• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

G29Spezial

Neuankömmling
Moin die Herren (und Damen),
ich hätte zwei Fragen zu ACC.

Ist die Physik nach Updates und DLCs zwischen PC und Konsole vergleichbar?

Das stundenlange GT2 zocken ging mir 1995 locker von der Hand. Bei der PS5 pro und ACC bin ich absoluter Anfänger. Ich fahre nur Einzelspieler in Monza. 2x2 h am Wochenende und ich bin Montags noch gereizt und unkonzentriert. Liegts am Alter und geht das irgendwann besser?

Sonst kann ich die Idee mit PC und Rig nach der Messe im Oktober beerdigen.

Danke fürs lesen und eure Antworten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht mal Fahrhilfen zuschalten. ACC ist auf Konsole mit dem Wheel immernoch gefühlt schwieriger als auf dem PC. So jedenfalls mein Eindruck. Ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht, bis ich den Lambo auf Monza beherrschen konnte.

G29Spezial

Neuankömmling
Vielleicht mal Fahrhilfen zuschalten. ACC ist auf Konsole mit dem Wheel immernoch gefühlt schwieriger als auf dem PC. So jedenfalls mein Eindruck. Ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht, bis ich den Lambo auf Monza beherrschen konnte.
Die wechselnden grafischen Eindrücke, Reflexe und Reaktionen sind eher mein Problem. Das was mein Hirn verarbeiten muss. Ich fahre ohne Ideallinie zwischen 1:56 und 2 Minuten mit dem M4. Das passt vom Gameplay erstmal für mich.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Spiel auf dem PC anders ist.
Ich habe es auf Xbox Series X und bei Steam, fahre mit Lenkrad.
Auf Konsole ist das Force Feedback schwächer, ich neige dort eher zu Fahrfehlern wie übersteuern.

Wenn dich 2x2 Stunden reizen und du Anfänger bist, dann ggf die Spielzeit reduzieren und langsam steigern.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe es schon lange nicht mehr gespielt, daher kann ich nichts zum aktuellen Stand beitragen, aber mit Controller war das Fahrgefühl zwischen PC und Konsole nicht wirklich vergleichbar. Ich hatte immer den Eindruck, dass es am PC deutlich mehr Übersteuern verzeiht - auf der Xbox vor 2 Jahren ist mir regelmäßig mal das Heck ausgebrochen.

Am PC fand ich ACC deutlich angenehmer. Spielbar ist es aber auf beidem.

Oben