• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mal 'ne blöde Frage von mir als Mod:

Hatten wir nicht extra einen Tuning/Tipps-Thread für ACC? Ich finde den nicht mehr.


-edit-

Habe ihn gefunden: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
ich weiss gar nicht mehr wieso ich dieses spiel noch spiele...

folgendes:

misano karriererennen, nach 20 mins kommt der reguläre fahrerwechselstopp, wieso zum teufel muss ich 1:15mins stehen, während die KI in 30 secs abgefertigt wird? natürlich bin ich dann von platz 1 auf 14 gefallen. dank der viel zu einfach eingstellten KI (man kann sie ja währen der laufenden karriere ned ändern), konnte ich mich noch bis 9 vorkämpfen.

bug oder weiss ich nur wieder was nicht (reifen wurden gewechselt, fahrer auch, KEINE schäden am auto, welche man reparieren müsste)
 

Käsestinker

Frührentner
Erst mal vielen Dank.
Habe die Tipps wegen Start mal befolgt und hatte nach 4 Onlinerennen kein einziges mal ne Strafe. Super!!!
Vielen Dank dafür.👍
Auch das der Boxenlimiter nur im 1. Gang funktioniert habe ich nicht gewusst.😕 Aber seit 4 Rennen keine Probleme mehr. Super!!!
Vielen Dank dafür.👍
Den Timer für das Rennen bis zum Ende habe ich nun auch gefunden. Ich hatte in den Optionen die Race- Info deaktiviert. Nun gehts. Super!!!
Vielen Dank dafür.👍
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@fokuzx2
Der ist mir auch schon passiert.......

Zwei Möglichkeiten:
1: Dein Fahrzeug war Beschädigt und wurde in der Box auch repariert.

2: so wars bei mir..... Bremsscheiben und Beläge wurden in der Box getauscht, das passt auch genau von der Zeit.

Das kannst/musst du im Pit-Stop-Menü ausschalten ☺
 

Skyler67

Jungspund
ich weiss gar nicht mehr wieso ich dieses spiel noch spiele...

folgendes:

misano karriererennen, nach 20 mins kommt der reguläre fahrerwechselstopp, wieso zum teufel muss ich 1:15mins stehen, während die KI in 30 secs abgefertigt wird? natürlich bin ich dann von platz 1 auf 14 gefallen. dank der viel zu einfach eingstellten KI (man kann sie ja währen der laufenden karriere ned ändern), konnte ich mich noch bis 9 vorkämpfen.

bug oder weiss ich nur wieder was nicht (reifen wurden gewechselt, fahrer auch, KEINE schäden am auto, welche man reparieren müsste)
Hatte ich auch , hab dan das Rennen neu gestartet und vor dem Boxenstopp die Reperaturen und Bremsenwechsel aus gemacht und auf einmal ging es.
 

fokuzx2

Frührentner
yap, stand 1:15 vor dem stop...glaubt mir wenn ich was mache bei dem spiel, ist es vor dem stop noch 50 mal zu checken, ob alles so ist wie ichs will und wie lange der stop geht.

bleibt wohl nix anderes als zu beobachten, ob das nochmals passiert.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das geht mir mittlerweile auch so, ich kontrolliere alles doppelt und dreifach.

Aber komisch ist es dennoch, warum meint ACC hier 1.15 min. zu benötigen :unsure:
 

fokuzx2

Frührentner
bei den ratings scheint übrigens auch öfter mal der wurm drin zu sein, hatte ein paar tage eine konstante 0 bei CC, dann gestern plötzlich 99 (!). ging dann natürlich ein paar punkte runter während des rennens...
 
Oben