• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Sturmi13

Jungspund
Da bin mal froh das ich die mittlere Karriere beendet habe :whistle: Allerdings gab es bei den letzten Rennen keine Medaillen mehr obwohl ich sauber gefahren und alles gewonnen habe. Egal ...mach ich eh nochmal auf einen Schwereren Schwierigkeitsgrad.
Lasse auch gerade das Update runterladen... Hoffe auf Besserung bei den ganzen Bugs ...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin ja froh wenn die Karriere nur bei mir weg ist weils für mich nicht schlimm ist, evtl. hab ich meine Karriere auch irgendwann gelöscht das will ich nicht ausschließen🤐 ich spiel ACC aktuell ja auch nicht oft, ich weiß nur ich hab damals zum Release auf der Konsole eine Karriere gestartet. Man möge mir also verzeihen wenn der Fehler an mir liegt, ist mir aber auch lieber so als wenn sie auch bei anderen verschwindet.

Zum FFB nochmal, das wurde evtl. doch leicht geändert/verbessert, um aber etwas am Lenkrad zu spüren muss ich im Spiel auf Stärke 100 und an meiner Fanatec DD Base solch hohe Werte einstellen dass mir da nicht wohl dabei ist.

Bei den FPS bleibe ich aber dabei, null Änderungen. Ich finde das schade dass die Entwickler sich hier nicht mehr Mühe geben denn dass es besser geht zeigt sowohl die PS4 Version auch als zig andere Spiele auf der Xbox. Und die ganzen Ausreden kann ich langsam nicht mehr hören, sie wollen einfach nicht mehr Ressourcen in die FPS investieren das ist alles👎
 

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt auch nach dem Update mal probegespielt und gefällt mir richtig gut. FFB gefiel mir ja schon davor und habe eigentlich auch keine Veränderung bemerkt. Online sind diverse Anzeigen wie Ping, Serverauslastung ect. dazugekommen. In der Serverauswahl Buttons für GT3, GT4 usw. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Hatte das Gefühl, das mein gefahrenes Onlinerennen mit 19 Gegner sehr flüssig lief. Aber obs da jetzt ne Performanceverstärkung gab, kann ich eigentlich nicht beurteilen. Fand das es eigentlich schon immer flüssig lief.
Während dem Rennen kommt nun bei verlassen der Streckenbegrenzung eine Meldung, ob Zeitgewinn war oder nicht. Links neben der Reifenanzeige ist nun noch eine Anzeige mit 3 Icons. Habe aber noch nicht rausbekommen, für was die stehen.
Ob Meldungen über Strafen z. B. für falsche Startreihenfolge der Gegner noch angezeigt werden, kann ich nicht sagen. Bei meinem gefahrenen Onlinerennen kam keine einzige Meldung. Kann mir aber bei 20 Fahrzeugen kaum vorstellen, das es keine einzige Strafe gibt. Wenn diese Meldungen weggefallen wären, fände ich das sehr schade.
Mein Karrierefortschritt ist noch da. Nur leider wird mein Lenkrad (G920) in der Karriere nicht mehr erkannt. Stört mich aber nicht sonderlich, da ich zu 90% online fahre und ich noch nie irgendwelchen Erfolgen nachgehechelt bin.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Patch äußerst zufrieden. Hoffe nur, das online die Strafmeldungen der Gegner nicht abgeschafft wurden.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Anzeige für Ping usw. hatte ich schon immer, musste nur in den Optionen eingestellt werden.
Die Anzeige neben den Reifen sollte auch nicht neu sein, ist für Licht, Regenlicht und das letzte bin ich nicht sicher evtl. Pitlimiter
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, da sind ein paar gute Neuerungen dazu gekommen.

Die Anzeige für das Delta wurde vergrößert und die Predicted Laptime gibt es jetzt auch wie am PC.

Richtig gut finde ich das nun im Boxenmenü auf der Streckenkarte die realen Positionen der Fahrzeige angezeigt werden. Die Farbe für die Fahrzeuge wurde ebenfalls von grau auf Türkis geändert.

An der Berechnung für das Ratingsystem scheint wohl auch gearbeitet worden zu sein, mein SA ist direkt mal 10 Punkte hoch gesprungen.

Das FOV wurde auch angepasst, gerade beim Audi ist mir das extrem positiv aufgefallen, da dachte ich vorher immer ich sitze auf der Rückbank und lenke 😂

Am FFB wurde auch gewerkelt, das merkt man, aber ob das gut oder schlecht ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Aber im ganzen ist der Patch ein guter Schritt nach vorne (y)
 

fokuzx2

Frührentner
performancemässig habe ich keine änderunge bemerkt, das FFB ist eine spur besser geworden bei meinem logi, die neuen anzeigen gefallen, allerdings wirkt es schon fast ein bisschen überlade...mehr muss nicht mehr sein.

cooler nebeneffekt...man kann sich jetzt mal die GT4 anschauen, ich freu mich schon auf die alpine
 

fokuzx2

Frührentner
fährt eigentlich jemand regelmässig den AMG? oder bin ich der einzige, der den total bescheiden findet :-( gestern ein online rennen gefahren und prompt letzter geworden in misano, da ich zweimal eingeschlagen bin mit dem bock.
 

Sturmi13

Jungspund
fährt eigentlich jemand regelmässig den AMG? oder bin ich der einzige, der den total bescheiden findet :-( gestern ein online rennen gefahren und prompt letzter geworden in misano, da ich zweimal eingeschlagen bin mit dem bock.
Ich fahre fast nur den Bentley ...
Probier mal aus ... kann man ordentlich über die Curbs ballern ohne das man gleich abhebt und krachen geht ...
 
Oben