• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Alan Wake

Erste Download-Episode im Juli

Die meisten Spieler haben Alan Wake zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bis zum Ende durch das schaurige Abenteuer navigiert, da bahnt sich schon der Termin für die erste Download-Episode zum Spiel an.

Ihr erinnert euch, dass dem Spiel ein Code beiliegen soll, welcher euch kostenlosen Zugang gewährt; Nun könnt ihr diesen ab dem 27. Juli 2010 auch entsprechend einlösen, um weitere Abenteuer mit Mr. Wake zu bestehen.
"Alan Wakes DLC wird am 27. Juli auf Xbox Live erscheinen. Behaltet eure Gutscheinkarten bis dorthin, damit ihr den zusätzlichen Inhalt frei schalten könnt", heißt es in einem Statement von Remedy via twitter.com

Alan Wake ist heute erschienen und steht exklusiv für die Xbox 360 in den Läden, während das Spiel in den USA erst ab dem 18. Mai 2010 erhältlich sein wird.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

E

einauge

Guest
Also bei mir sind bisher alle Vorbestellungen pünktlich angekommen. So wie grad auch Alan Wake.

Also im Gegensatz zu Red Dead Redemption ist die Alan Wake LE mal wirklich satt:
Eine richtig hochwertige Verpackung, die wie ein Buch aussieht, darin dann:
- Eine normale Spielebox in speziellem Design inkl. DLC-Code.
- Ein Hardcover-Digipak in Buchform mit dem Soundtrack und der Bonus-CD (Entwickler-Kommentar, Videos).
- Ein ebenfalls hochwertiges Hardcover-Buch "Die Akte Alan Wake" (in deutscher Sprache!) mit rund 150 Seiten und Hintergrund-Infos, das wirklich wie ein Sachbuch geschrieben ist.

Für grad mal 7 Euro Aufpreis ist das schon ein ziemlich sattes Paket.

Jo und was bringt mir der ganze Schmuss beim spielen, also mir ist das beste Pferd im Stall, das attentäterischeste Outfit und der goldene Ballermann mit ihren Gadgets aber lieber wie Entwicklerinterviews (ich ahne was die sagen werden, wenn ich nur immer an die Selbstbeweihräucherungsimterviews von Bungie denke...würg), gut Soundtrack naja und die Akte Alan Wake...hm wenn wirklich was hyperinterresantes drinsteht ruhig posten...ich ärgere mich dann auch gern, aber im 1. Überblick fand ich halt keinen spielerischen Mehrwert.

X

X30 Kusi CH

Guest
Jo und was bringt mir der ganze Schmuss beim spielen, also mir ist das beste Pferd im Stall, das attentäterischeste Outfit und der goldene Ballermann mit ihren Gadgets aber lieber wie Entwicklerinterviews (ich ahne was die sagen werden, wenn ich nur immer an die Selbstbeweihräucherungsimterviews von Bungie denke...würg), gut Soundtrack naja und die Akte Alan Wake...hm wenn wirklich was hyperinterresantes drinsteht ruhig posten...ich ärgere mich dann auch gern, aber im 1. Überblick fand ich halt keinen spielerischen Mehrwert.

Du bist also dafür, dass der Hersteller eine normale und eine teure Version auf den Markt schmeisst und man nur bei der teuren Version alle bereits programmierten Inhalte erhält (und dann einfach den Titel Special Edition draufknallt)? Na ich hoffe mal schwer, dass sich Dein Standpunkt in der Minderheit befindet. Sonst können wir dann beim nächsten CoD die Waffen einzeln freikaufen oder nur die LE erhält Snipergewehre, usw...

Meiner Meinung nach sollte eine SE durch eine edle Verpackung und sinnvolle materielle Zusatzinhalte glänzen. Und damit meine ich nicht diese bescheuerten Plastikfiguren oder ein Nachtsichtgerät für Spanner.

E

einauge

Guest
Du bist also dafür, dass der Hersteller eine normale und eine teure Version auf den Markt schmeisst und man nur bei der teuren Version alle bereits programmierten Inhalte erhält (und dann einfach den Titel Special Edition draufknallt)? Na ich hoffe mal schwer, dass sich Dein Standpunkt in der Minderheit befindet. Sonst können wir dann beim nächsten CoD die Waffen einzeln freikaufen oder nur die LE erhält Snipergewehre, usw...

Meiner Meinung nach sollte eine SE durch eine edle Verpackung und sinnvolle materielle Zusatzinhalte glänzen. Und damit meine ich nicht diese bescheuerten Plastikfiguren oder ein Nachtsichtgerät für Spanner.

Naja von ner edlen Verpackung hab ich grad mal garnix, da sich meine Spiele nicht im Wohnzimmer in der Glasvitrine, sondern in nen geschlossenem Schrank im Arbeitszimmer befinden, dann zu den sinnvollen Inhalten...???, also ne Figur willste nicht, Nachtsichtgerät findeste auch blöd, aber bessere Waffen dürfen auch nicht sein, ich wäre ja noch über ein 150 seitiges Lösungsbuch zu begeistern, aber ne FBI Akte...nee Danke

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Downloadcode kann man auch sofort benutzen, man wird im Juli beim Erscheinen des Contents dann erneut einen per E-Mail zugesendet bekommen (vorausgesetzt man hat den Mail Account von XBL noch). Also keine Panik!

Habe mir das Spiel heute auch gekauft und schon bis Episode 3 gespielt. Ist zwar kein GOTY, aber spannend und atmosphärisch ist es auf jeden Fall und erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen. Sogar die kleinen Macken die ich befürchtet habe, haben sich bestätigt. ;)
Würde dem Spiel eine Wertung so um die 88% geben. Also immer noch "sehr gut".

FrankHSK

Gesperrt
Kleiner Tipp für die Sparfüchse unter euch: Bei Gamehubs.com gibts den Alan für nur 35,99 € inkl. Versand. Das Spiel dürfte auf deutsch laufen. (bin mir ziemlich sicher) Ich für meinen Teil habe jedenfalls zugeschlagen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Ansichten. Den zusammengekleisterten DLC-Kram können die von Rockstar gerne behalten, selbst wenn es die totalen Über-Items wären. Das ist mir keine 5-6 Euro wert. Zumal ich eh glaube, dass es im Spiel selber noch was besseres geben wird. Zumindest im Multiplayer, da sie sonst die Spielbalance komplett versauen würden.

Einzig der Soundtrack wäre interessant, wenn man jetzt schon wüsste wie der klingt. Da das aber auch nicht der Fall ist, insofern spare ich mir das Geld für den Blindkauf lieber, da es sonst einfach nur eine relativ simple Klappbox gibt.

Da ist mir so eine LE wie bei AW doch lieber, wo ich merke, dass die anscheinend wirklich mit Herzblut zusammengestellt wurde.

Oben