• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
bin bisher die bentleys und den ferrari gefahren. vor allem den ferrari kann ich persönlich am limit durch über den kurs jagen ohne schiss abzufliegen. jeder schwärmt vom AMG, ich komm damit aktuell nicht klar...hat mich halt gewundert, da der so gehyped wird.

hat eigentlich jemand gute KI Einstellungen? bin eher so ein mittelmässiger fahrer...1.23-1.24 auf spa
 

Käsestinker

Frührentner
Ich fahre nur noch Honda und Nissan. Selten auch mal den McLaren.
Die beiden erstgenannten gefallen mir mittlerweile von der Performance am besten. Und der Sound davon ist genial.👍
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich nutze regelmäßig den AMG, da bin ich fast die ganze Karriere mit gefahren und der ist aktuell mein meistgenutzter Wagen.

Auf Spa ist der allerdings nicht so prall,
da ist der Audi doch merklich agiler.

Mit dem schaffe ich aktuell konstant mittlere 2:21er und meine beste Spa-Runde war damit eine 2:20.832.

Bei deiner Rundenzeit sollte eine KI von 93-95% und 100% Aggression passen.
 

fokuzx2

Frührentner
benutzt jemand die stabilitätskontrolle? wenn ja, auf wieviel? habe irgendwo gelesen, dass die stabilitätskontrolle auf ca. 20% den realen rennwagen recht nahe kommen soll
 

Sturmi13

Jungspund
benutzt jemand die stabilitätskontrolle? wenn ja, auf wieviel? habe irgendwo gelesen, dass die stabilitätskontrolle auf ca. 20% den realen rennwagen recht nahe kommen soll
Ich persönlich habe sie immer aus .
Bei den Events ist sie auch glaub ich nicht erlaubt. Kannst zwar mit fahren aber wird nicht gewertet.
Steht auch links bei der Rangliste.
Könnte sie aber schon manchmal gut brauchen😊
Speziell beim Event Spa mit Porsche ...die Karre macht mich fertig😄
 

fokuzx2

Frührentner
ja für die events habe ich das auch schon bemerkt, mache sie da immer aus. hatte da mit dem porsche auch so meine mühe...die leaderbords sind seit dem letzten release bei mir übrigens verbugt, ich werde auf platz 9 angezeigt, dabei bin ich irgendwoe bei platz 1XXX
 
Oben