• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Misc

Sonntagsfahrer
Naja da unterscheiden sich unsere Sichtweisen und Grundvoraussetzungen gravierend. Ich konstruiere und modelliere schon seit langem (privat wie auch beruflich) und habe einige Ideen die ich bisher nicht umsetzen konnte.
Anspruchsvolle Materialien sind für mich eher die richtig flexiblen und genau da verspreche ich mir echt viel von der Kombi.
Ist aber ok, rechtfertigen muss ich mich ja nicht, freu mich nur drauf und auf den Umbau und wollte das halt mitteilen.
War nen Fehler… egal
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Es hat doch keiner gesagt das Du Dich rechtfertigen mußt. Ich war halt neugierig. ußerdem habe ich extra darauf hingewiesen das essich um meine Sichtweise handelt , oder ?
 

GismoX

Foren-Gremlin
So Communityfirmware ist drauf. Z Achse war tatsächlich schief. Jetzt müssen wir noch das Druckbett ausrichten, sehen aber mit der Firmware jetzt die Werte. Bin mal auf den weiteren Fortschritt gespannt 😏
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Hast Du den wenigstens schon eine Antwort erhalten. Denn wer nicht die Hingabe die Du an den Tag legst scheint bei dem Händler echt gearscht zu sein - oder sehe ich das falsch ?
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich soll Videos und Bilder schicken. Die Antwort kam dann, nachdem ich über Paypal ein Ticket aufgemacht habe.

Ich glaube der Fehler ist eingegrenzt. Jetzt ist das Bett gleichmäßig schief. Jetzt nur noch die z Achse in die Waage bekommen. Den Rest sollte der Drucker dann ausgleichen.

Das paket war unbeschädigt, aber vielleicht hat ja die Palette oder was auch immer mal einen heftigen Stoß bekommen. Auf alle Fälle werde ich die Druckplatte monieren. 😏

Da kann man schön Fotos von machen 😉
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Also so wie ich es mir dachte.Antwort gibt es erst wenn gedroht wird.....Also nur mit einer Druckplatte würde ich mich nicht zufrieden gaben.Ein paar Kilo Filament müßen da auch noch rüberkommen oder eine Prozentuale Rückerstattung für den großen Schaden den Du erlitten hast also sowohl Materiell als auch seelisch moralisch.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab ne echt geile und total einfache aber sehr effektive Mod für zum Meshbedausgleich gefunden.
Ist nicht neu ging aber total an mir vorbei … ein HT Silikonschlauch zwischen Heizbett und Schlitten (y).Hab das bed zuerst kalt grob nivelliert und dann aufgeheizt und warm justiert.
Das funktioniert super und hält, es ginge zwar noch genauer, aber das ist sinnlos… die Ergebnisse sprechen für sich.
Bin echt begeistert.

14255



14256
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Tach, da bin ich wieder. Der Umbau hat dann doch wesentlich länger gedauert als geplant. Nicht ganz 2 Monate :oops:
Alles was an Beleuchtung und Lüftern ist die nicht geregelt werden ist jetzt mit Relais über den Repetier Server steuerbar.
Die Verbindung vom Drucker mit den Relais zum Pi im Steuerkasten Tisch erfolgt über Sub D 9 Verbindungen . Hätte nie gedacht das ich mir nochmal im Leben Sub D 9 Krams kaufen würde. Aber zum Verbinden der Steuerleitungen war es die beste Möglichkeit.Zudem kann man die drei Steuerleitungen vom Kasten im Tisch trennen wenn der Drucker mal woanderes hin sollte.
Den Lüfter im Tischkasten schaltet man außen mit einem Schalter.
Zusätzlich habe ich die gesamte Beleuchtung jetzt auch noch mit zusätzlichen Sicherungen abgesichert. (Fliegende Glassicherungen)

15103

15104
 
Oben