• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

zen

Sherlock Holmes
Team
8. GTA IV: The Ballad of Gay Tony - Steam
Für mein empfinden bietet Gay Tony die beste Story von allen GTA Teilen. War ein schöner Mix aus schrillen Figuren, fetten Wummen, schnellen Flitzern, guter Musik und abwechslungsreichen Missionen.

9. Florence - Steam
Florence ist eine visuelle Novelle, in der die Beziehung zweier Menschen mit allen Aufs und Abs in interaktiver Weise erzählt wird.
Das kurze Gelegenheitsspiel ist ideal für zwischendurch oder einen verregneten Nachmittag.

10. Komm mit raus, Entdeckermaus - Steam
Eigentlich ein Lernspiel für Kinder. Ich fand den handgezeichneten Look allerdings so ansprechend, dass ich das Game kaufen musste. Konnte sogar noch etwas über diverse Bodenbewohner dazulernen.

11.Bottany Manor - Xbox
Ist ein unterhaltsames Rätselspiel. Die Story wird wie bei allen Immersive Sims über Sammelobjekte erzählt. Einige Rätsel fand ich etwas schwer. Man muss sich nämlich alle Hinweise genau durchlesen und einprägen. Fieser Weise befinden sich manchmal mehrere Rätsel in einem einzigen Areal, was das Lösen durch zu viele Hinweise, die gleichzeitig im Index notiert werden zusätzlich erschwert. Geht aber alles.

12. Demon's Souls - PS5
Komplett im Coop durchgezockt. War auch mehr Mitläufer für meinen Kumpel, weil er unbedingt alle Trophäen einsacken möchte. Zum Ende hin wurde es dann doch noch ganz schön knackig. Einfach durchlaufen und alles niederknüppeln war nicht mehr möglich. Ein Mal müssen wir noch durch.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
  12. SOMA (durchgespielt mit 100% GS)
  13. Celeste (Ende gesehen)
  14. Chernobylite (Ende gesehen plus 100% GS)
  15. Dark Pictures Anthology: Men of Medan (Solo Modus & Shared Modus)

16. Dark Pictures Anthology: Little Hope (Solo Modus & Shared Modus)
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter
10. System Shock Remake
Ein sehr gelungenes Remake, welches einen Klassiker wunderbar modernisiert. In meinen Augen eines der schönsten Spiele seit langer Zeit. Nicht weil die Anzahl der Polygone extrem hoch ist, modernste Technik eingesetzt wird oder 4K-Texturen verwendet werden, sondern weil alles so unfassbar gut designt ist. Unterstrichen durch das tolle Sounddesign, entsteht dabei herrliche Atmosphäre. Ich bin häufig einfach ziellos durch die Gänge getrabt und habe die Stimmung aufgesogen.

Das Gunplay ist maximal ok, für ein Immersive Sim aber völlig ausreichend. Der Nahkampf war viel störender. Es sah immer so aus als würde in die Luft schlagen. Zum Glück hat der kürzlich veröffentliche Patch Abhilfe geschaffen. Es sieht jetzt viel besser aus. Endlich hat man ein optisches Feedback, ob ein Gegner auch getroffen wurde.

Die Präsentation der Story mag ich auch sehr. Es wird einem kein Skript ins Gesicht gedrückt, man darf sie sich selbst erarbeiten. Durch Audiologs, Email und Radiomitteilungen kommt eine Menge zusammen, welche nicht ignoriert werden sollten. Man wird nicht an die Hand genommen, sondern muss seine Ziele aus diesen Mitteilungen rausfiltern (entsprechender Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt).

Apropos Schwierigkeitsgrad, da kann sich keiner beschweren. In 4 verschieden Rubriken kann sich jeder mundgerecht einstellen, wie hart er es gern hätte und seinen es nur Questmarker, um doch ein bisschen durch die Welt geführt zu werden. Finde ich gut gelöst, da System Shock es vielen recht machen kann, ohne das Spielprinzip für Andere zu verwässern.

PS: Der Endkampf ist leider ziemlich bescheiden.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter
10. System Shock Remake
Ein sehr gelungenes Remake, welches einen Klassiker wunderbar modernisiert. In meinen Augen eines der schönsten Spiele seit langer Zeit. Nicht weil die Anzahl der Polygone extrem hoch ist, modernste Technik eingesetzt wird oder 4K-Texturen verwendet werden, sondern weil alles so unfassbar gut designt ist. Unterstrichen durch das tolle Sounddesign, entsteht dabei herrliche Atmosphäre. Ich bin häufig einfach ziellos durch die Gänge getrabt und habe die Stimmung aufgesogen.

Das Gunplay ist maximal ok, für ein Immersive Sim aber völlig ausreichend. Der Nahkampf war viel störender. Es sah immer so aus als würde in die Luft schlagen. Zum Glück hat der kürzlich veröffentliche Patch Abhilfe geschaffen. Es sieht jetzt viel besser aus. Endlich hat man ein optisches Feedback, ob ein Gegner auch getroffen wurde.

Die Präsentation der Story mag ich auch sehr. Es wird einem kein Skript ins Gesicht gedrückt, man darf sie sich selbst erarbeiten. Durch Audiologs, Email und Radiomitteilungen kommt eine Menge zusammen, welche nicht ignoriert werden sollten. Man wird nicht an die Hand genommen, sondern muss seine Ziele aus diesen Mitteilungen rausfiltern (entsprechender Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt).

Apropos Schwierigkeitsgrad, da kann sich keiner beschweren. In 4 verschieden Rubriken kann sich jeder mundgerecht einstellen, wie hart er es gern hätte und seinen es nur Questmarker, um doch ein bisschen durch die Welt geführt zu werden. Finde ich gut gelöst, da System Shock es vielen recht machen kann, ohne das Spielprinzip für Andere zu verwässern.

PS: Der Endkampf ist leider ziemlich bescheiden.
Danke für die Zusammenfassung, jetzt bin ich noch hungriger auf das Spiel! 😀😊
 

zen

Sherlock Holmes
Team
13. Demon's Souls - PS5
New Game+. Wieder im Coop. Im zweiten Durchlauf war das Spiel deutlich schwerer. Wir sind öfter mal gestorben. Meistens bei den Bossen. War aber nicht so schlimm, da wir nicht mehr auf die Tendenzen achten mussten. Blöderweise mussten wir am Ende für das invaden noch mehrere Stunden lang farmen, weil die Seelenstufe von meinem Partner so hoch war.
 

Khorny

Rentenbezieher
20. Espgaluda 2
Mal zur Abwechslung was aus der Reihe "Spiele die niemand kennt". Habe es heute mehr oder weniger spontan durchgespielt, während ich als Begleitperson knapp zwei Stunden im Wartezimmer eines Arztes warten durfte. Da ich schon mit längerer Wartezeit gerechnet habe, wurde neben dem finalen "The Expanse" Roman auch die Switch Lite samt Espgaluga 2 eingepackt. Hat sich definitiv gelohnt. Erstmal bisschen in den Trainings-Modus um die Stages zu üben, und dann direkt einen Durchgang gemeistert. Ich denke Espgaluda 2 hat großes Potential mein zweitliebstes Cave-Shmup zu werden. An Esp.Rade kommt es aber nicht heran.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben