• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Naja, bei der Summe müssen sie schon höher anbieten, einfach weil sie müssen. Wenn Alan Wake Remastered selbst bei 30€ nicht mal die Entwicklungskosten decken konnte, wird die realistische Marke für AW2 schon jenseits der 50-60€ liegen. Oder die Spiele müssten einfach von bedeutend mehr Menschen gekauft werden. Dann wäre sicher auch 40-50€ möglich... aber irgendwo muss der Aufwand halt gedeckt werden. :)

(der Witz ist ja eher, das irgendwelche 10-20 Millionen Seller wirklich keine 80€ kosten müssen, weil die ihren Gewinn selbst für 50-60€ locker einspielen würden)
13Jahre nach dem Original bin ich froh,wenn es im Oktober endlich weiter geht mit Alan Wake 2🔥🔥🙏🙏

Ahti

Frührentner
Im Zweifel könnte auch einfach Remedy ihre Spiele günstiger produzieren. Meines Erachtens sind die aktuell ziemlich ungesund unterwegs. Du kannst nicht auf AAA Niveau produzieren, wenn Du nicht auch Ende des Tages AAA Stückzahlen absetzt.

Ich denke nicht, dass man sich dahingehend Sorgen machen muss. Control hat sich über 3 Millionen Mal verkauft, und bei einem Budget von 30 Millionen, über 60 Millionen Gewinn gemacht. Für den Nachfolger stehen Remedy aufgrund dieses Erfolgs 50 Millionen zur Verfügung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die beiden Alan Wake Spiele (Remaster und Nachfolger) wurden von Epic produziert und denen ist es wahrscheinlich ohnehin nicht so wichtig, dass das Mega-Seller werden, solange Fortnite weiterhin Geld in die Kassen spült (siehe auch deren gefloppten PC Store). Wenn ich mir den Release-Termin von Alan Wake 2 anschaue, dann kann ich eigentlich nur schlussfolgern, dass es ihnen sogar scheißegal ist.😆

Paradroid

Altenpfleger
Gamescom-Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Oh das Spiel spielt dieses mal in New Yok?! Ahhh, das wäre für mich Grund genug mal rein zu schnuppern. Aber eigentlich wäre mir ein neues Max Payne im Big Apple lieber.

Die paar Gameplay Fetzen sehen aber sehr, wirklich sehr atmosphärisch aus!

Ahti

Frührentner
4k-Trailer:

Neue Screenshots:

alan-wake-ii_2023_08-f0i9v.jpg

alan-wake-ii_2023_08-cscho.jpg

alan-wake-ii_2023_08-i1deu.jpg

alan-wake-ii_2023_08-haiap.jpg

Paradroid

Altenpfleger
ca. 14min (4k) neues Gameplay Alan Wake 2, frisch von der Gamescon

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe nur,das Remedy eine Sache diesesmal nicht ins Spiel integriert hat:ROFLMAO::ROFLMAO:...Die Suche nach den 100Thermosflaschen in Teil 1 hatte mich in den Wahnsinn getrieben,haha:LOL::LOL:..Wollte unbedingt alle 100 finden,aber mehr als 97 hab ich damals nicht gefunden...Hoffe,das gibt es in Teil 2 nicht :)

Oben