• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

bavaria05

Jungspund
Servus
Ich bin neu bei den Senioren und auch neu bei ACC unterwegs. Nachdem ich mit Controller nicht klar kam habe ich nun seit 2 Wochen ein g920 womit es schon besser ist. Im Augenblick fahre ich die Karriere um mich ans Lenkrad zu gewöhnen aber ich kann jetzt keine neuen Einstellungen mehr überschreiben noch löschen. Dafür löscht das Spiel seit neustem meine hart erarbeiteten Einstellung der Autos 😖.
Mach ich was falsch?
Ich würde mich auch über eine Empfehlung für ein Rig (max 300-400€) freuen damit meine Frau ihr Bügelbrett wieder bekommen 🤣.
Danke im voraus
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja Servus, die gespeicherten Setups für die Fahrzeuge wurden beim letzten großen Patch gelöscht, da hatten viele Probleme mit.

Neue Setups, die du jetzt anlegst, sollten davon aber eigentlich nicht betroffen sein.

Bzgl. Game-Rig haben wir einen schönen Thread, da wist du definitiv fündig :giggle:

Viele schwören auf Simetik. Alternativ mal bei GTOmega oder RaceRoom schauen.
 

fokuzx2

Frührentner
ich könnt das spiel schonwieder aus dem fenster schmeissen. gestern ENDLICH am abend zeit gefunden mal competition zu fahren, 20 mins warten bis anmeldung, angemeldet...nochmals 5 mins warten bis was passiert, dann nach der ganzen warterei endlich in der trainingslobby fürs rennen. tja...da ist dann aber nix passiert...nach und nach sind die leute dann wieder raus...hab bestimmt 45mins verplempert....

ist das ein bekanntes problem? auf sowas hab ich grad gar keine lust...
 

bavaria05

Jungspund
Guten Abend
Mittlerweile komme ich mit dem Lenkrad und links bremsen konstant klar aber leider fehlen mir immer 3-5 Sekunden. Jetzt würde ich gerne Motec benutzen um mein Setup zu optimieren. Ist es möglich die Daten von der Xbox bei Motec zu importieren? Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen :).
Benutzte Autos sind Porsche und im Augenblick Bentley.
 

fokuzx2

Frührentner
weiss jemand wofür bei onlinerennen die nummern über dem Fahrzeug (hinter dem gamertag stehen)? und wofür sind die kleinen gelben und grünen balken im hud unten links neben der spielernummer? latenz?
 

fokuzx2

Frührentner
danke!

bin gestern mal den m6 auf brands hatch gefahren. der bock ist ja mal für gar nichts, man sieht kaum raus und selbst das shiftlight ist verdeckt...schlechtestes auto bisher :-/
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, die Cockpitansicht vom M6 ist wirklich übel!

Aber dafür fährt er sich zumindest gut und der Sound ist einfach nur herrlich :love:

@bavaria05
Bzgl. Motec kann ich zwar nicht helfen, aber worauf beziehst du die fehlenden 2-3 sec.?

Auf die Top-Zeit laut Leaderboard?

Für die Einstellung des Porsche schau mal bei Jay Sysum auf YT vorbei, er hat da ein paar schönes Setup-Videos für den Porsche hochgeladen.
 

fokuzx2

Frührentner
ernsthaft? den sound find ich extrem grottig, da ballert der aston viel heftiger...zum fahren fand ich den auch extrem bescheiden, hängt aber evtl auch damit zusammen, dass man schlichtweg nichts sieht und ich keinen einlenkpunkt getroffen habe.
 
Oben