• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

ronnypony

Altenpfleger
Du musst bei dem Spiel ein Server mieten, also extra nochmal Geld dafür ausgeben, um eine Lobby zu erstellen. Es gibt einige Renncommunitys, wo du reingehen kannst, wenn Sie ohne Passwort sind. Oder du klickst auf Serverliste und schaust, welche Lobbys es gibt oder du nutzt den Zufalllbutton.
 

Käsestinker

Frührentner
Habe mich jetzt auf den Honda eingeschossen und habe mal etwas rumprobiert. Habe dank eines Rentners hier (weiß echt nicht mehr wer) den Luftdruck etwas runtergestellt und den Lenkwinkel von 620 auf 640 gestellt. Der Wagen lenkt viel präziser und er liegt um einiges besser in Kurven und auf den Curbs. Ich wurde in einem 1 Stundenrennen 4 von 20 Fahrern und bin mächtig stolz drauf. Endlich wieder einmal ein Rennen, in dem ich keinen Fehler gemacht habe, keine Berührung mit feindlichen Wagen und der Boxenstopp (mit dem ich normal auf Kriegsfuß stehe) klappte auch super. So macht Rennen Spaß, denn ich war einigermaßen konkurrenzfähig.
Oh, einen Fehler habe ich doch gemacht. Ich war zu spät am Lenkrad und musste aus der Boxengasse starten🙄. Und das ausgerechnet in Spa. Umso geiler ist der 4. Platz. 😁
 

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Macht Laune! Die SX wird nicht reichen da brauchts ne Series X um die Frames zu halten.

Verdammt, das wird dann vmtl. bedeuten, dass da mit der One X keine Frameverbesserungen zu erwarten sind, oder?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo ihr Simuanten... ;)
Ich hab zwar meine PS5 nicht bekommen... aber Amazon hat endlich mal wieder das G29 für 210 Euro im Angebot.... Ich weiß das es bessere gibt, ich denke allerdings, das dieses Lenkrad besonders haltbar ist und es wahrscheinlich eine vernünftige Lösung für mich wäre.
Alternativ gi t es bei Amazon das
Thrustmaster T300 Rs... Für 289 Euro.
Ich denke das wäre das bessere Lenkrad, allerdings halte ich in Sachen Haltbarkeit nicht viel von Thrustmaster.... hatte vor zig Jahren schonmal 2 von der Firma, die waren von der Verarbeitung echt mies.
Habt ihr einen Tipp?
Was nutzt ihr?

Achso Thema günstiger Lenkrad Stand... Kann man da zu welchen für 60 Euro greifen?
 

bavaria05

Jungspund
Ich habe seit diesem Sommer das baugleiche g920 und bis auf die Bremse bin ich zufrieden. Seit letzter Woche habe ich noch ein Rig und die Kombi ist schon fein. Eins für 60€ nur bei gelegentlichem gebrauch würde ich sagen aber für mehr auch nicht.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Axelent

Ob der Preis von 210€ wirklich gut ist bleibt mal offen. Ich persönlich finde ihn immer noch zu teuer, gerade da der Nachfolger schon auf dem Markt ist.

Wenn man dann bedenkt wie alt das G29 ist und das die Technik noch viel länger am Markt ist, dann finde ich persönlich das es zu teuer ist.

Immerhin werkelt da ein Zahnradantrieb unter der Haube, mit den bekannten Nachteilen, während alle anderen Hersteller schon lange auf Riemenantrieb (oder sogar Direct Drive) umgestiegen sind und das aus gutem Grund.

Das T300 hat z.B. einen Riemenantrieb und ein stärkeres Drehmoment als das G29. Aber gut, selbst das aktuelle G923 setzt noch auf die Zahnradtechnik......

Bzgl. Rig:
Also wenn du einen Wheelstand meinst, da bekommt man schon recht brauchbare ab 80-90€.

Ein richtiges Rig wirst du in der Preisklasse wohl nicht finden, zumindest kein brauchbares :(
 
Oben