Sorry, hab dich ganz vergessen. Also wie schon von douggy bemerkt, sollte die Fastboot-Problematik kein Ding mehr sein. Wenn doch, reklamieren.Ja, an das dachte ich eig. auch (was wäre denn aktuell so die "Samsung-Alternative" dazu..?) - genau ein Post vor mir berichtest du ja von eher nicht so guten Erfahrungen damit..?
Ist das inzwischen obsolet..?
Und leider hatte ich das Telefon noch nicht hinreichend im Praxiseinsatz, um haufenweise Lanzen dafür brechen zu können. Die Kamera ist jedenfalls echt gut - das Body-Display-Verhältnis dafür nicht so, was auch mehr Bullying als technische Notwendigkeit ist. Aber wer sein Daseinsglück davon abhängig macht, ob der Rand seines Handydisplays zwei Millimeter zu breit ist, ist sowieso mal irgendwo falsch abgebogen, meiner Meinung nach.
Edit: Das Samsung-Pendant wäre wahrscheinlich das A56, was aufm Papier gar nicht so schlecht klingt. Da hast du Updates bis 2031 (!) inbegriffen.
Aber obwohl ich selber ein Galaxy S im Einsatz hab, würd ich nicht unbedingt zur A-Serie raten, einfach weil One UI bloated af ist als 'modifiziertes OS', und selbst die 'High-End-Exynos' in den S-Geräten haben so ihre Problemchen, das alles flüssig laufen zu lassen.
Wenn dich bzw. deine Frau das nicht stört, wäre das in der Tat zu erwägen. Im Preisrahmen liegt das Handy ja auch, und etwas größer als das Pixel 9a ist es ebenfalls.
Zuletzt bearbeitet: