• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Pförtner des Altenheims
Gut, dass man das Spiel vorausladen kann. Heute Abend wird Barbie geguckt, das Spiel runtergeladen und danach früh ins Bett gegangen.
Ich lass' über Nacht vielleicht alle Fenster auf, damit ich morgen früh friere...wegen Immersion und so.😁😝
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich überlege jetzt wirklich auch früher aufzustehen um vor dem Dienst wenigstens noch anzocken zu können.... Das heißt was bei mir 🤣 zumal tagsüber die Atmosphäre einfach nicht stimmt für mich, selbst wenn es kalt und grau ist.

Habt ihr die normale Edition oder gleich Deluxe genommen ?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Oh,ich dachte,ab morgen käme die PC Version auch raus?:). Aber bei Teil 1 kam die PC Version auch erst erheblich später...Hoppala:ROFLMAO::ROFLMAO:

Naja, effektiv kommt es morgen schon irgendwie auf PC raus. Aber nur im Epic Store, weil Epic das Spiel finanziert hat. Und den nutzt halt nur ein Bruchteil der PC-User. Insofern kommt es halt schon auf PC raus, wird aber aber den meisten Leuten total vorbei gehen.

Zudem ist durch die Finanzierung durch Epic auch wahrscheinlich, dass das Spiel nie auf Steam erscheinen wird, weil die ja ihren Store pushen wollen, was ja mit den ganzen kostenlosen Spielen schon nicht wirklich funktioniert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Naja, effektiv kommt es morgen schon irgendwie auf PC raus. Aber nur im Epic Store, weil Epic das Spiel finanziert hat. Und den nutzt halt nur ein Bruchteil der PC-User. Insofern kommt es halt schon auf PC raus, wird aber aber den meisten Leuten total vorbei gehen.

Zudem ist durch die Finanzierung durch Epic auch wahrscheinlich, dass das Spiel nie auf Steam erscheinen wird, weil die ja ihren Store pushen wollen, was ja mit den ganzen kostenlosen Spielen schon nicht wirklich funktioniert hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Einmal kurz von Alan Wake 2 weg..Kurios ist da,das manche Hersteller genau den anderen Weg gehen..Wer hätte jemals gedacht,das ein Diablo Teil(In dem Fall der aktuelle 4er),oder Overwatch jemals ausserhalb des Battlenets erscheinen würden.Das Blizzard diese Spiele auf Steam veröffentlicht,finde ich schon cool.Aber da mein Läptop nur 2K Auflösung hat,werde ich Spiele von Blizzard nie am Laptop spielen :D
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Nee das musst du nicht.... ich bin ein bisschen Sheldon und verstehe sowas auch im echten Leben manchmal nicht 😅

Es gibt übrigens auch eine Ps5 tech review von digital foundry. Klingt auch nach alles paletti 🎉
 
Oben