• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

North

Aushilfe der Essenausgabe
Auf die Gefahr hin dass ich mir selbst antworte,
ich kann aktuell auch nicht online fahren, quali geht manchmal, aber dann
kommt immer eine Fehlermeldung und das Spiel wird beendet.

Gut dass, das im Pass war und ich nichts dafür bezahlt hab.
 

Kali

Jungspund
Auf die Gefahr hin dass ich mir selbst antworte,
ich kann aktuell auch nicht online fahren, quali geht manchmal, aber dann
kommt immer eine Fehlermeldung und das Spiel wird beendet.

Gut dass, das im Pass war und ich nichts dafür bezahlt hab.
Gestern kam ein kleines Update, das u. a. Probleme beim Multiplayer Modus beheben soll...
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Leider hab ich noch ein spezielles Problem.
Immer wenn ich in Längeren Kurven Vollgas fahre, z.B. Rechtskurve, lenkt das das Auto für den Bruchteil einer Sekunde
links und ich verliere meine Linie. Am Limit fahren heißt das meistens Kiesbett.
Ist eigentlich nie an der selben Stelle, aber lässt sich schon reproduzieren.
Controller Setup hab ich schon geändert, hat aber nichts gebracht.
Bei anderen Rennspielen habe ich kein Problem
Muss mich jetzt selbst zitieren,
ich hab festgestellt dass mein Controller anscheinend sporadisch Aussetzer hat.
Immer nur bei Rechtskurven, gestern bei GT7 erlebt, da ist es aber nicht ganz so schlimm.
Bei ACC ist es als ob dir jemand das Heck wegtritt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mal interessehalber, welches Fahrzeug(e) hast du mit deiner Einstellung genutzt?
Werde das Setup nachher auch mal probieren.

Ich habe den MB AMG GT4 auf Zandvoort intensiv getestet. Ich schaffe zwar nur eine 1:50,xxx, aber mil viel Übung werde ich da noch schneller und konstanter.
TC soweit runter wie möglich und schauen wann er ausbricht, entsprechend das Heck mit Stabi und Diff einstellen. Für Rennen dann wieder TC nach belieben nutzen.

Das Controllersetup funktioniert aber generell auch mit GT3-Boliden auf jeder anderen Strecke auch.
Aber einen Zahn muss ich jedem allerdings ziehen, mit Controller ist mal je nach Strecke ca. 1,5 Sekunden langsamer als mit Wheel. Allerdings gilt das für die absoluten Profis. Ich selbst bin mit beidem in etwa gleich langsam. ;-)

Den Lenk-Filter kann man auch etwas anpassen, er sollte zwischen 90% und 95% sein.
Ich persönlich nutze die Ansicht wo man das Lenkrad sieht, allerdings habe ich in den Einstellungen das Lenkrad komplett ausgeblendet. Das zuppelt mir immer noch zu nervös rum. Am schnellsten ist man aber wohl in der reinen Dashboardansicht, also da wo man nur die Instrumententafel sieht.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich habe den MB AMG GT4 auf Zandvoort intensiv getestet. Ich schaffe zwar nur eine 1:50,xxx, aber mil viel Übung werde ich da noch schneller und konstanter.
TC soweit runter wie möglich und schauen wann er ausbricht, entsprechend das Heck mit Stabi und Diff einstellen. Für Rennen dann wieder TC nach belieben nutzen.

Das Controllersetup funktioniert aber generell auch mit GT3-Boliden auf jeder anderen Strecke auch.
Aber einen Zahn muss ich jedem allerdings ziehen, mit Controller ist mal je nach Strecke ca. 1,5 Sekunden langsamer als mit Wheel. Allerdings gilt das für die absoluten Profis. Ich selbst bin mit beidem in etwa gleich langsam. ;-)

Den Lenk-Filter kann man auch etwas anpassen, er sollte zwischen 90% und 95% sein.
Ich persönlich nutze die Ansicht wo man das Lenkrad sieht, allerdings habe ich in den Einstellungen das Lenkrad komplett ausgeblendet. Das zuppelt mir immer noch zu nervös rum. Am schnellsten ist man aber wohl in der reinen Dashboardansicht, also da wo man nur die Instrumententafel sieht.
Dein Setup fährt sich aber ganz gut. Hab auch schon immer mal herumprobiert, jedoch so richtig zufrieden war ich nie.
Die Fahrzeuge sind mit dem Controller doch immer etwas zickig :p bzw. herausfordern.
 
Oben