• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

Alex

Jungspund
Mit dem Dongle habe ich so meine Probleme, es verliert die Verbindung. Ich habe es jetzt wieder per USB laufen und es funzt besser. Manchmal läuft es rundenweise super. Ich warte jetzt noch ab, wenn ich meinen neuen Rechner bekomme. Es kann sein, daß damit irgend etwas nicht passt oder nicht verträgt.;)
Man muss mit Sicherheit nicht so viel Geld für ein Lenkrad ausgeben, wer aber wirklich ein Enthusiast in Sachen Rennspiele ist, der kommt wirklich nicht über das Porsche Lenkrad hinweg. Es ist griffiger/dicker als andere Lenkräder die ich gefahren bin und die Pedalerie ist einfach nur goil! Das einzige was man als Minuspunkt sehen kann, sind die Schaltwippen. Bei anderen Lenkrädern ist das etwas besser gelöst. Es stört mich aber recht wenig, denn schalten tut er auch damit sehr gut. Und so sieht nun mal die Porsche Schaltung aus.:)
Ich muss aber auch zugeben, daß ich das Lenkrad schon einmal auseinander bauen musste, weil ein Kabel oder eine Abdeckung an einem der Lüfter geschliffen hat.:wallsash: Das ist echt schon arm für ein Lenkrad dieser Preisregion.:( Aber auch bei dem echten Porsche gibt es ja auch Qualitätsmängel! (wo gibt es die nicht) Ich hätte es auch wegschicken können, hatte aber kein Bock so lange drauf zu warten. :D
Ich möcht es nicht mehr missen!!!:frech:
 

Alex

Jungspund
Sensitivity (SEn):
Force feedback strength (FF):
Vibration strength (Sho):
Drift mode (dri):
ABS:
Linearity (Lin):
Deadzone (dEA):
Spring (SPr):
Damper (dPr):

Einfach mal nen paar Settings probieren. Ich meine die "dpr" Funktion geht im Moment nur mit GT5.
Die letzten 4 Einstellungen habe ich bei F1 2010 eh nur auf 0 stehen, denn so kann ich am besten fahren.
 

Alex

Jungspund
Ich habe nun Probleme mit meinen CSP von Fanatec. Es fing im Rennen an, das die Rundenzeiten schlechter wurden und ich keine Höchstgeschwindigkeit mehr erreichen konnte. Habe dann mal an dem Bremssensor oder besser gesagt an den Kabeln gewackelt und da schlug die Bremse im PC Treiber Menü voll aus. Ich denke es handelt sich um einen Wackelkontakt der Kabel. Nun geht gar nix mehr und ich habe eine mail an den Support geschrieben. Mal schauen was die sagen und wie die Sache aussgeht. Es ist ganz leicht auszutauschen, da es nur mit einer Madenschraube und einem Stecker am anderen Ende befestigt ist. Ich halte euch auf den laufenden, falls jemand die gleichen Probleme bekommen sollte.;)
 

Alex

Jungspund
Habe ja ganz vergessen, das ich hier texten wollte!:ugly:
Mit einer mail an Fanatec bin ich nicht weiter gekommen.:nunu: 1 Woche keine Antwort. Habe dann direkt angerufen und ich wurde zum Support weitergeleitet. Ein netter Mann (Armin Habermann) hat sich meiner Sache angenommen. Ich habe ihm alles erklärt und er hat sofort gesagt, daß es sich um eine defekte LoadCell handelt.(Das Teil misst den Bremsdruck an der Clubsportpedale) 2 Tage später lag die neue LoadCell auch schon in der Post. 1 Schraube und einen Stecker gelöst LoadCell getauscht und getestet. Alles wieder Tutti!!:D
Falls einer Probleme hat, immer direkt anrufen!!!

Gruß
Alex
 
X

X30 Milz

Guest
ist schon mal jemandem das Wheel bei einem Onlinerennen abgekackt?
ist mir jetzt schon ein paar mal passiert (F1), Ergebnis war meistens ein Totalschaden, kanns an der Firmware liegen? habe die neueste drauf
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe keine Ahnung ;)
Ich habe mich noch nicht großartig mit dem Thema auseinander gesetzt, da mein Lenkrad ordentlich funtioniert und ich nicht das Gefühl habe, dass mir wichtige Funktionen fehlen. Darum habe ich alles so gelassen, wie es ist.
 
Oben