• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Cinder

Neuankömmling
Vielen Dank ihr Lieben, dass sind sehr motivierende Worte. ☺️
Ich habe mich bereits mehrmals damit auseinandergesetzt und versucht, die Streitereien zu schlichten. Wie geschrieben, es ist absolut nicht einfach, sehr ermüdend und oft wird man noch zusätzlich in irgendwelche anderen Themen hineingezogen.
Man möchte am Abend einfach nur entspannen, sich eventuell etwas austauschen, bisschen was vom Tag erzählen und sich auf die gemeinsame Spielzeit freuen.
Manchmal frage ich mich, ob das schon zu viel verlangt ist. 🤨
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ist meiner Meinung nach definitiv nicht zuviel verlangt!!

Berichte dann gerne, was dabei rausbekommen ist - also ob besagte Person zur Vernunft gekommen ist oder sich ne neue Gruppe suchen darf 😅 Und ob dann endlich wieder Ruhe einkehrt und ihr wieder gemütliche Sessions am Abend haben könnt. 🙂
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
"Richtig" spiel ich zur Zeit nur täglich die Tische der neuen Season von Pinball FX. Dauert ca. 30 Minuten. Dann reicht es mir aber auch schon wieder für den Tag.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich kann mich gerade nicht so recht aufraffen zum Zocken. Den qualitativen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Freunden, den Rest teilen sich gerade noch Serien, wenige Filme, Gitarren.
Aber es ist angenehm kühl geworden.. da bekommt man wieder Bock abends etwas länger aktiv zu bleiben. Bei 30 Grad unterm Dach mag man abends auch nicht mehr Zocken, denn wenn ich richtig "drin" bin in einem Game, dann glühe ich eh schon von innen heraus.
 

Käsestinker

Frührentner
Bei mir ist es wie gehabt. 3- 4x die Woche ein ACC- Rennen diverser Communities und ab und zu Generation Zero.
Mehr brauche und will ich nicht!
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Den Gedanken, die Gruppe zu verlassen, habe ich auch bereits. Zumal viele jünger sind als ich (kann ja auch am Alter liegen) und wirklich alles viel zu ernst genommen wird.

Am schlimmsten ist es tatsächlich, wenn es um Spielmechaniken geht, die der Person XY nicht zusagen. Das Gemeckere fängt an und die Laune wird dementsprechend gedämpft. Leider geht's immer weiter, die Person steigert sich dermaßen rein und hört auch nach Minuten nicht mehr auf. Es wird munter weitergemacht, bis alle schließlich keine Lust mehr haben. Fürchterlich...
Jo, ähnliches kenne ich noch von damals mit der PS4 Gruppe und Destiny.
Ich sag nur Sprungpassagen...
Doof dann auch, wenn die Person(en) trotz Stressfreien Hilfestellungen und Diskussionsrunden nicht einsichtig sind.
Das war dann auch so ziemlich das Ende mit Raid's für mich.

Jetzt hab ich doch die Season bei Division gespielt und mir die Exo Waffe erspielt. Und nu?
Vll hätte ich die letzten 25 Stufen nicht an einem Vormittag durchprügeln sollen 😁 jedenfalls ist die Lust direkt mit erreichen der Stufe wie ein Ballon geplatzt. Resultat:
1 Woche rumgeiere und nur generft von den Games auf der Festplatte. Spiele gestartet, irgendwas klappte net oder gestorben gleich direkt XBox ausgeschaltet 😅
Jetzt diese WE mit Wasteland 3 und Company of Heroes 3 erstmal etwas ruhigeres am Start. Da kann ich immer wieder mal ne Runde spielen und steh nicht so unter Zeitdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben