• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Frührentner
Das schaut richtig gut aus. Teil 1 mochte ich sehr, auch wenn von damals nicht mehr viel hängen geblieben ist. Ich hatte letztes Jahr - meine ich - nochmal das Remaster angefangen aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet.

Die Sache mit dem Preis finde ich allerdings ziemlich frech. Ich hoffe, das ist kein Vorgriff auf die Zukunft, um den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Oh Freude! Nach dem ich die letzte Zeit mit Ausflügen in die Vergangheit verbracht habe und einige Spiele angegangen bin, die ich zu 360-Zeiten nicht geschafft habe, hier mal wieder ein Titel auf den ich mich ganz besonder freue. Der erste Teil und auch die American Nightmare haben mich in der Vergangenheit abgeholt, wie es selten ein Spiel geschafft hat. Die Remaster-Version hatte ich im letzten Jahr auch noch mal mit gleicher Begeisterung durchgespielt. Ich bin sehr gespannt, auf die Story des neuen Ablegers und wie sie sich in die altbekannte Welt einfügt. Teil 2 muss auf jeden Fall große Fußstapfen ausfüllen, die Teil 1 in der Vergangenheit gesetzt hat.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Erstes Behind the Scenes Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gameplay vom SGF
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Aber ich verstehe immer noch nicht,das Remedy Alan Wake 2 nur Digital veröffentlicht.So ist man gezwungen,die Apothekenpreise von Sony und Microsoft zu zahlen...Hoffe,das macht nicht zu sehr schule...Kaufen werde ich es natürlich trotzdem :unsure::coffee::coffee:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aber ich verstehe immer noch nicht,das Remedy Alan Wake 2 nur Digital veröffentlicht.So ist man gezwungen,die Apothekenpreise von Sony und Microsoft zu zahlen...Hoffe,das macht nicht zu sehr schule...Kaufen werde ich es natürlich trotzdem :unsure::coffee::coffee:

Diese "Apothekenpreise" legen übrigens nicht Microsoft und Sony fest, sondern die Publisher und Entwickler.

Wenn sie wollten, könnten Epic und Remedy AW2 für 5 Euro in den Stores anbieten.

Tun sie nicht, weil sie Geld verdienen wollen. Und deshalb gibt es auch keine Disc, weil die Margen in den Download-Stores höher sind.
 

Khorny

Rentenbezieher
Wenn sie wollten, könnten Epic und Remedy AW2 für 5 Euro in den Stores anbieten.
Naja, bei der Summe müssen sie schon höher anbieten, einfach weil sie müssen. Wenn Alan Wake Remastered selbst bei 30€ nicht mal die Entwicklungskosten decken konnte, wird die realistische Marke für AW2 schon jenseits der 50-60€ liegen. Oder die Spiele müssten einfach von bedeutend mehr Menschen gekauft werden. Dann wäre sicher auch 40-50€ möglich... aber irgendwo muss der Aufwand halt gedeckt werden. :)

(der Witz ist ja eher, das irgendwelche 10-20 Millionen Seller wirklich keine 80€ kosten müssen, weil die ihren Gewinn selbst für 50-60€ locker einspielen würden)

Im Zweifel könnte auch einfach Remedy ihre Spiele günstiger produzieren. Meines Erachtens sind die aktuell ziemlich ungesund unterwegs. Du kannst nicht auf AAA Niveau produzieren, wenn Du nicht auch Ende des Tages AAA Stückzahlen absetzt.
 
Oben