• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Fading

Senior
Ich bewerte für mich selbst Spiele nur wenn ich sie auch durch gespielt habe und das sollte bei Alan Wake schon gegeben sein. Auch ziehe ich keine Vergleiche zu Shootern, wer so ein Spiel in die Konsole legt sollte ja wohl ein Fünkchen Verstand besitzen zu wissen, dass er da kein Call Of Duty geboten kriegt.(Ich weiß auch gar nicht, wieso darauf immer hingewiesen werden muss). Leute die kein Alan Wake mögen sind dann prinzipiell nur Shooter-Zocker oder wie?

Ich persönliche finde eben, dass man hier nur durch Zwischensequenzen unterhalten wird, das eigentliche gameplay im dichten Fichtendickhicht herumzuhuschen langweilt nach spätestens einer halben Stunde, denn nichts anderes passiert dort und um mich von einer drittklassigen story mitreißen zu lassen, kann ich mir auch irgendeinen Film anschauen. Für mich persönlich ist das eben so eine typische Ami Schmonzette die einfach überbewertet wird, aber das ist ja auch nur meine rein subjektive Meinung ;).

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. ;)

Ich habe es auch durch und so zwischendurch mach ich immer mal wieder einen Teil auf "Albtraum". Die beiden DLC werde ich mir die nächsten Tage auch noch holen, weil für mich das Spiel auch eines der Besten des Jahres ist.
Spannung, gute Grafik, Schreckeffekte und auf "Albtraum" teilweise richtig knackig. Da muss man dann wirklich gut überlegen und planen wie man zum nächsten "Laternchen" kommt. ;) Mit einfach mal hinrennen ist da nix.

Und es geht ja nicht nur durch Fichtenwälder. ;)

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab mir jetzt beide DLC runtergeladen. Muss ich das Spiel durchgespielt haben, damit ich Signal oder Writer spielen kann??

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein. Die DLCs kann man separat unter "Folgen" anwählen. Aber rein storytechnisch ist es nicht zu empfehlen, da die DLCs halt nach dem Ende des Hauptspiels spielen.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Also Albtraum endlich geschafft, beide dlc erstmal auf normal abgeschlossen und es ist für mich noch immer mein liebstes 360 game.

Und zur storyqualität sag ich nur , es ist extrem dichte scifi/Thriller Aktion die ganz und garnicht drittklassig ist.
Man muss sich drauf einlassen und nach jedem mal durchspielen merkt man die Feinheiten und versteht alles immer etwas besser eben wie bei einem sehr sehr guten Buch.
Persönliche Vorlieben darf man nicht mit schlechter schreib/Erzählweise gleichsetzten.

Jemand der sag ich mal ein dann Brown Buch gut findet kann schlecht bei der Herr der Ringe Reihe sagen sie sei drittklassig nur weil er dem schweren Stoff nicht ganz folgen kann oder will.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Sooo. Ist zwar alles etwas älter hier, aber ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Habe heute Alan Wake durchgespielt und bin nur halb begeistert.
Atmosphäre stimmt und auch die Story ist hübsch verpackt. Das wars dann aber auch schon an positiven Auflistungen.

Der "Horror" is nach spätestens 1ner Stunde Spielzeit verflogen, da man nicht wirklich was neues geboten bekommt. Man bewegt sich durch Wald, Wald, HÜTTE!!!!, Wald....ähm Wald?...Oh ein Damm....Wald :wallsash: Spätestens ab dem 3. Kapitel wird die Story teilweise unnötig in die Länge gezogen und ödet nur noch an. Dau kommt noch, das die Besessenenangriffe ziemlich unübersichtlich von statten gehen. Man sieht teilweise nicht woher die Axt geflogen kommt und kann in einigen Momenten echt zur Frustration verkommen

Das Ausweichen lässt auch stark zu wünschen übrig und über die Syncro sprechen wir erst gar nicht. Und das macht die ganze Stimmung dann irgendwie total zunichte. Das Spiel hatte Potenzial, was aber leider zum großen Teil nicht ausgenutzt wurde. Schade.

Wollte das nur mal los werden ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja aber das ist doch DAS Spiel des Jahres und wurde völlig unterbewertet... :rolleyes:

Zumindest hatte das die breite Masse geschrien, ich schließe mich dagegen Schloch an. Kein richtiger Horror und nerviges Gameplay, sowas reizt mich nicht besonders.

Fading

Senior
Ich könnte Schlochi dafür jetzt echt knutschen :D , der Bub hat doch noch einen Rest Gene übrig behalten auch wenn er Wasserspritzpistolenshooter vorzieht ;)

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
@Rigor

Ja ich weiss auch nicht wie ich es nur wagen kann, DAS Spiel des Jahres zu kritisieren :eek:

@Tante Fading

Hab dich auch lieb :D

Oben