• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Mit dem Rest Filament habe ich die kleine Netzteil Halterung für den Umbau gedruckt. Das habe ich in 0.2 gedruckt und zwar auf dem Sermoon D1 die anderen Teile lasse ich von meinem Arbeitssklaven Mega S (Lack) erledigen.
Schönes Druckbild .....

11060
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Es geht voran... habe da aber noch Teile gefunden die sind beim Erstdruck irgentwann letztes Jahr nicht so gut geworden. Die werden jetzt neu gedruckt + noch ein paar Tunning Teile.
Eine Sache kristalisiert sich aber jetzt schon raus. Der Sermoon ist so gut das ich wohl meinen Lack inklusive Mega S in Rente schicken werde.Bisher war der Mega S der Vorzeigedrucker bei mir....der Sermoon machts besser .

11079
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Es geht voran. kommt noch eine PEI drauf. Neue Düse hat er schon. Schleppkette für den Kopf bin ich Zugange . Licht bin ich Planlos . Externer Pi mit der alten Repetier Software läuft auch schon.....

11106
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Umbau ist bis auf die Beleuchtung fertig. Wie die wird weiß ich noch nicht aber im Gegensatz zu vorher nur dezent. Das steht schon mal fest.

11164
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Dach ich inzwischen sehr viele Rollen Filament (auch teure) habe, bin ich nur Besitzer einer elektrischen Vakuumpumpe und einer ganzen Menge wieder verwendbarer Beutel mit eingebautem Ventil. Normalerweise habe ich sie gut verpackt inkl. Silica Tüte aber eine erst getrocknete und dann komplett eingeschweißte Rolle ist dann noch was ganz anderes.
Und kommt mir jetzt nicht mit großen Kunststoffboxen.Den Platz habe ich nicht. Das Filament ist in den original Kartons überall in den Schränken verstaut....

11180
 
Oben