• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alles über das Fanatec Turbo S Wheel

Schoxel

Frührentner
Kann mir jemand mal die Einstellung fürs Wheel bei Forza 4 Posten? Habe allerdings nicht die neuste Firmware drauf. Habe das Gefühl das es viel zu stark von selbst eingreift! Sorry habe das Teil jetzt hier schon 1 Jahr stehen und muss mich da jetzt mal rinfuchsen. Muss man Ingame auch was einstellen???
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sollte mit den Standardeinstellungen gut funktionieren. :confused:
Hört sich bei Dir so an, als wenn die Drifteinstellung zu hoch ist. Da wird das Lenkrad ziemlich leichtgängig.
Bei mir sieht's so aus:

Lenkrad
Maximaler Lenkeinschlag: 270°
Force Feedback: ist eigentlich Latte, so zwischen 30 und 70% je nach Oberarmstärke. ;)
Vibration: 100%
Drfit, Liniarität, Todzone, Feder, Dämpfer: alles auf null

Im Spiel
Innerer Tolleranzbereich bei Gas, Bremse, Lenkung: 2 - 3%
Äußerer Tolleranzbereich bei Gas, Bremse, Lenkung: 95 - 100%
Vibration und Force Feedback: 100%

Also im Großen und Ganzen so, wie Lenkrad und Spiel standardmäßig eingestellt sind. Es wirkt sich nicht soooo groß aus, wenn da irgendwas etwas anders eingestellt ist. Am ehesten merkt man was beim Lenkeinschlag und der Force Feedback Stärke.
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab mir jetzt schnell mal ein Gt2 von einem Kumpel leihen dürfen. Fahrgefühl ist ja nicht schlecht. Aber,...FFb find ich nicht so doll...irgendwie spüre ich nicht eine Bodenwelle. Ausbrechendes Heck und Bremsverhalten sind schon Ok. Bei Forza 4 steckt sooo viel Dynamik hinter, das ich jetzt gedacht hätte das mir selbiges auf`s Lenkrad übertragen wird. Die Kombi. Gt5-Logitek G25 ist da viel heftiger. Obwohl Gt5 Aalglatt ist und alles andere als Optimal. Mir geht es eigentlich nur um ein besseres spüren der Straße. Hab folgende Einstellungen: Advanced Options
STEERING AXIS DEADZONE INSIDE: 1
STEERING AXIS DEADZONE OUTSIDE: 95
ACCELERATION AXIS DEADZONE INSIDE: 0
ACCELERATION AXIS DEADZONE OUTSIDE: 100
DECELERATION AXIS DEADZONE INSIDE: 0
DECELERATION AXIS DEADZONE OUTSIDE: 100
CLUTCH AXIS DEADZONE INSIDE: 15
CLUTCH AXIS DEADZONE OUTSIDE: 90
HANDBRAKE AXIS DEADZONE INSIDE: 10
HANDBRAKE AXIS DEADZONE OUTSIDE: 100
VIBRATION SCALE: 100
FORCE FEEDBACK SCALE: 100

Sensitivity (SEn): 540
Force feedback strength (FF): 100
Vibration strength (Sho): 100
Drift mode (dri): 2
ABS: 76
Linearity (Lin): 0
Deadzone (dEA): 0

Was mach ich Falsch? Zu hohe Erwartungen? Hat jemand nen Tipp?
Bedank mich schon mal-:)
 
Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt noch die Werte:STEERING AXIS DEADZONE INSIDE: 1
STEERING AXIS DEADZONE OUTSIDE: 95 auf 0 und 100 gesetzt. Fährt sich direkter. Aber mehr ist nicht aus der Kombi. raus zu holen. Ich spüre nicht die geringste Unebenheit auf der Strecke. Schon sehr seltsam, wo hier doch alle über das tolle Ffb in Forza4 schwärmen.
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ach übrigens, ich hab mir noch vor Weihnachten nen Elite geholt. Und man kann den Hersteller Fanatec Glauben...
, was auf der Hompage steht. Ihr bekommt eine neue Physik mit dem Wheel ;)
 
Oben