• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Khorny

Rentenbezieher
17. The Vagrant

Ein an Vanillaware Spiele angelehnter Grafikstil, plus 2D-Roleplay-Hack'n Slay Kost? Klar, warum nicht. Die Welt-Struktur erinnert an Eiyuden Chronicle: Rising - ist also durchaus im Kern mit Metroidvania Elementen gefüllt, aber meiner Meinung nach ist es genau wie Rising kein wirkliches Metroidvania, denn Backtracking ist eher selten. Das Kampfsystem erscheint auf den ersten Blick recht übersichtlich, bietet aber genug Optionen über Ausrüstung und frei anpassbare Fähigkeiten um den einen Spielstil zu optimieren. Auf "Normal" fand ich den Titel durchaus fordernd, doch mit ein wenig Perks grinden und genug Tränken in der Tasche, war es recht gut machbar. Nichts desto trotz gehört Patterns lernen schon mit dazu, und an bildfüllenden Bossen mangelt es in den unter 10 Stunden Spielzeit auch nicht. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
 

Khorny

Rentenbezieher
18. Dragon Quest Monsters: Der Dunkle Prinz

Definitiv die beste Monster Sammelei die ich je gespielt habe. Die Vorgänger auf dem Nintendo DS sind leider an mir vorbeigegangen, und vermutlich hätte ich damals besser die beiden "Joker" Spiele gekauft, anstatt irgendwelchen Pokemons nachzurennen. Gameplay ist typisches Dragon Quest, dank der Monster Aufzucht aber mit sehr viel Spieltiefe genährt, denn Monster hoch leveln, jagen und kombinieren ist essentiell für einen Erfolg in den letzten Spielstunden. Erst vererbte Fähigkeiten und Skill-Punkte lassen den Powercreep so richtig eskalieren. Genau dadurch macht es trotz der hohen Grindlast unheimlich Spaß. Die 50 Stunden Spielzeit waren auch genau richtig. Technik eher solala auf der Switch, aber der PC Port ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)

12. SOMA
=> Soma wollte ich schon immer mal, hatte aber nie ... Jetzt fliegt es aus dem Gamepass zum 15.4. und ich habe dann doch noch schnell die Gelegenheit ergriffen. Etwas kurz und teilweise etwas lost was zu tun ist bzw. wie es weitergeht, aber im großen und ganzen ein wirklich atmosphärisches Horrorgame. Mir hats Spass gemacht und dafür mag ich den Gamepass. Bye Bye SOMA 💗
 
Zuletzt bearbeitet:

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter


Der Early Access steht kurz vor seinem Abschluss und ich habe die Gelegenheit genutzt, schonmal die neuste Version im Development Branch zu testen. Damit gibt es jetzt auch ein richtiges Ende. Mehr beschreibe ich aus Spoilergründen nicht, außer mich sehr darauf zu freuen, bald einen weiteren Durchgang mit einem voll entwickelten Spiel zu starten.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
  12. SOMA (durchgespielt mit 100% GS)

13. Celeste (Ende gesehen)
 
Oben