@fokuzx2 hat es eigentlich auf den Punkt getroffen und da wollte ich mit meiner Eingangsfrage bzgl. den 2-3 sec. auch darauf hinaus.
Motoec hilft dir evtl. die letzten paar Zehntel oder eine Sekunde rauszukitzeln, aber über den Fahrstil und die Racingline holst du viel mehr raus.
Schau mal auf YouTube bei Driver61 vorbei, der hat jede Menge extrem gute Videos die dir bestimmt helfen dich zu verbessern.
Alleine das TrailBraking hat mir extrem geholfen.
Dann ist die Racingline bei ACC extrem wichtig. Viele Kurven fährst du im Entry komplett auf den Curbs an, so das du in einem flacheren Winkel (und mit mehr Speed) durch die Kurve kannst und am Exit nimmst du häufig auch den kompletten Curb mit, dadurch generierst du teils schon Sekunden.
Und ganz wichtig, achte auf deine Delta Anzeige, die ist wirklich Gold Wert. Hier siehst du direkt das Ergebnis wenn du eine Kurve mal etwas anders nimmst.
Ebenfalls wichtig bei Kurven: Slow In Fast Out! Schau dir mal deinen Overdrive im Rating an. Wenn du hier einen großen Roten Balken siehst, dann überfährst du den Wagen in Kurven was zu Zeitverlust führt.
Das war auch einer meiner größten Fehler......
Aber generell, der Porsche gehört schon zu den anspruchsvollsten Fahrzeugen. Evtl. erstmals mit einem anderen Wagen Starten (AMG, Audi, Ferrari), damit fällt das üben der Basics leichter und wenn die Sitzen, dann ab zum Porsche.
Ich weiß, alles leichter gesagt als getan, aber alleine über die Technik und den Fahrstil hab ich meine Rundezeit auf Spa um 4 sec. gedrückt
Und zum Setup:
@fokuzx2 hat es ja gesagt, Reifendruck, Spritmenge und Bremsluftkanäle für die Bremstemp. mehr mache ich am Setup auch nicht
Tante Edit:
Doch, die Bremsbeläge wechsel ich in 90% der Fälle auch von 2 auf
1, da die aggressiver sind und besser packen. Bei Langstreckenrennen würde ich jedoch bei 2 bleiben.