• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

BoondockSaint

Altenpfleger
13. The elder Scrolls: Necrom

Den dlc bzw die Hauptgeschichte davon durchgespielt auf der Xbox.
Da wundert mich nur immer wie wenig Leute die Erfolge dafür haben. 0,23 Prozent haben von Necrom die Story beendet. Bei den anderen dlc waren es auch immer so wenige.

14. Wreckfest

Karriere beendet auf der Playstation. Hatte es schon Mal durch auf der Xbox aber es gefiel mir so sehr, dass ich es für die Playstation incl dlc nochmal holte 👍
 

Khorny

Rentenbezieher
14. Another Code R

So, genug Another Code für ein Jahr. :ugly:

Aber schöne Fortsetzung. Setting und Story haben mir echt gut gefallen, wie auch Pacing und Charaktere generell. Spielerisch fällt es zum (Original) Vorgänger dafür schon deutlich ab, denn abseits von A nach B laufen, kleinere Puzzles erledigen, sich wiederholende Quick-Time-Einlagen geben, um anschließend wieder mehrere Stunden Dialoge anzuhören, liefert Another Code "R" doch recht überraschend wenig Spielwitz. Präsentation, Vertonung, Setting und Geschichte fand ich aber so nett, dass es mir hintenraus egal war. Das ein Vorgänger im DS Original dagegen unerreicht bleibt, geschenkt. Für mich ein mehr als versöhnlicher Abschluss der Reihe.
 
  • Like
Reactions: zen

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
9/52

01. Flaskoman (100%)
02. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
03. Void Gore (100%)
04. PoE (Kampagne Witch)
05. PoE (Kampagne Marauder)
06. Apocalipsis: The Tree of [...] (100%)
07. Maneater (Story + 100% ohne Addon)
08. EDF 2017 (Normal)

9. Devious Dungeon 2
Durchgespielt & 100%
 
  • Like
Reactions: zen

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
11.GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
10. Disney Dreamlight Valley Monster AG Update

11. Klonoa - Door to Phantomile

Einmal entspannt und einfach und einmal unerwartet schwer. Klonoa sollte eigentlich auch entspannt werden, war es die ersten drei, vier Welten auch, danach wurden die Sprungpassagen teilweise echt happig und ich saß längere Zeit vor einem Abschnitt. Hat mich einige Nerven gekostet und daher auch den zweiten Teil links liegen gelassen. Dadurch wurde aber auch in Erinnerung gerufen, wie schwer teilweise die Jump'n Runs aus den 90ern waren und entweder war ich früher geduldiger oder ich bin einfach älter und schlechter geworden. 😁
 
  • Like
Reactions: zen

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (Platin + DLC)
10. Dirt 5 (Platin + DLC)
11. Maneater (Platin + DLC)
12. Ghost of Tsushima (Platin + DLC)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (Platin + DLC)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (Platin + DLC)
19. Resident Evil 2 (Platin)
20. Silent Hill Short Message (Demo)
21. God of War Ragnarök Walhalla (Platin + DLC)
22. Steelrising (Platin + DLC)
23. Gran Turismo 7 (Platin)
24. Watchdogs Legion Bloodline (100%)
26. Rims Racing (Platin)
27. Autobahnpolizei Simulator 3 - Off Road (100%)
28. Hot Wheels Unleashed (DLCs 100%)
29. Dredge (Platin + DLC)
 
  • Like
Reactions: zen

Khorny

Rentenbezieher
15. The Outer Worlds

Nach den ersten drei Stunden war ich etwas ernüchtert, und hatte den Titel besser in Erinnerung. Glücklicherweise hat es noch mal so sehr gezündet, dass der Spielspaß förmlich durch die Decke ging. Entgegen aller teils sehr kritischen Meinungen zum Spiel, finde ich die Geschichte und den Humor einfach großartig. Rollenspiel Elemente und Gameplay sind gut durchdacht, genau so wie die Fraktionen, Quests und Planeten. Genau deswegen wurde sogar noch der DLC im Angebot gekauft, den ich dann vermutlich bald angehen werde. Gespielt wurde abwechselnd auf PC und Steam Deck.
 
Oben