• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin gestern nochmal zurückgekehrt, um das legendäre Schiff zu erledigen, was ziemlich flott ging. Mit den 40 Oreichalkos-Stücken bin ich dann zum Händler gegangen und hab mir zweimal das Geschenk der Götter gezogen.

Da konnte es besser kaum laufen: Ein Teil aus dem Pegasos-Set und die Olympische Fackel gewonnen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin gestern nochmal zurückgekehrt, um das legendäre Schiff zu erledigen, was ziemlich flott ging. Mit den 40 Oreichalkos-Stücken bin ich dann zum Händler gegangen und hab mir zweimal das Geschenk der Götter gezogen.

Da konnte es besser kaum laufen: Ein Teil aus dem Pegasos-Set und die Olympische Fackel gewonnen.
:cool:(y) Nice. Gz :)

ubit

Altenpfleger
So - mittlerweile bin ich dann mit der Hauptstory auch durch. Die Atlantis Quest habe ich auch abgeschlossen (Medusa ist wirklich schwierig). Artemis ebenfalls. Bleiben nur noch gefühlt 100 Nebenquests. Dabei habe ich jetzt schon fast 150 h auf der Uhr *g*
Aber: Am Samstag habe ich mir RDR 2 gegönnt. Allerdings im Bundle mit PS4 Pro. Und als "Bonbon" dann die PSVR dazu *g* Eigentlich vor Allem wegen des Kinomodes wo ich Spiele mit der VR-Brille zocken kann ohne das der Fernseher läuft. Aber: VR ist schon geil...

Bisher aber nur ein paar Tests/Demos gemacht. Fazit: Ich habe Motion Sickness, aber moderat. Ich kann z.B. 10 Minuten Autorennen fahren ohne das mir "richtig" schlecht wird. Leichte Übelkeit ist aber vorhanden. Ich vermute das sich das "wegtrainieren" lässt.

Nur: Wenn ich mir jetzt vorstelle so ein Game wie AC OD würde in VR laufen, fange ich an zu sabbern... Selbst mit der mäßigen Bildqualität der PSVR ist die Immersion einfach super.

Aber zurück zu ACOD:
Ich fand die 4 Sagengestalten im Vergleich zu allen anderen Gegnern erheblich zu schwierig. Klar: Sind "Bossgegner" - und sollen sie ja auch sein - aber sie sind einfach zu weit über Anführern und Söldnern.

Außerdem hat Ubisoft das "Antwortgesteuerte Gameplay" noch nicht ganz im Griff. Achtung Spoiler:
Nach dem Artemis-Quest bin ich zur Anführerin der Jägerinnen aufgestiegen.
Im Rahmen der Medusa-Quests sollte ich nun das Artefakt von den Jägerinnen auf Lesbos besorgen. Da ich ja die Anführerin der Jägerinnen war bekam ich keine Schwierigkeiten und durfte nach Belieben im Lager plündern und mir das Artefakt ohne Kampf schnappen.
Bei den Missionszielen des Lagers stand aber trotzdem als Ziel: Anführerin der Jägerinnen töten. Das passt nicht. Oder muss ich in diesem Lager Selbstmord begehen?

Vermutlich werde ich das Spiel jetzt erstmal eine Weile zur Seite legen und mich etwas mit FH4 und RDR 2 beschäftigen. AC Unity habe ich auch noch ungespielt auf der Box... Aber ich bin schon sehr gespannt auf das erste DLC. Noch mehr auf das Zweite. Aber das kommt ja erst im Frühjahr *g*

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin jetzt mit der Hauptquest auch durch nach gut 111 Std.

Jetzt wartet noch gut ein Drittel der Karte darauf erforscht zu werden und massig Nebenquests :)

Kurze Zwischenwertung: 9/10--mein persönliches Spiel des Jahres.

Birdie

News-Zwitscherer
Nachdem das HDR Problem bei RDR2 aufgetaucht ist, habe ich das jetzt bis zum Patch erstmal in die Warteschlange geschickt. Mal schauen wie schnell R* reagiert und das patcht.

Freu mich irgendwie, so kann ich in Ruhe bei AC weitermachen - Bin Lvl 42 und hab grad mit der Atlantis Questreihe angefangen und erwarte irgendwie großes. Auf die Frage vor einem Jahr, was für ein AC ich mir wünschen würde, war meine Antwort - Eines welches Atlantis zum Inhalt hat. Ist hier zwar nicht der Kern von Odyssey, aber irgendwie denke ich schon Ubisoft hat mitgelesen so oft wie ich das auf verschiedenen Seiten bei gleicher Fragestellung schrieb. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem das HDR Problem bei RDR2 aufgetaucht ist, habe ich das jetzt bis zum Patch erstmal in die Warteschlange geschickt. Mal schauen wie schnell R* reagiert und das patcht.

Freu mich irgendwie, so kann ich in Ruhe bei AC weitermachen - Bin Lvl 42 und hab grad mit der Atlantis Questreihe angefangen und erwarte irgendwie großes. Auf die Frage vor einem Jahr, was für ein AC ich mir wünschen würde, war meine Antwort - Eines welches Atlantis zum Inhalt hat. Ist hier zwar nicht der Kern von Odyssey, aber irgendwie denke ich schon Ubisoft hat mitgelesen so oft wie ich das auf verschiedenen Seiten bei gleicher Fragestellung schrieb. ;)

Ich denke, auf die Art und Weise, wie Du Dir das wünschst, wird Atlantis wohl erst mit der zweiten Story-Erweitung beleuchtet werden.

Nichtsdestotrotz bietet die Atlantis-Questline meiner Meinung nach einen der größten OMG/WZH!-Momente der Serie. Deshalb rate ich auch dringen dazu, das Zurückbringen der Artefakte bis zum allerletzten Moment aufzuheben und alle anderen Hauptstory-Pfade inkl. Epilog vorher zu beenden.

Birdie

News-Zwitscherer
Ich denke, auf die Art und Weise, wie Du Dir das wünschst, wird Atlantis wohl erst mit der zweiten Story-Erweitung beleuchtet werden.

Nichtsdestotrotz bietet die Atlantis-Questline meiner Meinung nach einen der größten OMG/WZH!-Momente der Serie. Deshalb rate ich auch dringen dazu, das Zurückbringen der Artefakte bis zum allerletzten Moment aufzuheben und alle anderen Hauptstory-Pfade inkl. Epilog vorher zu beenden.

Ok, also erstmal den Kult erledigen usw. und im Endgame dann Atlantis machen?

Dann bin ich dankbar für den Tipp

ubit

Altenpfleger
Jo - den Hinweis habe ich beachtet und die Atlantis-Quests bis zum "Ende" aufgeschoben. Allerdings auch wegen des - berechtigten - Respekts vor der Medusa. Die anderen 3 Artefakte waren deutlich einfacher machbar. Ansonsten ist die Atlantis-Questreihe ziemlich "aufgesetzt". Klar: Die Auflösung ist wirklich nett - inkl. dem wirklich gelungenen Dresscode (Kassandra). Aber ich erwarte da für das Atlantis DLC doch deutlich mehr "Atlantis-Feeling".

Ciao, Udo

Oben