• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Ok, also erstmal den Kult erledigen usw. und im Endgame dann Atlantis machen?

Dann bin ich dankbar für den Tipp

Erst die Familiengeschichte in Sparta beenden, dann den Kult (geht afaik auch andersrum nicht) und dann den Epilog (in Athen). Und als Grand Finale dann die Atlantis-Questline.

So funktioniert die Geschichte am besten, insbesondere weil Atlantis-Ende eigentlich auf das Kult-Ende aufsetzt.

An der Stelle verstehe ich Ubisoft auch nicht ganz, dass sie die Spieler nicht zu einer bestimmten Reihefolge zwingen. Klar, es widerspricht der offeneren Struktur von Odyssey, aber wenn man die Ende in der der falschen Reihefolge spielt, verpufft vieles davon, was auch daran liegt, dass eines der Enden deutlichen schwächer ist als der Rest.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Jo - den Hinweis habe ich beachtet und die Atlantis-Quests bis zum "Ende" aufgeschoben. Allerdings auch wegen des - berechtigten - Respekts vor der Medusa. Die anderen 3 Artefakte waren deutlich einfacher machbar. Ansonsten ist die Atlantis-Questreihe ziemlich "aufgesetzt". Klar: Die Auflösung ist wirklich nett - inkl. dem wirklich gelungenen Dresscode (Kassandra). Aber ich erwarte da für das Atlantis DLC doch deutlich mehr "Atlantis-Feeling".

Ciao, Udo

Das ist richtig. Ein "Atlantis-Feeling" kommt da nicht so wirklich rüber. Das hatte ich aber nach der Ankündigung eines DLCs, der speziell auf Atlantis fokussiert ist, auch nicht anders erwartet.

Dafür hat mich aber die Auflösung dieser Questline, die einen da wirklich erwartet, umso mehr weggeblasen, weil sie halt wirklich eine Unmenge an Gedankenspielen über sowohl die Zukunft der Serie als auch über alle vergangenen Spiele zulässt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich denke, auf die Art und Weise, wie Du Dir das wünschst, wird Atlantis wohl erst mit der zweiten Story-Erweitung beleuchtet werden.

Nichtsdestotrotz bietet die Atlantis-Questline meiner Meinung nach einen der größten OMG/WZH!-Momente der Serie. Deshalb rate ich auch dringen dazu, das Zurückbringen der Artefakte bis zum allerletzten Moment aufzuheben und alle anderen Hauptstory-Pfade inkl. Epilog vorher zu beenden.

Super! Danke für den Tip!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach ca. 50h Spielzeit muss ich meine anfänglichen Zweifel doch schon ein wenig revidieren. Die Story ist wirklich sehr gut geschrieben, wenn auch die Dialoge merklich mehr auf Kassandra statt auf Alexios zugeschnitten sind. In manchen Situationen verhällt sich Alexios einfach nur peinlich. Auch wenn er mal eine Weise Entscheidung trifft, sind seine Reaktionen darauf fast immer extrem grobschlächtig und prollig.
Aber auch die Nebenquests gefallen mir inzwischen besser als bei Origins. Sie ufern zwar nicht so aus wie bei The Witcher 3, aber sie sind oft kurzweilig und halten auch mal die eine oder andere Überraschung parat. Dazu sind sie recht abwechslungsreich und lockern das stupide Aufdecken der Fragezeichen auf.

Etwas weniger gefällt mir deshalb die riesige Spielwelt mit den immer gleichen Militärlagern und Festungen. Schleichend kann man fast alles ungesehen infiltrieren. Das kann auf Dauer langweilig werden. Geht man dann aber in den offenen Kampf über, ist die "Wanted"-Leiste schnell gefüllt und mitten in der Festung spawnen dann, wie bei mir im schlimmsten Fall, gleich vier (!) Söldner, inklusive Löwen und Bären. Dann hilft leider nur noch die Flucht und das teure Kopfgeld zu bezahlen. Letzlich bleibt also nur das anschleichen die beste Option.

Die Kämpfe (außer gegen die legendären Viecher) machen aber grundsätzlich viel Spaß. Dass man im Spielverlauf die Möglichkeit bekommt die Waffe zu wechseln finde ich prima! Ist man auf Distanz, kann man dann den Gegner mit dem Bogen bearbeiten.
Das was mir bei den Souls-Spielen nie gelang, kann ich hier kinderleicht in die Tat umsetzen. Die Kampfsteuerung ist auch präziser als bei Origins, man sollte den Gegner nur nicht fixieren. Dann wurde es bei mir erst recht hakelig. Ohne die Fixierung der Gegner kann man viel schneller die Gegner wechseln und prima Kombos umsetzen, meine Meinung. Jedenfalls komme ich mit den Kämpfen sehr gut klar. Das war in einem Assassin's Creed ja auch nicht immer eine Garantie.

Mal sehen wie es nach Kapitel 5 jetzt weitergeht. Die Hälfte Griechenlands habe ich jetzt erforscht und es macht erstaunlicherweise immer noch sehr viel Spaß!
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich das so alles lese. Freue ich mich immer mehr aufs nächste Schnäppchen. Dann lang ich zu. Auch wenn ich keine Zeit habe. Bekomme aber so langsam richtig Lust es zu spielen. Origins fand ich schon toll. Da kann das ja nur besser werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
War gestern Abend nur auf Messara und Pephka unterwegs.

Die Nebenschauplätze sind ja fast noch mal so gut wie die Hauptstory.

Gestern den Minotaurus erlegt. War schon recht knusprig aber hab ihn dann doch im ersten Anlauf geschafft. Sphinx habe ich auch schon.

Kümmere mich jetzt aber erst weiter um den Kult und halte mich an @Thommysoft ´s Anleitung ;) Epilog hatte ich leider schon. Hoffe ich hab mir damit nicht zuviel verramscht ;)
Heute schon mal das Piratenset komplettiert.
Später wird der Kult weiter gejagt. Bin gespannt wer der oberste Käse ist. Alle Vermutungen die ich hatte sind während der Hauptquest über den Styx gegangen:unsure:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Später wird der Kult weiter gejagt. Bin gespannt wer der oberste Käse ist. Alle Vermutungen die ich hatte sind während der Hauptquest über den Styx gegangen:unsure:

Wenn Du es bis jetzt nicht weißt, solltest Du es auf jeden Fall vermeiden, die Hinweise zum Geist des Kosmos im Kult-Menü zu lesen, weil die Hinweise, die man als erstes bekommt, eigentlich kaum einen anderen Schluß zulassen als den, der sich am Ende bewahrheitet.

Epilog hatte ich leider schon. Hoffe ich hab mir damit nicht zuviel verramscht ;)

Nee, passt schon, der Storypfad, der zum Epilog führt, ist definitiv der, den ich als den schwächsten bezeichnet hab.

Für die Gegner der Atlantis-Questreihe rate ich auf jeden Fall dazu, auf einen Krieger-Build in Kombination mit der Heldenschlag-Fähigkeit aus dem Assassinenbaum zu wechseln.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Da arbeitet man an den 1.000 GS und dann bekommt das Spiel - Zack zwei neue Erfolge und steht nun bei 1.030 Gamerscore. Wie die Trophäen bei der PS Version aussehen (Bronzen oder ...) weiß ich nicht.
Vs62kW6.jpg
Dann wird wohl in Kürze ein kleiner DLC angekündigt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da arbeitet man an den 1.000 GS und dann bekommt das Spiel - Zack zwei neue Erfolge und steht nun bei 1.030 Gamerscore. Wie die Trophäen bei der PS Version aussehen (Bronzen oder ...) weiß ich nicht.

Dann wird wohl in Kürze ein kleiner DLC angekündigt.

Ubisoft hatte ja angekündigt, dass das Spiel zwischen den Season Pass-DLC unter dem "Lost Tales Of Greece"-Banner auch immer wieder mit kleinen Inhalten versorgt wird, die für alle kostenlos sind.

Die gehen heute mit dem 1.06-Patch online. Die ganzen Patch Notes hat Ubisoft u.a. auf Reddit veröffentlicht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die wichtigsen Kernpunkte:
SUMMARY
Added the first story of The Lost Tales of Greece to the game.
Added a feature to the game to auto-craft normal arrows when enough resources are available.
You can now access the Detailed Character’s Statistics from the inventory.
Improved Mercenary menu to properly show the unlocked ranks and associated rewards.
The economic advantages earned with Mercenary Tiers was increased.
The costs to upgrade Gear items has been decreased.
Addressed an issue that prevented the Evie and Bayek Lieutenants to be available in the game.
Addressed several issues with Orichalcum Ore either being misplaced or not lootable.

NEW CONTENT
The first story of The Lost Tales of Greece was added to the game.
A category for The Lost Tales of Greece was added to Quest Log.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wer der Geist ist weiß ich jetzt. War mein Geheimtipp im Stillen.

Ich kann den Geist aber noch nicht "besuchen" :cool:, da muss ich wohl die übrigen drei noch über den Styx schicken.

Nett von Ubi dass sie jetzt die Kosten für´s Uügraden verringern, wo ich meine Sets auf 50 hab :p. Irgendwas ist immer.
Klasse dass schon neuer Content kommt :)
 
Oben