Käsestinker
Frührentner
Da muß ich dir in einem Punkt leider widersprechen. Ich fahre aktiv in einigen ACC Communitys und da fahren auch einige sehr erfolgreich mit Controller. Einer fährt sogar meist allen davon, egal ob Wheelkurbler oder Joystickdrücker.Ich habe den MB AMG GT4 auf Zandvoort intensiv getestet. Ich schaffe zwar nur eine 1:50,xxx, aber mil viel Übung werde ich da noch schneller und konstanter.
TC soweit runter wie möglich und schauen wann er ausbricht, entsprechend das Heck mit Stabi und Diff einstellen. Für Rennen dann wieder TC nach belieben nutzen.
Das Controllersetup funktioniert aber generell auch mit GT3-Boliden auf jeder anderen Strecke auch.
Aber einen Zahn muss ich jedem allerdings ziehen, mit Controller ist mal je nach Strecke ca. 1,5 Sekunden langsamer als mit Wheel. Allerdings gilt das für die absoluten Profis. Ich selbst bin mit beidem in etwa gleich langsam. ;-)
Den Lenk-Filter kann man auch etwas anpassen, er sollte zwischen 90% und 95% sein.
Ich persönlich nutze die Ansicht wo man das Lenkrad sieht, allerdings habe ich in den Einstellungen das Lenkrad komplett ausgeblendet. Das zuppelt mir immer noch zu nervös rum. Am schnellsten ist man aber wohl in der reinen Dashboardansicht, also da wo man nur die Instrumententafel sieht.
So pauschal kannst du das nicht sagen, daß man mit Controller langsamer ist.