• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Gerade echt wenig Lust aufs zocken, ich find einfach kein Spiel, an dem ich dranbleibe, trotz großer Bibliotheken. Da die letzten Monate teuer waren, will ich auch nix neues kaufen. Ich glaube, ich brauche mal wieder ein Multiplayerspiel mit kurzen Runden. Ich hab dieses Jahr eigentlich nur Storyspiele gezockt. Vielleicht guck ich mir mal Texas Chainsaw Massacre an, sieht ganz lustig aus.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Momentan habe ich so einen leichten Zwang zu spielen denn ich hab ein durchaus erreichbares Ziel.

Ich will Level 90 in der Season von Division 2 erreichen. Und was soll ich sagen, es macht richtig Bock.
Habs auf der PS4 schon gespielt aber da war fix die Luft raus. Auch die Lebensumstände waren ein wenig anders. Jetzt, Jahre später auf der X, mit den Ladezeiten, der Optik, neuem TV, besseres Headset und der Controller sowie der allgemeinen Erfahrung hat das eine ganz andere Dynamik bekommen.
Action, Action, Action ohne nerviges rumgesuche, Mechaniken rausfinden, nervige Mitspieler... das läuft. Selbst bei der Hitze wo mir der Schweiß den Arsch runterläuft, Egal. Scheiß auf den Loot, es dropt so gut wie nix um meinen Techniker zu verbessern aber auch egal. Heroisch allein geht mit Mühe aber es geht und der Sieg am Ende bringt wirklich Genugtung.
Seitdem ich die X nutze spiele ich überwiegend Spiele die ich schon auf der PS4 gespielt habe. Es fühlt sich aber viel besser, viel bequemer an. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen machen die auch Heute noch richtig Bock.
 

Cinder

Neuankömmling
Ich habe eigentlich schon Lust zu zocken, aber da ist momentan irgendwie der Wurm drin...
Vielleicht liegt es auch an diese verflixten negativen "Vibes", die ich momentan seitens meines Gaming-Grüppchens mitbekomme. Entweder gibt's beef und es wird gestritten, niemand konzentriert sich wirklich mehr aufs Spiel, es müssen erst einmal Dinge ausdiskutiert und schlechtgeredet werden, usw.
Nun, ich würde an dieser Stelle schon sagen, dass es mittlerweile ziemlich toxisch zugeht und ich glaube nicht, dass sich die Situation noch großartig ändern wird.

Ein solches Verhalten hat nun mal leider auch eine direkte Auswirkung auf mein Spielverhalten, da wirklich alles madig geredet wird und anscheinend "nichts" richtig läuft.
Man hat dementsprechend einfach keine Freude mehr an Spielen.
Es ist momentan ein "mäh... ich weiß nicht... soll ich, soll ich nicht"- Gedanke, der mich verfolgt.
Möchte einfach nur ein paar Spiele genießen und das gern mal gemeinsam, ohne Drama. :rolleyes:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich habe eigentlich schon Lust zu zocken, aber da ist momentan irgendwie der Wurm drin...
Vielleicht liegt es auch an diese verflixten negativen "Vibes", die ich momentan seitens meines Gaming-Grüppchens mitbekomme. Entweder gibt's beef und es wird gestritten, niemand konzentriert sich wirklich mehr aufs Spiel, es müssen erst einmal Dinge ausdiskutiert und schlechtgeredet werden, usw.
Nun, ich würde an dieser Stelle schon sagen, dass es mittlerweile ziemlich toxisch zugeht und ich glaube nicht, dass sich die Situation noch großartig ändern wird.

Ein solches Verhalten hat nun mal leider auch eine direkte Auswirkung auf mein Spielverhalten, da wirklich alles madig geredet wird und anscheinend "nichts" richtig läuft.
Da hat man einfach keine Freude mehr an Spielen.
Es ist momentan ein "mäh... ich weiß nicht... soll ich, soll ich nicht"- Gedanke, der mich verfolgt.
Möchte einfach nur ein paar Spiele genießen und das gern mal gemeinsam, ohne Drama. :rolleyes:
Spielst du auch gerne Action-RPGs und hast welche? Ach warte, du zockst nur am PC, oder?

Ist jedenfalls echt doof, wenn man in der Gruppe quasi nicht mehr zur chilligen Normalität zurückfindet bzw die neue Normalität einfach nur noch nervt & abturnt.

Wünsche dir viel Erfolg ggf hier ein paar neue Mitspieler zu finden. 🙂
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmh, das wäre aber dann eigentlich der Punkt an dem du darüber nachdenken solltest ob diese spezielle Gruppe noch das Richtige für dich ist.

Wenn einem durch andere der Spaß am Hobby genommen wird, dann wäre das zumindest für mich der Punkt an dem es Zeit für eine Veränderung ist.

Ich nehme jetzt mal unsere Battlefieldgruppe als Beispiel. Wir "quälen" uns schon seit über 1,5 Jahren durch dieses gruselige BF2042, aber gerade durch die Gruppe bleibt dieser Ableger der BF-Reihe erträglich, da man sich gegenseitig motiviert und eher die Menschen im Vordergrund stehen als das Spiel.
 

Cinder

Neuankömmling
😕Spielst du auch gerne Action-RPGs und hast welche? Ach warte, du zockst nur am PC, oder?

Ist jedenfalls echt doof, wenn man in der Gruppe quasi nicht mehr zur chilligen Normalität zurückfindet bzw die neue Normalität einfach nur noch nervt & abturnt.

Wünsche dir viel Erfolg ggf hier ein paar neue Mitspieler zu finden. 🙂
Das ist wirklich sehr nett, danke dir!
Ja, leider habe ich alle Konsolen vor ein paar Jahren verkauft und bin nur noch am PC. 😅
Sehr gern Action-RPGs, kommt aber stark auf das Spiel an. Ich kann vielleicht bei sehr schnellen Spielen nicht mehr ganz so gut mithalten aufgrund von Reizüberflutung, muss vorher ausprobiert werden.
Ansonsten zock ich zur Zeit BG3, bzw. ist eigentlich auch das Spiel, das ich coop spielen wollte, was ja anscheinend nicht so funktioniert... 😕
 

Cinder

Neuankömmling
Mmh, das wäre aber dann eigentlich der Punkt an dem du darüber nachdenken solltest ob diese spezielle Gruppe noch das Richtige für dich ist.

Wenn einem durch andere der Spaß am Hobby genommen wird, dann wäre das zumindest für mich der Punkt an dem es Zeit für eine Veränderung ist.

Ich nehme jetzt mal unsere Battlefieldgruppe als Beispiel. Wir "quälen" uns schon seit über 1,5 Jahren durch dieses gruselige BF2042, aber gerade durch die Gruppe bleibt dieser Ableger der BF-Reihe erträglich, da man sich gegenseitig motiviert und eher die Menschen im Vordergrund stehen als das Spiel.
Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Den Gedanken, die Gruppe zu verlassen, habe ich auch bereits. Zumal viele jünger sind als ich (kann ja auch am Alter liegen) und wirklich alles viel zu ernst genommen wird.

Am schlimmsten ist es tatsächlich, wenn es um Spielmechaniken geht, die der Person XY nicht zusagen. Das Gemeckere fängt an und die Laune wird dementsprechend gedämpft. Leider geht's immer weiter, die Person steigert sich dermaßen rein und hört auch nach Minuten nicht mehr auf. Es wird munter weitergemacht, bis alle schließlich keine Lust mehr haben. Fürchterlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Definitiv demotivierend! Da vergeht einem schon nach kurzer Zeit der Spaß am Spiel.....

Aber da müsste sich der besagt Kollege halt auch mal fragen ob das Spiel überhaupt noch was für Ihn ist, es scheint Ihn ja doch zu belasten wenn er sich nur noch darauf konzentrieren kann.

Evtl. kannst du das ja auch mal freundlich ansprechen und wenn sich nix ändert dann kannst du ja deine Schlüsse daraus ziehen.
 
Oben