• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Phoenix0815

Senior
Du willst das Drucken an den Nagel hängen!? Bei allem Respekt Torsten, aber Du hast voll die Ahnung davon und es war immer sehr Interessant Dir bei deinen Projekten zu folgen. Wäre Schade wenn Du das Alles jetzt aufgibst (sowohl die Zeit als auch das Geld was Du reingesteckt hast), oder ?
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Auch wenn ich niemal sagen was es für ein Projekt war (nehme ich mit in Grab) . Das mag sein aber durch diesese Sache ist mir bewußt geworden ds es Sachen im Druckbereich gibt die kann ich nicht sowohl vom Platz als auch vom können her.
Für mich persönlich habe ich den Druck Olymp erklommen .
Ausserdem kommt hinzu das mein "Geld" auf 5 Jahre ausgelegt war . Diue sind seit diesem Monat rum . Es gibt nur noch meine Rente und die geht für die Miete drauf. Ich habe alles erreicht was das Drucken betrifft.
Habe vielen Menschen mit meinen Ring Lampen eine Freude gemacht . So ist es nun mal.
 

GismoX

Foren-Gremlin
WIe gesagt, hab mein Board gewechselt, um eine halbwegs aktuelle marlin am laufen zu haben. Bltouch kann ich ja jederzeit deaktivieren und das Bett von Hand leveln. Auf alle fälle ist das Teil nochmal wesentlich leiser geworden. Sind noch einige Dinge zu tun, aber mir reicht der so für meine kleinen Sachen. Habe glaube ich noch nie einen über 6 Stunden Druck gemacht :D

Also so ganz aufhören würde ich damit wohl auch nicht. Kommt immer drauf an, was man für kleine praktische Sachen konstruiert und druckt ;)
 

BlackOmega368

Foren-Diva
..ich habe nie konstruiert. Entweder kostenlos auf Thingi oder die *.stl kostenpflichtig erworben . 6 Stunden :ROFLMAO: dafür schalte ich den Drucker nicht mal an.... letzen Monat war ein 40 Stunden ABS Druck mein bisheriger Rekord....
Oder auch letzten Monat liefen alle drei Drucker gleichzeit über einen Zeitraum von knapp 24 Stunden.....
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin im Moment auch nicht am Drucken. Das letzte waren ein paar Funktionsteile für die Terrarien und ein paar Schubladengriffe für ne Freundin. Und da die ganzen ausgedruckten Figuren und Modelle noch angemalt werden wollen macht es auch kein Sinn noch mehr zu produzieren. Außerdem wird der Platz irgendwann knapp. Und dann noch mein Zeit Problem Arbeit, Zocken, Familie unter einem Hut zu bekommen. Die Drucker werf ich im Moment nur an wenn ich schnell etwas brauche .
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich mich (u.a.) auch für PC Modding und selbstgebaute PC Gehäuse-Ideen interessiere, verfolge ich auf der Seite PCGH (PC Games Hardware) entsprechende Artikel und Foren.

Und ein relativ neues und beeindruckendes Projekt, das zum großen Teil aus dem 3D Drucker stammt,
ist der Thor-Hammer.

Hier ein Link dazu: Hammer-Casecon
Im dort verlinktem PXGHX Forum kann man auch dier einzelnen Arbeitsschritte verfolgen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich hab meinen Saugroboter getunt..... Da Marvin immer Angst vor schwarzen Flächen hatte, hab ich ihn jetzt Augenklappen gedruckt. Also die 6 Absturzsensoren mit weißen PLA Blenden abgedeckt. Funktioniert super. Nun wird auch der Teppich im Wohnzimmer gesaugt. (y)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine Frau hat sich darüber beklagt das sie zu wenig Platz auf ihren Nachttisch hat. Hab da nun ne Handyhalterung konstruiert und das Smartphone an eine Schublade gehängt. Vielleicht skalier ich das noch so groß das sie ihr Tablet da auch reinbekommt. Problem gelöst.

Handy Halterung.jpeg

Zum Selberdrucken
 
Oben