• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Seb007

Kaffeefahrtpendler
am PC sind es auch noch die gleichen Spezial Events wie vor Wochen bzw. über einem Monat.
dort steht noch noch folgendes dabei:
"Spezialevents werden üblicherweise monatlich aktualisiert. Folge unseren Social-Channels und halte die Augen offen!"

🧐😆
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Und hier die Patch Notes:

GENERAL

  • Wheel profiles updated for all brands
  • Force feedback fine-tuned.
  • Max steer lock changes to Logitech G923.
  • Force feedback enabled for some additional Fanatec wheels.
  • Headlights at night have improvements to quality.
  • Memory crash fixed after returning to main menu from a race.
  • Crash fixed when selecting some cars within a race.
  • Memory crash fixed when going into a race.
GAMEPLAY

  • Added driver/team customisation for use with custom created cars.
UI

  • Real-time track overview while in the garage.
  • Text and localisation changes for all languages.
MULTIPLAYER

  • Client: server car groups displayed in server list.
AUDIO

  • Tweaked curbs and astroturf volume in onboard cameras.
  • Better organisation in sample reference structure.
  • Better audio feedback for brake temperature and wear level.
  • General fine-tuning.

Da bin ich aber auch mal gespannt, ich starte heute zum dirtten mal die 24h von Spa, vielleicht werden sie ja diesmal gewertet.....

Funfact: Da die 24h Spa ja 8h in Echtzeit bedeuten, bin ich damit dann wirklich die echten 24h in Spa voll gefahren 😂
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin sehr enttäuscht, FPS null Änderung, FFB null Änderung, das Licht könnte ein bisschen besser geworden sein
Meine Karriere wurde auch zurück gesetzt, zum Glück war ich erst am Anfang.

Insgesamt eine totale Enttäuschung, das tut vor allem so weh weil allein der Sound :love: aber nein das kann ich so nicht spielen.
Bin echt gespannt bis wann die das hinbekommen
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Meine Karriere wurde auch zurück gesetzt, zum Glück war ich erst am Anfang.
Also hier nicht... 🤷‍♂️

Mein Urteil: Brauchbarer Patch!

+Lichter deutlich besser, jetzt erkennt man auch Nachts endlich mal aus dem Fahrzeug heraus dass man das Licht an hat... ;)
+ Sinnvolle Ergänzungen am UI (Schön, die "Warnlampe" im HUD, wenn die RTC irgendwas zu maulen hat)
+ Man kann jetzt auf den Konsolen auch den eigenen Fahrer anpassen bzw. die der Teamfahrer 👍👍👍
+ Insgesamt hab ich das Gefühl, dass das "Dashboard"/Hauptmenü im Spiel etwas geschmeidiger läuft, hatte da bislang im so eine seltsame Verzögerung drin...

+/- Sound habe ich jetzt in den paar Runden noch keine (große) Verbesserung gehört. Muss ich mal auf einem längeren Rennen mit Kopfhörern überprüfen...

- Der "FPS-Boost" ist wohl wirklich noch nicht mit drin... 😐

Gefällt, auch die Tatsache, dass man jetzt -schon fast- auf dem Stand der PC Version ist...
 
Oben