• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

GismoX

Foren-Gremlin
So zufällig war das nicht. Ein Netzteil von einem Netgear hat’s auch erwischt.

Das Netzteil liegt hier auf dem OP Tisch muss ich mir noch anschauen. Beim Einschalten machte es ein komisches Geräusch. Versuche noch ein Meanwell zu bekommen.

Junior und ich sind zufällig Gestern auf einen cr 6 se gestoßen. incl. Gutscheinaktion liegt der bei ca 190 euro. Der Versand aus einem Lager in DE. Könnte noch diese Woche da sein.

Ist einen Versuch wert.

Ist bestimmt diese vermaledeite Weihnachtsdecko dran Schuld 😏
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Weihnachten :oops: Damit habe ich nichts am Hut . Ich hatte nur mal wieder einer meiner Blitzideen und habe von meinem Steuerdisplay in der Arbeitsplatte den Stecker abgezogen weil ich was umbauen wollte. Dabei hatte ich allerdings vergessen das ich das niemals machen durfte weil wenn man es macht bricht der Stecker am Display ab.
Er ist abgebrochen .Ich bekomme das auch nicht mehr zusammengepfuscht..jetzt muss ich erst mal sehen wie ich das riesige Loch im Tisch kaschiert bekomme. Außerdem wollte ich zum jetzt Kommunikationskabel 10x0,25 verlegen und alles ruausruppen und sämtliche zusatzfunktionen über das Display via Relais steuern. Seit der 1.10 kann man die GPIOs im RepServer ganz bequem über den Browser konfigurieren.....Kein umständliches gescripte via ssh mehr......
 

GismoX

Foren-Gremlin
Der Drucker ist da, und ich versuche den Support des Händlers zu erreichen 🧐

13756

So sollte das Druckbett wohl nicht aussehen 🧐
 
Oben