• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Die Deluxe-Version für die Konsole. Die Add-Ons zu Remedy-Spielen lohnen sich immer.
Für PC habe ich die normale Version umsonst bekommen.
Hab auch die Digitale Deluxe gekauft..So spiele,wo ich Jahre drauf gewartet habe,will ich das volle Programm an Wohlfühl Gatgets haben. Die 20€ Aufpreis zur Standard Version war es mir allemal wert 🔥🔥☕☕
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Also erstmal bischen zur Teschnik:).Ich spiele auf der Series X im Qualitätsmodus.Ich finde,es sieht grossartig aus.Leistungsmodus hab ich noch nicht getestet.Aber bischen Schluckauf hat die Teschnik dann doch.Hab aus Versehen neben der Deutschen Sprachausgabe auch Deutsche Untertitel gewählt.Das sollte man besser abschalten,denn zumindest bei mir passt der Text überhaupt nicht zur Sprache,ist immer leicht versetzt und macht einen schnell Wahnsinnig,haha :).So,zum Spiel selber:Man fängt mit Saga Anderson an,und nach ca 1Stunde Spielzeit hab ich immer noch nicht mit Alan gespielt.Spiele übrigens auf Geschichte,weil ich erstmal Stressfrei die ganze Story geniessen möchte.Saga muss einen Mord untersuchen,und dabei alles mögliche untersuchen an Spuren.PS:Wie schon beim ersten Teil lohnt es sich immer,alle Wege abzulaufen,auch weitab vom Hauptweg,denn dort kann man immer Hinweise oder sehr nützliche Items finden.Aber zum Glück gibt es diesen Sammel Wahnsinn mit den 100 Thermosflaschen im 2ten Teil nicht.Die Deutsche Sprachausgabe gefällt mir sehr gut und ist meist auch sehr Lippensynchron.Nicht immer,aber meistens..So,jetzt frühstücken,und dann weiterspielen :)
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auf englisch, da ist alles supi, auch mit den Untertiteln.

Die Jukebox im Diner.... Wie gemein ! Ich wollte doch coconut hören 😅
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Jukebox im Diner.... Wie gemein ! Ich wollte doch coconut hören 😅
:ROFLMAO:

Sehr schön inszeniert, die Rückkehr nach Bright Falls. Fängt wirklich gut an! Wenn es so weitergeht, könnte es tatsächlich sensationell gut werden!
Freut mich außerodentlich für Remedy. Mit Control konnte ich leider nichts anfangen und auch Quantum Break blieb damals unter den Möglichkeiten. Alan Wake 2 scheint wieder zu der alten Stärke zurückgefunden zu haben.
Setting und Story gefallen mir bisher sehr gut. Eine tolle Fortsetzung! Man hat gleich wieder dieses gruselige Gefühl, weniger Horror, sondern eben wie in einer guten Gespenstergeschichte mit vielen Mysterien. So hatte ich mir das vorgestellt. Es hebt sich deutlich von den ganzen 08/15 Horrorspielen ab und man merkt schnell, dass es etwas besonderes ist.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Mit Control konnte ich leider nichts anfangen und auch Quantum Break blieb damals unter den Möglichkeiten.
Ich auch nicht ! Ich hab's versucht, weil es so hochgelobt ist und die Idee einer Behörde für übersinnliches eigentlich interessant klingt. Aber dieses Bürogebäude Setting und Geballer im Kugelhagel.... Ist einfach nicht meins.
Dann lieber atmosphärischer Horror mit survival feeling, den AW2 zweifellos bieten kann, das kann ich jetzt schon sagen 😍
Bin beim ersten Bosskampf angelangt, aber jetzt doch zu müde. Am Abend geht's weiter für mich und hoffentlich sieht und spielt man dann auch endlich mal Alan
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Also der Einstieg ist ja mal extrem atmosphärisch und stellenweise ganz schön düster und brutal. Das Spiel fühlt sich bisher so ganz anders an als die älteren Werke von Remedy und ist gleichzeitig so typisch Remedy.
Mit Control haben sie sich stärker Richtung Adventure und Erkundung bewegt und mit Alan Wake II scheinen sie darin so richtig aufzugehen. Das steht dem Mystery Thrill und Psycho Horror von Alan Wake ohnehin besser, als die Ballerbude des ersten Teils. Mir gefällt es bisher sehr.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Die Musik ist sooo gut...:love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Liest sich für mich recht interessant und ich hatte bisher keinerlei Berührungspunkte mit Alan Wake. Aber das kommt jetzt einfach mal auf meine Liste!
 
Oben