• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Dadurch das ich ja jetzt stolzer Besitzer einer PS4 bin, habe ich wieder mehr Lust zum Spielen. Nur leider spielt meine Konzentration ergo in Verbindung mit meinen Augen nicht mehr ganz so dolle mit. Aber, ich lasse mir das Zocken nicht vermiesen. Es ist für mich eine gute Ablenkung und strengt die Grauen Zellen im Brain an. Das ist wichtig. 1-2 Stündchen am Tag sind aber drin.
Und ja, ich spiele mit meinen 63 Lenzen immer noch gerne an der Konsole.
Viele in meinem Alter gehen da andere Wege, gehen Sonntags in die Kirche in die Kneipe, hören Volksmusik :sick: :censored:
Wie langweilig, ich nicht...

Freue mich auf jeden Fall wieder auf die Herbstzeit, da wird`s wahrscheinlich wieder etwas mehr. Man kann ja Päuschen machen. ;)

Das geht mir schon mit 47 so - ohne Brille geht gar nix, man wird schneller müde und kann sich schlechter konzentrieren. Aber zum Abschalten gibt es trotzdem keine bessere Alternative, seine Lieblingsfilme hat man ja irgendwann durch.

Man denkt sich im jüngeren Alter, ab 60 frönt man den von dir genannten Dingen. Aber das eigene Leben war halt ein anderes und deshalb wird man auch im höheren Alter dementsprechend andere Dinge tun - so lange die Gesundheit es zulässt. Also einfach genießen, was man noch genießen kann ;)
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Bedingt durch die Sommerhitze und dass es bis 22 Uhr hell ist, momentan weniger Lust auf Gaming wie ich sie gerne hätte. Tagsüber bin ich dann meist k.o. und eh am arbeiten, abends lass ich mich aktuell lieber von Sitcoms und Shows berieseln oder wenn Sport läuft, bleibt für Gaming nur noch die Nacht. Da blühe ich dann meist kurz auf, aber mit max. 1-2 Stunden pro Tag kommt man in den meisten Games nicht sehr weit.
 

Voyaman

Frührentner
Ich habe sehr große Lust zu zocken. Aber ich habe Angst, dass meine Konsole durch die im Moment stärkere Erhitzung einen Schaden davon trägt. Vor ein paar Jahren hat mein Gamer Notebook dadurch einen Schaden erlitten, jetzt bin ich vorsichtiger und spiele im Moment meist über die Cloud, wodurch die Wärmeentwicklung erheblich reduziert wird...
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe sehr große Lust zu zocken. Aber ich habe Angst, dass meine Konsole durch die im Moment stärkere Erhitzung einen Schaden davon trägt. Vor ein paar Jahren hat mein Gamer Notebook dadurch einen Schaden erlitten, jetzt bin ich vorsichtiger und spiele im Moment meist über die Cloud, wodurch die Wärmeentwicklung erheblich reduziert wird...
Remote play kann ich auch empfehlen dass du quasi deine xbox oder playstation auf einem Tablet oder PC streamst, hat dann halt bisschen Input Lag und ist für online multiplayer nicht zu empfehlen.

Meine Konsolen werden bei 28-30 Grad Raumtemperatur auch laut und röhren ungesund vor sich hin.

Aber hauptsache du hast Bock :)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe sehr große Lust zu zocken. Aber ich habe Angst, dass meine Konsole durch die im Moment stärkere Erhitzung einen Schaden davon trägt.

Ja, das ist total verständlich. Immerhin gibt es die Konsolen nicht weltweit zu kaufen und die Kühlung ist lediglich auf den Herbst/Winter/Frühjahr in den gemäßigten Klimazonen ausgelegt. Die armen Rednecks in den USA können ein Lied davon singen ...
 

Gorac

Neuankömmling
Das würde ich auf eine genaue 5 beschreiben.

Es ist also im Moment nicht der größte Drang aber ich lasse es auch nicht komplett aus.

Es ist aktuell warm und wir haben Besuch von außerhalb. Deswegen bin ich meist über den Tag draußen und spiele wenn es zeitlich und von der Laune passt am Abend ein wenig. Wenn ich das hochrechnen müsste wären das von der Spielzeit her vielleicht 10h in der Woche aktuell.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Das würde ich auf eine genaue 5 beschreiben.

Es ist also im Moment nicht der größte Drang aber ich lasse es auch nicht komplett aus.

Es ist aktuell warm und wir haben Besuch von außerhalb. Deswegen bin ich meist über den Tag draußen und spiele wenn es zeitlich und von der Laune passt am Abend ein wenig. Wenn ich das hochrechnen müsste wären das von der Spielzeit her vielleicht 10h in der Woche aktuell.
Also ist die Hitze auch ein großer Faktor bei dir oder? wenns jetzt schon warm bei dir ist, wart mal das WE ab ... hier ists bei mir genau so, dass ich viel aktiver bin wenn die Luft kühl ist
 

Gorac

Neuankömmling
Also ist die Hitze auch ein großer Faktor bei dir oder? wenns jetzt schon warm bei dir ist, wart mal das WE ab ... hier ists bei mir genau so, dass ich viel aktiver bin wenn die Luft kühl ist
Bin schon Hitzeresistent. Ich bin um es extra noch wärmer zu haben ausgewandert.

Aber bei strahlender Sonne und 34 Grad gehe ich lieber in den Park oder Café als zuhause zu sitzen.
 

Stef

Neuankömmling
Die Spielelust geht bei mir im Sommer leider gegen Null, eigentlich viel zu heiß zum Zocken in ner Dachwohnung (hier in einer generell super heißen Region Deutschlands) - dennoch wird von Zeit zu Zeit auch im Sommer ein wenig in kurzen Phasen gezockt, um die ekligen Sommerzeit irgendwie schneller vorüber zu bekommen, bis endlich wieder Herbst ist...mit den kühleren Zeiten kehrt dann auch immer die große Spielelust zurück :giggle:...
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Die Spielelust geht bei mir im Sommer leider gegen Null, eigentlich viel zu heiß zum Zocken in ner Dachwohnung (hier in einer generell super heißen Region Deutschlands) - dennoch wird von Zeit zu Zeit auch im Sommer ein wenig in kurzen Phasen gezockt, um die ekligen Sommerzeit irgendwie schneller vorüber zu bekommen, bis endlich wieder Herbst ist...mit den kühleren Zeiten kehrt dann auch immer die große Spielelust zurück :giggle:...

Wir kommen ja aus der gleichen Region, die letzten 7, 8 Tage müssts selbst bei dir aber gegangen sein oder? Bei mir ansonsten das gleiche. Jetzt am WE wo ich mal wieder Zeit zu zocken hätte, gibts horrende Vorhersagen, da muss ich wohl wieder auf die Nächte ausweichen. Mir wäre es andersrum lieber gewesen, unter der Woche die Hitze und am WE abKühlung und Gewitter
 
Oben