• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

fokuzx2

Frührentner
das spiel macht mich wahnsinnig!

1. mein CC wurde einfach auf 0 gesetzt, tut sich auch nix mehr

2. boxenstop - werde mit zwei platten reifen rausgelassen, auf der runde fällt das dritte rad ab.

3. wieder boxenstop - werde mit einem platten reifen rausgelassen.

4. ab speicherpunkt wieder weitergespielt...janu, jetzt werde ich nicht mehr zum boxenstop gerufen und habs zuerst gar nicht gemerkt, konnte mich noch mit ein paar litern in die box retten...
 

Sturmi13

Jungspund
das spiel macht mich wahnsinnig!

1. mein CC wurde einfach auf 0 gesetzt, tut sich auch nix mehr

2. boxenstop - werde mit zwei platten reifen rausgelassen, auf der runde fällt das dritte rad ab.

3. wieder boxenstop - werde mit einem platten reifen rausgelassen.

4. ab speicherpunkt wieder weitergespielt...janu, jetzt werde ich nicht mehr zum boxenstop gerufen und habs zuerst gar nicht gemerkt, konnte mich noch mit ein paar litern in die box retten...
Echt zum 🤮
Ich wollte meine Karriere eigentlich mit den 24 Std in Spa abschließen...
Habe auch richtig Bock drauf aber echt Bedenken das bei so einem langen Rennen wieder irgendwelche Bugs oder what ever passiert ..
Denke ich werde noch etwas warten und auf Besserung hoffen ... denn die Hoffnung Blabla ......🤪
 

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt auch einige Onlinerennen gemacht und ich muß sagen, das Game zieht mich immer mehr in seinen Bann.
Aber ein paar Fragen hätte ich noch an die Rennprofis unter euch:
Bei 90% der Onlinerennen habe ich eine Durchfahrtsstrafe wegen Nichteinhaltung meines Platzes beim Start erhalten. Aber was soll ich machen, wenn der vor mir überhaupt nicht losfährt oder ich von hinten während des Startes überholt werde? Hat da jemand irgendwelche Tipps?
Trotz Boxlimiter bekomme ich öfters eine 30se. Stopp & Go Strafe wegen zu schnellem Fahren in der Box. Irgendwelche Tipps für mich?
Und kann ich während dem Rennen sehen, wie lange es noch läuft? Es kommen immer nur Mittteilungen, das die Hälfte absolviert ist oder der Führende die letzte Runde begonnen hat. Gibt es keinen Timer, der permanent angezeigt wir? Oder bin ich nur zu blind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Trotz allem mag ich dieses Game, gerade weil doch bei bisher gefühlten 99% der Onlinerennenalles relativ fair und sauber zuging.👍😀
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die Durchfahrtstrafe wegen falschem Startplatz solltest du aber nur bekommen wenn du auf den Startplatz des anderen aufschließt bzw. diesen einnimmst. Wenn z.B. der Fahrer vor dir in der Einführungsrunde stehen bleibt, dann musst du beim Start diesen Platz frei lassen und darfst nicht auf seinen Platz vorfahren.

Zu schnelles fahren in der Box: ganz banal, stärker Bremsen bei der Einfahrt, so das du am 50er Schild auch max. 50 fährst und nicht mehr 😁

Aus der Box raus gilt natürlich das gleiche!

Zur Zeit:
Mittig oben im Bildschirm hast du eine Anzeige die dir zwei Zeiten angibt: Rechts die Uhrzeit z.B. 7:00 AM und links die Renndauer als Counter der abläuft z.B. 1:59:39 (1 h, 59 min., 39 sec.)

Zusätzlich hast du bei längeren Rennen mit mehreren Stints links im Bildschirm einen Counter, der dir die noch verbleibende Zeit deines Stints anzeigt bis zum Wechsel.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bei 90% der Onlinerennen habe ich eine Durchfahrtsstrafe wegen Nichteinhaltung meines Platzes beim Start erhalten. Aber was soll ich machen, wenn der vor mir überhaupt nicht losfährt oder ich von hinten während des Startes überholt werde? Hat da jemand irgendwelche Tipps?
einfach an deine Anzeige (da sieht man ja ob man schneller/langsamer machen soll und ob man sich links oder rechts einordnen soll) halten und wenn nötig durch die anderen Autos durch fahren, die sind bis kurz vorm Start Geister.
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Box
Habe jetzt auch einige Onlinerennen gemacht und ich muß sagen, das Game zieht mich immer mehr in seinen Bann.
Aber ein paar Fragen hätte ich noch an die Rennprofis unter euch:
Bei 90% der Onlinerennen habe ich eine Durchfahrtsstrafe wegen Nichteinhaltung meines Platzes beim Start erhalten. Aber was soll ich machen, wenn der vor mir überhaupt nicht losfährt oder ich von hinten während des Startes überholt werde? Hat da jemand irgendwelche Tipps?
Trotz Boxlimiter bekomme ich öfters eine 30se. Stopp & Go Strafe wegen zu schnellem Fahren in der Box. Irgendwelche Tipps für mich?
Und kann ich während dem Rennen sehen, wie lange es noch läuft? Es kommen immer nur Mittteilungen, das die Hälfte absolviert ist oder der Führende die letzte Runde begonnen hat. Gibt es keinen Timer, der permanent angezeigt wir? Oder bin ich nur zu blind?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Trotz allem mag ich dieses Game, gerade weil doch bei bisher gefühlten 99% der Onlinerennenalles relativ fair und sauber zuging.👍😀
Box limiter geht nur im ersten Gang. Bist im zweiten, geht er nicht.
 
Oben