:
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Im Sommer hält sich meine Laune fürs Zocken und Netflix sehr in Grenzen. Maximal eine 2/10.
Ich bin nach Feierabend lieber draußen, in Biergärten oder auf meinem Balkon.
Das wird sich spätestens im Oktober wieder ändern. Da gibt es eigentlich nix schöneres als bei schlechtem Wetter aufm Sofa zu gammeln und die Konsole anzuschmeissen :cool:
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich spiele ich gerne, aber wenn ich mich im Moment dran setze hab ich nur max. 30 min Lust und dann weiß ich auch nicht was ich spielen soll. Mag aber u.a auch an den Temperaturen liegen da macht das keinen Spaß.
Dumm gelaufen nach 2 Wochen matt durch Krankheit und danach 2 Wochen Urlaub:rolleyes:
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Meine aktuelle Lust aufs Zocken ist bei 12 von 10.:p

Nachdem ich in diesem Jahr bereits das großartige The Last of Us II gespielt habe, folgten ein paar Titel die einfach "nur" ok bis gut waren (z.B. Control, Doom: Eternal, Wolfenstein II, House of Ashes).
Jetzt habe ich erst Star Wars: Jedi Fallen Order gespielt (ein Hammer gutes Spiel) und suchte aktuell The Division 2. Ich könnte die ganze Zeit zocken! Mache ich natürlich nicht. Aber zum Glück habe ich gerade Elternzeit und muss morgens auf der Arbeit nicht fit sein. Daher habe ich schon diverse Stunden Schlaf für die Konsole geopfert. Ich befürchte, ich muss jedoch langsam mal wieder etwas Schlaf nachholen um weiter zu funktionieren :ROFLMAO:
 

Khorny

Rentenbezieher
Momentan bin ich wirklich so happy wie selten mit dem Hobby! Lust ist riesig, aber ich gönn mir trotzdem viel Bildschirmpause.

Auf der Box in Tina Tina's drin und nebenher immer wieder Forza Horizon 4+5. Ist einfach immer gaudi. Switch mit Splatoon 3 und Shin Chan ausgelastet, werde aber nochmal optionales in Xenoblade weiterverfolgen.

Dazu kommt noch ein saustarker Spieleherbst, wo ich offen gesagt nimmer weiß wo anfangen. Für mich mal mind. gesetzt sind in nächster Zeit Persona 5 Royal, Deathloop, Pentinment und ggf. noch Rally Dakar, bevor es dann mit Harvestella und dem Trails Zero weitergeht. Ich glaube Scorn, Requiem und viele andere werden komplett vom Pile of Shame überrollt. Böser Herbst. :ugly:
 

AlArenal

Altenpfleger
Bei mir passiert zocktechnisch auch mal wochen- und monatelang nichts. Aber irgendwie ist Herbst / Winter eine tolle Zeit, weil es früher dunkel wird, ich im Dachgeschoss nicht hauptsächlich damit beschäftigt bin den Körper runterzukühlen, weil film- und serientechnisch viel passiert (Halloween is coming), etc. Da habe ich irgendwie mehr Muße und Bock darauf Gitarre zu spielen, ein Stündchen vorm zu-Bett-gehen zu spielen, mir ne Folge Midnight Club oder Game Of Thrones (bin gerade in meinem ersten Rewatch) zu schauen, etc.
Das Ganze Drumherum passt stimmungsmäßig (für mich) einfach.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
So langsam gehts nun wieder.
ich hab gestern doch tatsächlich nach einem Jahr Far Cry 6 zu Ende gespielt.
Zwar hab ich schon 2 mal angefangen aber das Ende immer ausgelassen. Hätte mir jemand gesagt dass es dann eigentlich noch weiter geht hätte ich das schon eher gemacht.
 
Oben