• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Das genau spricht mich auch an, d.h. ich mag diese Ballerorgien eigentlich überhaupt nicht und möchte eher ruhige Gruselatmosphäre. :cool:
Ich spiele ja mit Deutscher Sprachausgabe..2Kleine Bugs hab ich gehabt,diese stören die Atmosphäre aber in keinster Weise..Das Spiel fängt ja mit Saga an..Urplötzlich spricht ihr Partner Englisch,obwohl Deutsch eingestellt ist.. Aber nur wenige Sekunden..Kein Weltuntergang 😇😇🙏🙏

Ahti

Frührentner
Kein Vergleich zu Teil 1 von 2010. Extrem Atmosphärisch,ohne diese Ballerorgien aus Teil 1…Hab schon 3Stunden im Spiel verbracht und finde es einfach toll☕☕

Was auch schön ist: jeder Kampf fällt relativ intensiv aus. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (plus deaktiviertem Aim Assist), kann die Gegner, gegen die ich in den bisherigen 6 Stunden gekämpft habe, an einer Hand abzählen, aber geschwitzt habe ich bei jedem einzelnen Kampf. 😅

Ich bin vorhin eine Stunde lang im Wald rumgelaufen, habe die Gegend nach interessanten Schauplätzen und Items abgesucht, dabei kleine Rätsel gelöst, und wurde kaum von Gegnern "gestört". Packend war es trotzdem, zum einen wegen der tollen Atmosphäre und zum anderen, weil man halt nie weiß, ob nicht doch irgendwo in der Nähe Gegner auftauchen. Während man im ersten Teil jedoch häufig noch mit Gegnerwellen zugeschüttet wurde, wenn man in Bereichen ohne Licht unterwegs war, hat man im Nachfolger häufiger einfach seine Ruhe...zumindest bis jetzt, und ich bezweifle, dass sich das im weiteren Verlauft signifikant ändert, denn Munition ist knapp.

Es ist interessant zu sehen, wie Remedy hier mit den überwiegend selben Zutaten (oder: Kernelementen) ein deutlich anderes Spielerlebnis geschaffen hat.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@Ahti das kannst du aber laut sagen. Ich spiele nur auf normal und Munition ist echt so knapp. Ich will gar nicht wissen wie das auf schwer ist.
Ja es sind wenige Gegner, aber wenn ich für einen schon 7-10 Kugeln brauche ist schnell alles weg Oo
Auch die Bullet-sponge Gegner haben sie von Resi "abgeschaut"....aber es funktioniert halt. Dadurch bekommt man erst richtig Angst vor denen. Zumindest ist das bei mir so, ich habe keine Angst wenn ich eh alles platt machen kann 😅

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich bin aus dem Gebiet zwar schon weg aber hoffe man kann später nochmal zurück - ganzes Gebiet abgesucht aber diese eine Sache finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen was da sein soll und wie man es findet ? Das wurmt den Monk in mir 😅
Bild im Spoiler.

1000045637.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Ich bin aus dem Gebiet zwar schon weg aber hoffe man kann später nochmal zurück - ganzes Gebiet abgesucht aber diese eine Sache finde ich einfach nicht. Kann mir jemand helfen was da sein soll und wie man es findet ? Das wurmt den Monk in mir 😅
Bild im Spoiler.

[...]

Ich glaube, ich weiß welche Stelle das ist. Wenn du auf den Dächern unterwegs bist (der Bereich, in dem sich ein Speicherraum befindet), triffst du auf ein Baugerüst, welches grellrot angestrahlt wird und auf dem ein paar Gegner rumlungern; dieses Areal befindet sich quasi eine Etage unterhalb des NPCs. Auf dem Weg, auf dem die Leiter platziert ist, die auf das Gerüst führt, müsstest du mal nach rechts schauen. Auf dem angrenzenden Dach (auf ungefähr gleicher Höhe) befindet sich ein Upgrade. Ist nicht sofort ersichtlich, da es etwas verdeckt wird, wenn ich mich nicht irre.
Ich war gestern auch in diesem Level und kann jetzt leider auch nicht zurück.☺️

Kleine Anmerkung dazu: Es kann sein, dass du dieses Upgrade bereits gefunden hast. Bei mir war es nämlich so, dass ich einige dieser Points of Interest bereits geklärt hatte, bevor ich mit dem NPC gesprochen habe. Sie wurden aber trotzdem auf der Karte eingezeichnet und blieben das auch, selbst nach einem erneuten Aufsuchen der jeweiligen Stellen.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich bin tatsächlich gerade etwas hin und her gerissen, weil Teil 1 wirklich eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten ist. Ich spiele auch sonst eher keine Horrorspiele aber Teil 1 hat mich echt gefesselt, weil es so eine unterschwellige Urangst (Im Wald alleine...) bei mir erzeugen konnte. 🙂 Ich fand die gesamte Geschichte wirklich super erzähl und frag mich nun, ob Teil 2 was für mich ist, weil das ja doch eher Richtung Jump-Scare usw. tendiert.

Bin auf jeden Fall gespannt, hier weiter zu lesen, wie stabil das Spiel bei Euch läuft und danke schon einmal für die ersten Eindrücke!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@Ahti
Danke, ich hab's gefunden. Es war ganz simpel, sowas hatte ich vermutet..... Einfach ne Leiter hoch und um die Ecke 😜

Ich bin nun an dem Punkt, an dem ich selbst entscheiden darf mit wem ich spiele. Also gerade einmal Kapitel 2 beendet und dafür 10 Stunden gebraucht 😃
Das werden sicher 40-50std bei mir Schneckenspieler .... Dafür nehme ich alles mit und habe länger war davon.
Da ich nun eine längere Weile mit beiden gespielt habe muss ich schon sagen das Konzept ist super. Man hat einfach immer wieder Abwechslung mit den Mechaniken und Settings. Bei Alan gefallen mir die Upgrades besser, und auch das verändern der Szene ist cool. Saga ist aber auch sympathisch.
Die Story ist jetzt schon etwas Brainfuckig aber das wird bestimmt noch schlimmer, einfach toll 😁

XboX

Pförtner des Altenheims
Bild im Spoiler.

@Ahti
Danke, ich hab's gefunden. Es war ganz simpel, sowas hatte ich vermutet..... Einfach ne Leiter hoch und um die Ecke 😜

Ich bin nun an dem Punkt, an dem ich selbst entscheiden darf mit wem ich spiele. Also gerade einmal Kapitel 2 beendet und dafür 10 Stunden gebraucht 😃
Das werden sicher 40-50std bei mir Schneckenspieler .... Dafür nehme ich alles mit und habe länger war davon.
Da ich nun eine längere Weile mit beiden gespielt habe muss ich schon sagen das Konzept ist super. Man hat einfach immer wieder Abwechslung mit den Mechaniken und Settings. Bei Alan gefallen mir die Upgrades besser, und auch das verändern der Szene ist cool. Saga ist aber auch sympathisch.
Die Story ist jetzt schon etwas Brainfuckig aber das wird bestimmt noch schl
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich find es auch so cool,wie oft im Spiel immer Bezug auf den ersten Teil genommen wird.Immer wieder wird ja erwähnt,das Alan 13Jahre vermisst wurde,und das Jahr 2010 wird auch öfters erwähnt,also das Erscheinungsjahr des Vorgängers..:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Gefällt mir bisher überaus gut :)
Das weniger geballert wird, kommt mir persönlich zugute, diese Abschnitte waren im ersten Teil nicht so wirklich meines. Den habe ich eher für die Atmosphäre geliebt und die kommt hier wieder überaus gut zur Geltung. Gerade dieses Setting mit Bright Falls und der Natur herum hat es mir einfach angetan :)

Wobei mir der Wald schon fast zu viel wurde. Und ja, gelegentliche Probleme mit dem Ton und das Wechseln der Sprache habe ich auch, ist aber für mich nicht weiter schlimm.

Bisher eine wirklich mal gelungene Fortsetzung, wenn auch anders als erwartet :)

Oben