• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

habe das Spiel nach mehren Empfehlungen auch geordert und bin restlos begeistert.

Atmosphäre, Gruselfaktor, Spannung und gute Story ist alles vorhanden. Steuerung manchmal etwas hakelig, aber ist ja auch kein reiner Shooter.

Mein Frau schaut zu und spätestens nach einer Stunde bittet sie um Spielwechsel weil sie sich fürchtet. Es ist, als würde man die Hauptrolle in einem Gruselfilm spielen. Ich darf aber trotzdem nicht alleine spielen, meine Frau will unbedingt wissen wie es weitergeht. ;)

Für mich das beste Single-Player Story Spiel seit langer Zeit !

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!

Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt - mehr davon!! :thumbsup:

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
Mal ne vielleicht extrem doofe Frage:

Angeblich kann/soll man gelegentlich ja auch vor den Besessenen wegrennen.
Ja tolle Wolle: Ich renne und renne und renne und irgendwann keucht der Held ganz übelst vor sich hin (leider gibts keine NR-Mode) und die Viechers sind einfach schneller und strecken mich mit wenigen Schlägen dahin ....

Ausserdem: Ich habe irgendwie viel zu wenig Muni! Gibts nen Trick, wie man diese Bessessenen effektiver töten kann?
Hab schon im Netz geforscht, werde aber auch nicht wirklich schlauer daraus.

Wer kann helfen?

Daaaankeeeee!

X30 Gilder

Frührentner
Hab mich schon gewundert wie lange dein Alan rennen kann, hast dann aber geschrieben das er keine Puste mehr hat.:D
Eigentlich geht wirklich nur ins Licht laufen und/oder im richtigen Moment abrollen.
Chronischer Munimangel ist normal, deshalb auch mal flüchten und die guten Blendgranaten nicht für einzelne Gegner verschwenden.

resh

Frührentner
Ich Weichflöte komme einfach nicht weiter im Addon......mir geht es auch so das der Typ immer zu schnell aus der Puste ist und dann hilft nicht mehr viel. Von Lichtquellen weit und breit keine Spur. Ich weiss nicht wie oft ich diese Stelle jetzt probiert habe......Gilder weiss welche ich meine ;-) ziemlich in der mitte wo am Anfang ein Fernseher steht nachdem man zig Päcken Muni aufgehoben hat die aber auch sehr schnell wieder alle ist, und gaaanz viele von diesen Leuchtenden Wörtern schweben. Links rum ist blöd, rechts rum ebenfalls und durch die Mitte geht schon mal gar nicht. Das nervt mich so sehr......weglaufen, abducken bringt irgendwie alles nichts, ich bin einfach zu dämlich dafür ;-)

X

X30 CHILLI

Guest
Ich begreif nicht warum die da kein Coop rein gemacht haben..!?!? Einer mit der Lampe - Der Andere mit der Bleispritze .. Das wär doch mal ein Spaß :thumbsup:

X30 Gilder

Frührentner
Ich Weichflöte komme einfach nicht weiter im Addon......mir geht es auch so das der Typ immer zu schnell aus der Puste ist und dann hilft nicht mehr viel. Von Lichtquellen weit und breit keine Spur. Ich weiss nicht wie oft ich diese Stelle jetzt probiert habe......Gilder weiss welche ich meine ;-) ziemlich in der mitte wo am Anfang ein Fernseher steht nachdem man zig Päcken Muni aufgehoben hat die aber auch sehr schnell wieder alle ist, und gaaanz viele von diesen Leuchtenden Wörtern schweben. Links rum ist blöd, rechts rum ebenfalls und durch die Mitte geht schon mal gar nicht. Das nervt mich so sehr......weglaufen, abducken bringt irgendwie alles nichts, ich bin einfach zu dämlich dafür ;-)

:lol:du schaffst das schon, ich will der einzige bleiben der dafür zu doof ist. :lol:

resh

Frührentner
Leuchtende Wörter?

*grübel*

Gibts nur im Addon......da schwirren so leuchtende Wörter rum die wenn sie angeleuchtet werden sich Materialsieren......also z.B. "Feuerwerk", oder "Munittion" ......beim ersten gibt es halt ein helles Feuerwerk wenn das Wort lange genug angeleuchtet wird und beim zweiten......naja, sollte klar sein ;-)

Ist auf jeden fall ein nettes Feature.

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Ausserdem: Ich habe irgendwie viel zu wenig Muni! Gibts nen Trick, wie man diese Bessessenen effektiver töten kann?
Hab schon im Netz geforscht, werde aber auch nicht wirklich schlauer daraus.

Wer kann helfen?

Daaaankeeeee!

Mit einem Headshot sind die Standard-Bessessenen sofort zu Staub pulverisiert ;) Habe am Anfang auch immer wild in die hinein geballert und teilweise 4-5 Schüsse gebraucht, aber dann viel mir auf, dass manchmal auch ein Schuss reicht. Sobald Du mit der Taschenlampe die gesamte dunkle Aura um das Viech herum aufgelöst hast, dabei krümmen die sich ja waschlappenartig zusammen, richtet der Bessessene sich auf, wenn Du dann im richtigen Moment schiesst triffst Du automatisch den Kopf. Wenn Du aber (vor lauter in die Hose machen ;)) hektisch anfängst zu schiessen ist die Waffe schnell leer. Hoffe das hilf Dir, probiers einfach mal aus.

Oben