• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Bin leider ein Mensch, der nach seinem Job nur schwer runter kommt. Durch das Zocken komme ich auf andere Gedanken und löse damit mein Grübeln vom Arbeitstag ab.....
Daher ganz viel Bock aufs Zocken.... 😃
Muss aber meistens warten, nis die bessere Hälfte ins Bett verschwindet... haben halt nur einen Fernseher ( aber einen richtig guten ) im Haushalt.... und dann noch ne Runde Valhalla oder seit heute auch Diablo.....
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Dank PSVR 2 (Gran Turismo, ftw!), Diablo 4 und Koop mit meiner Freundin bin ich derzeit auf 200%!
Draußen ist Kaiserwetter, heute bis zu 30°C und ich sitze mit der Brille in der Bude und paddle mit dem Kayak durch die Antarktis. Get a Gamer's Life! :ugly::LOL:
Da freut man sich schon fast wieder auf Herbst und Winter (wenn sich beide in Deutschland nicht vor allem durch Regen auszeichnen würden...).

Was ist das für ein Kajak-PSVR2- Spiel? Auf ne Paddeltour in der Antarktis hätte ich auch Lust
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Dadurch das ich ja jetzt stolzer Besitzer einer PS4 bin, habe ich wieder mehr Lust zum Spielen. Nur leider spielt meine Konzentration ergo in Verbindung mit meinen Augen nicht mehr ganz so dolle mit. Aber, ich lasse mir das Zocken nicht vermiesen. Es ist für mich eine gute Ablenkung und strengt die Grauen Zellen im Brain an. Das ist wichtig. 1-2 Stündchen am Tag sind aber drin.
Und ja, ich spiele mit meinen 63 Lenzen immer noch gerne an der Konsole.
Viele in meinem Alter gehen da andere Wege, gehen Sonntags in die Kirche in die Kneipe, hören Volksmusik :sick: :censored:
Wie langweilig, ich nicht...

Freue mich auf jeden Fall wieder auf die Herbstzeit, da wird`s wahrscheinlich wieder etwas mehr. Man kann ja Päuschen machen. ;)
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Lust auf´s Daddeln habe ich grade sehr große.
Muss mich aber aktuell mehr und mehr damit abfinden dass nur noch bestimmte Spiele gehen.

Aktuell muss ich Diablo 4 liegen lassen. Motion Sickness und sogar Migräne-Attacken. Wenn man nur ein wenig mehr raus zoomen könnte.

Aber, so ist das mit dem Alter ;)

Werde dann jetzt mal einen Blick in das eine oder andere Genre werfen oder welche Spiele da mehr Optionen zur Barrierefreiheit haben.
Versauen lasse ich mir den Spaß auf keinen Fall :)
Rennspiele funktionieren zum Glück noch.
Ansonsten hole ich halt mal das längst überfällige Durchspielen von Fallout 3 und NW und Skyrim auf der Konsole nach🙈
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Oh ja, Rennsimulationen auf der PS2 damals.

Gran Turismo 4​

Mit dem Sauber Benz C9 auf dem Nürburgring in sage und schreibe 5:40
muss mal schauen, ich habe es seinerseits abgespeichert. Hab ich aber nie mehr erreicht eine solche Zeit.

Da habe ich geschwitzt wie Bolle. Das ist leider vorbei, schaffe ich in der Zeit nicht mehr. Sind ja auch schon ein paar Jährchen ins Land gezogen seit dem.
Gran Turismo 4 eine wirklich Top Rennsimulation.
Da hat man an der PS2 das Maximum an Grafik rausgeholt. Immerhin, funktioniert die PS2 noch tadellos. Könnt ich auch mal wieder zocken an der Konsole. Hab da schon einige Games

Ja, die Zeiten ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Dadurch das ich ja jetzt stolzer Besitzer einer PS4 bin, habe ich wieder mehr Lust zum Spielen. Nur leider spielt meine Konzentration ergo in Verbindung mit meinen Augen nicht mehr ganz so dolle mit. Aber, ich lasse mir das Zocken nicht vermiesen. Es ist für mich eine gute Ablenkung und strengt die Grauen Zellen im Brain an. Das ist wichtig. 1-2 Stündchen am Tag sind aber drin.
Und ja, ich spiele mit meinen 63 Lenzen immer noch gerne an der Konsole.
Viele in meinem Alter gehen da andere Wege, gehen Sonntags in die Kirche in die Kneipe, hören Volksmusik :sick: :censored:
Wie langweilig, ich nicht...

Freue mich auf jeden Fall wieder auf die Herbstzeit, da wird`s wahrscheinlich wieder etwas mehr. Man kann ja Päuschen machen. ;)
Sechzig ist das neue vierzig..... stehe auch kurz davor....
 

qione

Frührentner
Seit Februar spiele ich nur noch 1/3 von früher. Irgendwie werde ich immer mehr zum Singleplayer, obwohl ich früher fast ausschließlich Multiplayer gespielt habe.
 
Oben