• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Alexkannsingen

Mario was my first love
Im Sommer ganz normal denke ich.
Wenn man längere Zeit weniger oder gar nicht zockt kommt irgendwann die Lust von alleine wieder.
Bei mir jedenfalls.
🙂

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Juhu meine Lust ist wieder da 😁 so schnell kann es gehen :eek: Spiele gerade Cyberpunk 2077 im 2. Durchlauf und es macht jetzt sogar noch mehr Spaß ... was will man mehr ...gut das ich auf das Upgrade für die PS5 gewartet habe denn es läuft super (y)

Vielleicht liegt es auch an den Spirulina Algen die ich seit 14 Tage nehme ...die Hitze stört mich jetzt nicht mehr und bin fit und munter :cool:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bei mir ist es oft so das ich morgens richtig Lust aufs Zocken habe und dann wenn Zeit dazu ist hat die Lust wieder nachgelassen.
Jetzt im Sommer reizen mich auch andere Hobbys draußen oder man hat etwas im Garten zu tun.
Ein bis zwei Stündchen am Tag bin ich aber dann doch meistens an der Konsole zu finden.
Es hängt in der warmen Jahreszeit wahrscheinlich nicht nur bei mir oft vom Wetter ab.
Es kommt wie es kommt.

:)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe heute vormittag im Garten gearbeitet.
Jetzt hätte ich zwar Zeit und Lust die Konsole anzuwerfen aber ich bin zu müde und mache ein Mittagsschläfchen.
😁

Medi12

Jungspund
Schließe mich da fokuzx2 an. So viele Spiele, die ich gerne spielen möchte oder die ich momentan auch spiele, aber durch Arbeit und Familie eigentlich keine Zeit. Trotzdem habe ich dieses Jahr schon 3 oder 4 Titel durch.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich weiß nicht ob es hier hier rein passt, aber vielleicht ja doch:

Wie meistens wenn ich ein gutes Spiel durch habe falle ich in ein kleines Loch der inneren Leere. In diesem Fall habe ich Cyberpunk 2077 zum 2. Mal und anschließend Death Stranding durchgezockt. Beide Spiele haben mich begeistert, Death Stranding halte ich gar für ein Meisterwerk. Während Cyberpunk ein super Rollenspiel ist. Bei beiden Spielen fehlt mir aber die Motivation nach dem Ende (=vor dem Ende) weiter zumachen.
Also was nun? Welche Spiel schlägt ungefähr in die gleiche Kerbe wie die beiden oben genannten? RPG (kein Fantasy) wäre toll, und 100% deutsch synchronisiert ohne Untertitel ein Muss. Red Dead Redemption und GTA sind dann schon mal raus ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest

Wie meistens wenn ich ein gutes Spiel durch habe falle ich in ein kleines Loch der inneren Leere. In diesem Fall habe ich Cyberpunk 2077 zum 2. Mal und anschließend Death Stranding durchgezockt. Beide Spiele haben mich begeistert, Death Stranding halte ich gar für ein Meisterwerk. Während Cyberpunk ein super Rollenspiel ist. Bei beiden Spielen fehlt mir aber die Motivation nach dem Ende (=vor dem Ende) weiter zumachen.
Also was nun? Welche Spiel schlägt ungefähr in die gleiche Kerbe wie die beiden oben genannten? RPG (kein Fantasy) wäre toll, und 100% deutsch synchronisiert ohne Untertitel ein Muss. Red Dead Redemption und GTA sind dann schon mal raus ;-)
Geht mir auch immer so nach grandiosen Spielen ! Da du ja kein Fantasie magst (hätte dir Elden Ring empfohlen) Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West fällt da raus und God of War 2018 ...vielleicht fällt mir noch was ein ?😁

Misc

Sonntagsfahrer

Ghost of Tsushima

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Brendex

Da Du ja auf PS und XBOX unterwegs bist könntest Du evtl. etwas im Gamepass finden.
Da habe ich schon öfter Spiele ausprobiert die nicht zu meinen bevorzugten Genres gehören.
Ansonsten hilft mir gegen „das Loch“ am einfachsten die Konsolen einmal auszulassen.
Irgendwann juckt es mir dann schon wieder in den Fingern.
☺️

Oben