• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Käsestinker

Frührentner
Ich habe den MB AMG GT4 auf Zandvoort intensiv getestet. Ich schaffe zwar nur eine 1:50,xxx, aber mil viel Übung werde ich da noch schneller und konstanter.
TC soweit runter wie möglich und schauen wann er ausbricht, entsprechend das Heck mit Stabi und Diff einstellen. Für Rennen dann wieder TC nach belieben nutzen.

Das Controllersetup funktioniert aber generell auch mit GT3-Boliden auf jeder anderen Strecke auch.
Aber einen Zahn muss ich jedem allerdings ziehen, mit Controller ist mal je nach Strecke ca. 1,5 Sekunden langsamer als mit Wheel. Allerdings gilt das für die absoluten Profis. Ich selbst bin mit beidem in etwa gleich langsam. ;-)

Den Lenk-Filter kann man auch etwas anpassen, er sollte zwischen 90% und 95% sein.
Ich persönlich nutze die Ansicht wo man das Lenkrad sieht, allerdings habe ich in den Einstellungen das Lenkrad komplett ausgeblendet. Das zuppelt mir immer noch zu nervös rum. Am schnellsten ist man aber wohl in der reinen Dashboardansicht, also da wo man nur die Instrumententafel sieht.
Da muß ich dir in einem Punkt leider widersprechen. Ich fahre aktiv in einigen ACC Communitys und da fahren auch einige sehr erfolgreich mit Controller. Einer fährt sogar meist allen davon, egal ob Wheelkurbler oder Joystickdrücker.
So pauschal kannst du das nicht sagen, daß man mit Controller langsamer ist.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@mumpel27 :
Pauschal kann man das nicht sagen, natürlich. Kommt ja auch auf die Community an und wer da mitfährt. Aber im Profibereich (bezahlte E-Sportler), da kommt das aber hin was ich schrieb. Aber diese Fahrer sind eh ein anderes Kaliber als wir CasualRacer. Da ist es fast egal ob Controller oder Wheel.
Zumindest macht es mir auch mit Controller sehr viel Spaß. Und mit viel Übung komme ich auch an meine Lenkradzeiten ran.

BlackDog1

Neuankömmling
Hallo, seit drei Wochen werden erreichte Erfolge nicht mehr gelistet. Ich habe unterschiedliche erreicht, aber nicht passiert. Kennt einer das Problem?

Käsestinker

Frührentner
Kann mir jemand sagen, ob man bei ACC den Shifter als Schaltung auswählen kann? Ich fahre mit dem G920 und habe meinen Shifter zum sequenziellen umgebaut. Jetzt würde ich gerne mal versuchen, damit zu schalten (rein interessenhalber). Leider habe ich in den Optionen nix gefunden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt heute ein neues Update für die Konsolenversion. Außerdem soll ab ca. 18 Uhr das American Track Pack (Watkins Glen, COTA, Indianapolis) zur Verfügung stehen. Kostet wahrscheinlich wie auf dem PC 17,99€.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Neben dem American Track Pack, das wie erwartet 17,99€ kostet, haben sie mit dem Update auch noch das Challengers Pack hinzugefügt.

Kostet 10,99€ und enthält:
Audi R8 LMS GT3 EVO II
BMW M2 CS Racing
Ferrari 488 GT3 Challenge Evo
Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO 2
Porsche 911 GT3 Cup (Typ 992)

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Neben dem American Track Pack, das wie erwartet 17,99€ kostet, haben sie mit dem Update auch noch das Challengers Pack hinzugefügt.

Kostet 10,99€ und enthält:
Audi R8 LMS GT3 EVO II
BMW M2 CS Racing
Ferrari 488 GT3 Challenge Evo
Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO 2
Porsche 911 GT3 Cup (Typ 992)
Update läuft, dachte kunos sagte mal, dass dies auf der Konsole in Zukunft alles. Gratis sei.

Oben