• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

ronnypony

Altenpfleger
Also ich muss dann nur den Anlasser als taste belegen und wenn ich in die Box fahre und stehe, drücke ich den Anlasser ?
 

Käsestinker

Frührentner
Hallo,

Gibt es eine kleine Anleitung, wie ich die Zündung auf manuell nutzen kann? Ich habe es bisher auf automatisch. Dadurch benötige ich in der Box ca 10 Sekunden länger, was schon einiges ausmacht. Ich muss ja Zündung und Motor belegen. Aber wie wie wird das dann praktisch umgesetzt. Muss ich die Zündung gedrückt halten? Also wie ist dann der genaue Ablauf, nachdem ich in die Box rein und dann wieder rausfahre?
Nein , Zündung in der Box ausmachen- blauer Kreis (anstelle des Motors). Spart ca.1 sec.
Danach sofort Zündung wieder an- Blauer Kreis (wenn Auto aufgebockt). 1sec vor Ablauf des Timers Motor starten- gelber Kreis- und losfahren.
Roter Kreis: Zündunganzeichen (grau aus- grün an)
Blauer Kreis: Zündung
Gelber Kreis: Motor 20220123_111318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Du musst dir das so vorstellen:
Mit der Zündungstaste gibst du dem Wagen Strom (Anzeige grün)
Mit der Motortaste ist es wie am richtigen Auto der Startknopf, bzw. letzte Umdrehung des Schlüssels.
 

Käsestinker

Frührentner
Noch ein Tipp:
Zündung schon ausmachen, während du kurz vor deinem Standplatz bist und reinrollen lassen. Bringt nochmal ne Sekunde.
Problem dabei: du solltest beim Boxenstopp sicher sein. Rollst du zu kurz oder zu weit, verlierst du viel Zeit. Also wirklich nur machen, wenn du punktgenau halten kannst.👍
Und beim Motor starten Taste etwas halten. Juckelt wie beim richtigen Auto. Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich. Beim Nissan starte ich den Motor bei 1sec Timer, beim KTM 2sec. Der juckelt länger, bis er an ist. So kannst du sofort nach absenken des Wagens losfahren...
 

ronnypony

Altenpfleger
Supi, probiere ich in der Trainingslobby. Mich hat es immer gestört, wenn ich 7-8 Sekunden vor einem bin und dann in die Box fahre, dass die Fahrer mit manueller Zündung dann vor mit sind.
 
Oben