• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Haube für den Sermoon ist jetzt auch gebaut . Jetzt noch ein bischen Finetunning und dann schauen wird mal . Vielleicht kommt oben noch ein Abluftsystem rein aber das weiß ich noch nicht....

Anhang anzeigen 11510

Anhang anzeigen 11511

Anhang anzeigen 11513
Die halbe Höhe und dann alles in schräg zulaufend hätte mMn mehr Style und würde Gewicht sparen. Kommt da noch ein Rauchmelder und Löschball rein? Fehlt nur noch kippbar mit Scharnier. Automatisch per Knopfdruck. Du bekommst das hin. Dann kann der Testdruck mit ASA,ABS und Nylon ja losgehen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Du das Teil kommt von Thingi außerdem weißt Du doch das ich nicht zeichnen kann :cry: .
Was Deine Modifikationen betrifft, wenn schon eine Halon Löschanlage :geek:
Die erste Änderung Plane ich gerade.Die Haltewinkel kommen weg. Da wo die Haube auf dem Metallrand sitzt werde ich in die blauen Ecken unten kleine Neodyne einlassen. Habe noch eine ganze Menge davon. Da sieht wesentlich besser aus und sollte auch halten.
Klammern nein den die Haube ist ja nur eine temporäres Hilfsmittel für bestimmte Filis.
Sollte ich eine Abluftanlage oben einbauen würde diese auch extern mit Saft versorgt damit es vom Drucker getrennt und mobil bleibt..

GismoX

Foren-Gremlin
Habe bei meinem kleinen Ender aktuell das Mainboard getauscht und nen BLTouch verbaut. Bin noch am schauen, wie ich den wieder ordentlich zusammenbaue 🧐

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich bin am überlegen das Drucken an den Nagel zu hängen . Mein letztes Projekt welches geschätzt knapp unter 1000 Euro Wert gewesen ist aufgrund von Mißverständnissen und nicht überbrückbarer Differenzen mit Volldampf gegen die Wand geknallt ist .
Es waren alleine 2 Wochen also 14x24 Stunden Druckzeit .
Nun überlege ich wie ich was an Druckern entsorge weil Lust habe ich keine Mehr....

@GismoX BL Touch nicht wirklich eine gute Idee mit der Hand levelst Du viel genauer und besser glaube mir. Einer meiner Drucker hat das. Auch ein Creality und ich verfluche es weil es sehr ungenau ist. Und für den Drucker ist es sogar ab Werk.

Oben