• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Das Projekt ist gescheitet. Ich habe die Teile aufgrund kaum vorhandener Fläche nicht zusammengeklebt bekommen und dann das ganze in einem Wutanfall auf den Boden geknallt. Thema erledigt.
Derzeit ist die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung eh viel zu hoch. Da fällt Drucken sowieso erst einmal eine Weile flach.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Neues Projekt ist gestartet. Ich bau für meinen Sermonn einen Deckel . Auf die Preis für Plexiglas warte ich noch .Winkel für unten sind schon gedruckt. Die Winkel für oben drucken gerade.... War mein erster PTEG druck überhaupt...

11393
 

BlackOmega368

Foren-Diva
So 2.ter Versuch mit 2 innenliegenden Gegenläufigen LED Strings in einem transparentem Ring. Der erste hatte ja nicht gehalten weil die Klebeflächen sehr klein sind. Diesen habe ich anderes gklebt lasse ihn aber noch mindestens einen Tag liegen. Das ist dann die V3 (Halo) von den Ring Lights und war für mich auch die schwierigste....
Den Boden drucke ich gerade der alte war sagen wir mal schrott :geek: . Einen weiteren Ring werde ich auch nicht mehr machen ....

11434
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Neues Projekt simpel aber dauert sehr lange. Wandhalter für meinen Sunlu Filament Dryer . Dafür muß der ganz große Drucker ran . Ein Halter wird 20 Stunden brauchen . 2 werden benötigt .

11465
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Erste der beiden "kleinen" Halterungen fertig. Wen es interessiert. Die Haltung hat 60% infill. 0.2 Schichthöhe und ist in PLA Plus gedruckt .Mal sehen wann ich den zweiten starte...

11477
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Die Wandhalterung für die Sunlu Dry Box ist fertig. Jetzt muss die Box nur noch an die Wand und ich muss dann noch einen Adapter Drucken damit in den Dryer sauber ein PTFE Schlauch passt wodurch dann da Filament läuft. Die Trageplatte ist geschraubt und in die Halterungen sind 4 Gewinde M4 geschnitten worden. Das hält Bomenfest.....

11500

11501

11502
 
Oben