• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

bic zip

Senior
Ich habe Alan Wake zwar noch nicht gespielt

Das merkt man,sonst würdest du Wissen das der Mann keine Ahnung hat :frech:
Ausserdem soll ein Spiel nicht den Pulitzerpreis gewinnen,sondern leichte Unterhaltung sein ;)

"Wie interessant wäre mal ein Rollenspiel das nicht um Bösewichter geht, sondern um das Erobern des Herzes einer Angebeteten, bzw. derer Familie :)

Aus Gut unterichteten Kreisen habe ich erfahren das demnächst "Cyrano de Bergerac" als Spiel auf Markt kommen soll,vielleicht ist das was für dich?:D

Driaon

Altenpfleger
Ich habe mir heute aber auch gedacht, es wäre doch mal cool, wenn man mal nicht der Hauptheld ist, sondern eine Art Nebencharakter. Wenn es mal kein Happy End gibt, wenn die Figur, die man spielt mehr Schwächen , ect.
Wie geil wäre es denn, wenn du als Spieler nicht der bist, der den Krieg beendet, sondern der, der versucht sich und seine Familie vor dem Krieg zu retten. So ähnlich wie bei Krieg der Welten.
Leider würde sowas niemand kaufen und daher bleibts beim Einheitsbrei.

bic zip

Senior
Ich habe mir heute aber auch gedacht, es wäre doch mal cool, wenn man mal nicht der Hauptheld ist, sondern eine Art Nebencharakter. Wenn es mal kein Happy End gibt, wenn die Figur, die man spielt mehr Schwächen , ect.
Wie geil wäre es denn, wenn du als Spieler nicht der bist, der den Krieg beendet, sondern der, der versucht sich und seine Familie vor dem Krieg zu retten. So ähnlich wie bei Krieg der Welten.
Leider würde sowas niemand kaufen und daher bleibts beim Einheitsbrei.

ist das nicht bei GOW2 so?
Wo der eine Kerl seine "Maria" sucht?

Siehste,schon in Vergessenheit geraten.
So uninteressant ist es eine Nebenrolle zu spielen,dann doch lieber den Hauptcharakter steuern und alles Platt hauen :frech:

Driaon

Altenpfleger
Keine Ahnung, hab GoW 2 heute erst bekommen ^^

Ne, so richtig nebencharakter, dass du ne art gehilfe von nem super tollen typ bist oder so.

bic zip

Senior
Keine Ahnung, hab GoW 2 heute erst bekommen ^^

Ne, so richtig nebencharakter, dass du ne art gehilfe von nem super tollen typ bist oder so.

Kannste haben!
Spiel GOW2 im Coop mit zulu761 :lol:

Versuche mich grade an AW im Alptraummodus,der Begriff ist irgendwie Programm :ugly:
und die Speicherpunkte sind so weit auseinander,kurz vor einer Laterne kriegste ne Axt auf den Schädel,schon fängste wieder 3 km vorher an :wallsash::wallsash:

Momentan versuche ich mit einer Leuchtfackel und Revolver 5 Besessene in Schach zu halten...unöglich!
Im Abschnitt davor (unter der Eisenbahnbrücke mit den Poltergeistern) hab ich 5 Blendgranaten verschwendet die mir jetzt fehlen.:wallsash::ugly::wallsash::ugly:
Werde das Kapitel wohl noch mal neu starten müssen :(

Ein Wecker fehlt mir beim Signal noch...die Thermoskannen und Manuskripte lass ich sausen,das ist mir zu aufwendig!

resh

Frührentner
Argh....Hab gestern versucht den Erfolg "Erreiche den Cauldron Lake ohne einen Schuss abzugeben" versucht. Bin auch bis zum schwarzen Wirbel gekommen, aber ich konnte ihn nicht platt machen ohne Leuchtpistole, ergo MUSSTE ich einen Schuss abgeben und hatte somit den Erfolg nicht bekommen. Oder zählte das nicht als Schuss, hab dann nämlich ange******n die Konsole nach der nächsten Sequenz ausgemacht und bin ins Bett gegangen.

bic zip

Senior
Argh....Hab gestern versucht den Erfolg "Erreiche den Cauldron Lake ohne einen Schuss abzugeben" versucht. Bin auch bis zum schwarzen Wirbel gekommen, aber ich konnte ihn nicht platt machen ohne Leuchtpistole, ergo MUSSTE ich einen Schuss abgeben und hatte somit den Erfolg nicht bekommen. Oder zählte das nicht als Schuss, hab dann nämlich ange******n die Konsole nach der nächsten Sequenz ausgemacht und bin ins Bett gegangen.

Doch,zählt leider als Schuss :(
Alles was du mit "RT" abfeuerst ist für den Erfolg Tabu.

Nur Leuchtfakeln und Blendgranaten sind erlaubt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kannste haben!
Spiel GOW2 im Coop mit zulu761 :lol:

Versuche mich grade an AW im Alptraummodus,der Begriff ist irgendwie Programm :ugly:
und die Speicherpunkte sind so weit auseinander,kurz vor einer Laterne kriegste ne Axt auf den Schädel,schon fängste wieder 3 km vorher an :wallsash::wallsash:

Momentan versuche ich mit einer Leuchtfackel und Revolver 5 Besessene in Schach zu halten...unöglich!
Im Abschnitt davor (unter der Eisenbahnbrücke mit den Poltergeistern) hab ich 5 Blendgranaten verschwendet die mir jetzt fehlen.:wallsash::ugly::wallsash::ugly:
Werde das Kapitel wohl noch mal neu starten müssen :(

Ein Wecker fehlt mir beim Signal noch...die Thermoskannen und Manuskripte lass ich sausen,das ist mir zu aufwendig!

Das mit den Speicherpunkten fand ich eigentlich gar nicht so schlimm. Eigentlich liegen die doch meist sehr nahe aneinander. Klar, gelegentlich beisst man sich mal an einer Stelle fest und wiederholt sie ein paar Mal. Aber eigentlich ist das Spiel in der Beziehung recht fair. Im Grunde gibt es auf Albtraum nur 5-6 wirklich fiese Stellen, von denen man aber rund 3 auch durch Tricks, Abkürzungen bzw. Vermeidung eines direkten Kampfes recht einfach gestalten kann.

Ansonsten ist der beste Weg immer noch Laufen, Ausweichen und vor allem Gruppenblenden: Wenn die Aura der Gegner noch nicht komplett auf Null runtergeleuchtet ist, kann man so auch mehrere Gegner in Schach halten, wenn man die Taschenlampe über mehrere Gegner wandern lässt, damit sie kurz stehen bleiben. Ansonsten ist es auch oft hilfreich, die Leuchtfackeln in der Hand zu behalten und weiterzugehen anstatt sie einfach fallen zu lassen.

Und gegen Poltergeister ist die beste Methode, möglichst oft die Stellung zu wechseln, so oft wie möglich auszuweichen und ansonsten die Taschelampe oft wandern zu lassen und sich zwischendurch immer wieder mal auf den am einfachsten zu erreichenden Poltergeist zu konzentrieren, um dessen Aura zu schwächen und so nach und nach alle Poltergeister kaputtzuleuchten.

Ich bin auf Albtraum eigentlich immer mit einem ziemlichen Überschuss an Blendgranaten und Leuchtpistolen-Munition angekommen, da ich diese so sparsam wie möglich eingesetzt habe, da immer die Befürchtung da war, dass mir das Zeug dann am Episoden-Ende fehlen würde und ich kurz vor dem Ziel scheitere.

Äh, mit schwarzem Wirbel meinst Du aber schon den Tornado-Endgegner, oder? Falls ja: Wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste der Erfolg genau in dem Moment auftauchen, in dem den Tornado erreichst, da du ja auch gleichzeitig auch den Cauldron Lake erreichst. Den Tornado kann man ohne Leuchtpistole gar nicht kaputt bekommen. Also muss wohl vorher schon was schiefgegangen sein.

Wichtig ist, dass man in der ganzen Sequenz bis zum See nichts abfeuert, dass über die Trigger-Taste läuft. Falls das doch mal passiert, kann man jedoch angeblich den letzten Checkpoint neu laden, um den Fehler zu umgehen. Das ich jedoch aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch verneinen, da mir das glücklicherweise nicht passiert ist.

Am einfachsten ist das übrigens wirklich auf Albtraum, da man dort wegen der wenigen Munition sowieso oft zu anderen Mitteln greifen muss.

resh

Frührentner
Also ich hab die Trigger Taste nicht einmal betätigt und habe trozdem den Erfolg nicht bekommen. Ganz toll.....nochmal mache ich das nicht.

Oben