• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wobei man Rom getrost überspringen könnte und das gesamte bekannte Spielprinzip aus Origins und Odyssey z.B. endlich mal auf ein antikes Japan- oder China-Setting übertragen könnte. Odyssey und Origins finde ich zu nahe bei einander, insbesondere von der Zeitlatte her. Da es dadurch jetzt keine Abstergo-Thematik mehr gibt, finde ich es persönlich zwar konsequent, aber auch schade. Wie cool war das im 1. Teil als ich die kyrptischen Schriftzeichen über meinem Bett in meiner Zelle sehen konnte!? Das wurde im neuesten Teil komplett gestrichen.

Der Bruch, weg von Abstergo, hin zu mehr Action in der realen Vergangenheit, ist zwar nachvollziehbar, aber er verlässt meiner Meinung nach den eigentlichen Pfad der Erzählung über Assassinen und Templer. Bei Odyssey scheinen wir komplett mit dem alten Szenario abgeschlossen zu haben.
Ich kenne das Ende noch nicht, aber ich erwarte keine spektakulären Überraschungen, wie zu Zeiten, als damals Lucy plötzlich gemeuchelt wurde.

Obwohl ich in der Vergangenheit die Abstergo-Abschnitte immer als eher lästiger empfand, desto mehr sehne ich sie mir heute zurück. Es wird zwar eine tolle Geschichte aus einem kontruierten, rein der Fantasie entsprungenen antiken Griechenland erzählt, aber die Spannung zu den alten Teilen wird schon vernachlässigt, bzw. ist kaum noch vorhanden.

Da ist die Antike schnell in der Moderne angekommen. Das möchte für mich nicht alles so recht in ein Assassin's Creed passen. Es erinnert mich viel mehr an einen Versuch, ein noch besseres Horizon Zero Dawn oder ein God of War zu machen, in dem es nicht mehr um Qualität, sondern ausschließlich um Quantiät geht. Wer hat die bessere, größere, schöne neue Welt?
Letzen Endes spielt sich das aber alles irgendwie gleich.
 

ubit

Altenpfleger
Ich würde mir für das nächste AC auch China oder Japan wünschen. Und bitte einen weiteren Schritt hin zu mehr Konsequenz bei den Entscheidungen. Die Söldner in ACOD zum Beispiel sind viel zu billig zurückzurufen in dem man einfach die Kopfgelder zahlt. Das geht besser. Wer sich ständig erwischen lässt, sollte langfristige Konsequenzen haben. Wer ständig mit allen NPCs in die Kiste hüpft sollte sich auch mal eine Krankheit einfangen *g* Eine beständige Beziehung zu einem einzelnen NPC darf gerne auch belohnt werden. So was in der Art wünsche ich mir für das nächste AC.
Das entfernt sich dann natürlich mehr und mehr vom ursprünglichen Ansatz, aber ich denke trotzdem das dies der richtige Weg wäre.

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich würde mir auch wieder mehr bzgl Abstergo wünschen.
Desweiteren wünsche ich mir so sehr einen neuen Teil indem Altair mal wieder eine sehr sehr große Rolle spielt!

Ich verstehe auch nicht, wieso man mit origins die Entstehungsgeschichte der Bruderschaft/assassinen erzählt und Odyssee spielt "keine Ahnung genau wie viele" Jahre vor origins. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn es dann Assassins Creed zu nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ich denke das China oder Japan nicht wirklich passt, die Templer und Assassinen sind ja ein christlicher Orden oder Vereinigung max. im Kampf gegen Muslime. Die eher buddhistische Religion ist da nicht so involviert. Ein asiatischer Assassine kommt einem doch eher wie ein Ninja vor. Ich fand schon die Locations in AC Chronicles nicht gut, das war zwar nur so ein 2D Abklatsch, aber die Orte sollte man in anderen Spielen einarbeiten.

Ein Szenario in Germania wäre geschichtlich was anders mal, aber es sind nun mal die Regionen um Römisches Reich, Osmanisches Reich/Persien und die alten Griechen interessanter durch die imposanten Bauten.

Sehr interessant fände ich allerdings ein Szenario in Süd- und Mittelamerika, wobei ich nicht weiß ob da Templer und Assassinen unterwegs waren. Christlich sind die dort aber allemal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ich würde mir auch wieder mehr bzgl Abstergo wünschen.
Desweiteren wünsche ich mir so sehr einen neuen Teil indem Altair mal wieder eine sehr sehr große Rolle spielt!

Ich verstehe auch nicht, wieso man mit origins die Entstehungsgeschichte der Bruderschaft/assassinen erzählt und Odyssee spielt "keine Ahnung genau wie viele" Jahre vor origins. Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn es dann Assassins Creed zu nennen.

Den Bezug zu Assassine fehlt mir auch, die Charaktere spielen sehr wenig inkognito.
 

ubit

Altenpfleger
Naja. AC China gab es ja schon mal als 2D-Platformer *g* Insofern... Es gibt auch durchaus Christen in China. Sogar schon recht lange...

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Abstergo und Animus brauche ich überhaupt nicht, mir geht es um den historischen Inhalt. Am Anfang und am Ende wäre es ok mit Abstergo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Tatsächlich fühlt sich Odyssey wie ein Far Cry im AC Gewand, der Zeit angepasst, an. Trotzdem macht es Spaß und ist gut gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich sage nicht, das es nicht gut sei etc
Ich glaube euch allen das es Mega Laune macht, ein klasse spiel etc. ist, ich hole es mir ja selbst noch.
Ich denke nur, dass man es nicht hätte ac nennen sollen sondern einfach ne neue iP daraus hätte machen sollen
 
Oben