• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
Firmen
Eidos Interactive, Rocksteady Studios, Playcast-media, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mein latenter Sarkasmus-...........

OK resh ich bin dabei ....
Hoffe du hast gesehen das das("ich war noch nie besoffen Alkohol ist was für Verlierer") ein Zitat war und nicht von mir!
Manchmal reitet mich der Zwang, meinem latenten Sarkasmus, freien Lauf zu lassen..........

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
THX, Mepho für deine erste Stellungnahme!

THX, Mepho für deine erste Stellungnahme!
Was du so schreibst macht mich nur noch wilder auf das game!
Werde dich, wenn du onl. bist, mal anfunken um mehr zu erfahren.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen... Hammer. :cool:
Grafik ist top und die Steuerung ist sehr gut (nicht überladen) und geht gut von der Hand.
Die Synchronisation ist auch sehr gut geworden.
Die Stimme von Batman (gesprochen vom Synchronsprecher von Christian Bale) ist sehr gut und verleiht dem Flattermann einen coolen Touch und auch die anderen Stimmen passen sehr gut.
Auch die herangehensweise m Spiel macht Spass. Entweder man tauscht seine Upgrades gegen eine Art Schutzsichere Weste um die Gegner im Nahkampf zu erledigen oder man verwendet sie dazu seine Gadgets zu tunen um die Gegner leise und versteckt auszuschalten.
Die Wege sind zwar linear, aber trotz allem kann man sich verlaufen, da man teilw. mehrere Wege gehen kann um zum Ziel zu kommen.
Ausserdem gibt es auch für Sammelwütige genug zu tun:
Man kann Tonbänder und noch ein paar Sachen suchen, die man aber z.T. erst nach dem Upgraden erreichen kann.
Anschliessend gibt es im Menü noch einen Herausforderungsmodus, wo man die Wellen der Gegner abwehren muss. (Die verschiedenen Arenen dafür müssen wahrscheinlich erst in der Kampagne freigeschaltet werden, bin aber noch nicht so weit.)
Die Synchro ist zwar nicht immer Lippensynchron, aber das sind bei dem Spiel Kleinigkeiten.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel und nur jedem zu empfehlen.

makossa

Sonntagsfahrer
Also ich habe es jetzt auch angespielt und muss sagen... Hammer. :cool:
Grafik ist top und die Steuerung ist sehr gut (nicht überladen) und geht gut von der Hand.
Die Synchronisation ist auch sehr gut geworden.
Die Stimme von Batman (gesprochen vom Synchronsprecher von Christian Bale) ist sehr gut und verleiht dem Flattermann einen coolen Touch und auch die anderen Stimmen passen sehr gut.
Auch die herangehensweise m Spiel macht Spass. Entweder man tauscht seine Upgrades gegen eine Art Schutzsichere Weste um die Gegner im Nahkampf zu erledigen oder man verwendet sie dazu seine Gadgets zu tunen um die Gegner leise und versteckt auszuschalten.
Die Wege sind zwar linear, aber trotz allem kann man sich verlaufen, da man teilw. mehrere Wege gehen kann um zum Ziel zu kommen.
Ausserdem gibt es auch für Sammelwütige genug zu tun:
Man kann Tonbänder und noch ein paar Sachen suchen, die man aber z.T. erst nach dem Upgraden erreichen kann.
Anschliessend gibt es im Menü noch einen Herausforderungsmodus, wo man die Wellen der Gegner abwehren muss. (Die verschiedenen Arenen dafür müssen wahrscheinlich erst in der Kampagne freigeschaltet werden, bin aber noch nicht so weit.)
Die Synchro ist zwar nicht immer Lippensynchron, aber das sind bei dem Spiel Kleinigkeiten.
Alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel und nur jedem zu empfehlen.

hör schon auf ich hols mir ja :D

resh

Frührentner
Ich werd es mir wohl fürn PC holen. Hab gelesen das die Grafik da noch besser ist. Schönere Effekte und bessere Motion Capturing und so......da es eh keinen MP hat ist das dann auch wurscht. Nur die Erfolge sind dort leider nicht vorhanden. Aber für mich als Grafikfetischist liegt das auf der Hand das ich zur "besseren" Version greife. Muss dann nur noch 3 Wochen warten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
"Bessere Version" ist gut. Sicher, wenn man einen einigermaßen High-End-Rechner hat, wird das Ding garantiert noch ein bisschen besser aussehen. Aber nach Ansehen der 360-Version frag ich mich - abseits von höheren Auflösungen - schon, wie das Spiel noch viel besser aussehen soll. Mein Maß an "Ich-brauch-ansprechende-Grafik" ist damit auf jeden Fall mehr als gefüllt.

Und grade angesichts der aktuellen Preise (PC-Version grad mal 5 Euro günstiger) würde ich dann doch lieber auf die bequemer zu spielende 360-Version setzen.

resh

Frührentner
"Bessere Version" ist gut. Sicher, wenn man einen einigermaßen High-End-Rechner hat,

check....ich hab den gesponsort bekommen weil ich ihn zum arbeiten brauche. Als Technischer Zeichner im 3D Berreich geht es nicht anders. Natürlich zock ich dann damit auch.
Was die bequemlichkeit betrifft ändert sich nichts. Hab nen MAD CATZ 360 Pad über nen 10m USB Kabel an meinem Rechner angschlossen und zock auf dem gleichen LCD in der selben Sofakuhle wie als wenn ich 360 zocken würde. Also vorm PC klemm ich ganz bestimmt nicht mehr zum spielen. nene.....bin ja auch faul :) und weil es ja über "Games4Windows" rauskommt hat es auch ne 360 PAdunterstützung. Für mich ändert sich also nichts ausser das es bissl billiger wird und die Erfolge nicht da sind. Letzteres lässt sich angesichts der Grafikpracht leicht verschmerzen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nunja, gut. Das lasse ich dann so zählen ;-) Meine Möhre würde grad mal so die Mindestanforderungen erfüllen.

Aber die Achievements würden mir auf dem PC schon fehlen. Denn die sehen bei BAA mal wirklich motivierend aus.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt 10% des Spieles hinter mir und war bisher auch begeistert. Dann gab es mal ein oder zwei ganz kurze Phasen, in denen ich mich fragte, ob das Spiel nur so weiter geht.

Tja, und dann kam das Leichschauhaus: "Du solltest nicht hier sein!"

Es kam von überall! Ich saß spät Abends im Dunkeln vor dem Bildschirm und erwischte mich sogar beim umdrehen. Gruselig! Und es wurde noch besser...

Bis jetzt habe ich noch keinen Euro bereut. Tolles Teil!

Oben