• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Die erste Version des Rings ist gedruckt. Ich habe alle vier auf einmal gedruckt und mich auf die Ausrichtung des Bettes verlassen. Farbtechnisch sehen sie echt gut aus. Allerdings hätte ich sie lieber in 0.1 gedruckt . Da aber alle 4 gleichzeitig über 18 Stunden dauern sollten habe ich 0.2 genommen. Daher überlege ich sie einzeln und in 0.1 noch einmal zu drucken. Keine Ahnung. Auf jedenfall hat der Drucker bei seinem ersten Langzeitdruck tadellos funktioniert.

10927
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Nach einigen Versuchen habe ich mich jetzt für die Vogelperspektive entschieden und einen vernünftigen "Galgen" für die Repetier Cam gebaut.

10988
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie geil ist das denn bitte schön?
Wie lange habe ich so ein Programm gesucht? Da wir ab und an auch offline Spiele spielen, tabletops, Rollenspiele und allgemeine Brettspiele. Besonders für die Rollenspiele such ich immer wieder Figuren die zu meinem Charaktern und Avataren passen. Selber hab ich kein Talent zum designen. Bei fertigen Figuren wurde ich nur selten fündig, und dann passten viele Details auch nicht überein. Zufällig postete bei Facebook jemand diese Seite: www.heroforge.com
Ich bin verliebt. Hier kann ich fast alles so einstellen wie ich es möchte. Und am Schluss kann ich die erschaffene Figur als stl zum selberdrucken herunterladen oder mir die Figur in verschiedene Materialien fertig zuschicken lassen. Hach herrlich. Die ganze Gruppe hat soeben ihre charaterbögen rausgekramt und designen ihre eigenen Tabletopfiguren. Echt Klasse .
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie geil ist das denn bitte schön?
Wie lange habe ich so ein Programm gesucht? Da wir ab und an auch offline Spiele spielen, tabletops, Rollenspiele und allgemeine Brettspiele. Besonders für die Rollenspiele such ich immer wieder Figuren die zu meinem Charaktern und Avataren passen. Selber hab ich kein Talent zum designen. Bei fertigen Figuren wurde ich nur selten fündig, und dann passten viele Details auch nicht überein. Zufällig postete bei Facebook jemand diese Seite: www.heroforge.com
Ich bin verliebt. Hier kann ich fast alles so einstellen wie ich es möchte. Und am Schluss kann ich die erschaffene Figur als stl zum selberdrucken herunterladen oder mir die Figur in verschiedene Materialien fertig zuschicken lassen. Hach herrlich. Die ganze Gruppe hat soeben ihre charaterbögen rausgekramt und designen ihre eigenen Tabletopfiguren. Echt Klasse .

Für sowas brauchst du aber einen Resindrucher mit nem FDM-Drucker wird das nichts. Du kannst die aber auch bei Druckservice drucken lassen z.B. Urban-Artworx mit den haben ich sehr gut Erfahrungen gemacht.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Es soll einem ja nie langweilig werden. Da habe ich beschlossen meinen CR-10V2 völlig umzubauen. Auch wieder als Standalone aber mit größerem Display. Die Beleuchtung wird in 24 V und über manuele Schalter geschaltet werden (Blöder Satz) sowie einen externen Pi.
Oder auf Deutsch alles was unterhalb des Bettes ist kommt weg und wird neu gemacht....
Wie immer hier Live und in Farbe....
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Das Unterteil für das Steuerboard ist fertig. Also im Gegensatz zum vorherigen "Kasten" ist es diesesmal sehr stabil und hat vor allem Dicke Wände.
Nur ein Problem habe ich das ich selber nicht lösen kann. Das Gehäuse für das Display hat einen Baufehler. Es ist zwar die SketchUp Datei dabei aber ich habe weder Ahnung noch Sketchup . Ist hier jemand der Ahnung hat und sich der Sache annehmen könnte ?? Ich würde mich auch selbstverständlich erkenntlich zeigen...

11018
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hi @BlackOmega368 kenne SketchUp zwar nicht, kann doch aber kein Hexenwerk sein. Falls du niemanden findest, kann ich mir das gern mal anschauen, vielleicht bekomm ich das ja ohne großen Aufwand hin. Einen Versuch würd ich unternehmen wollen, falls sich kein anderer meldet und das nicht in einer Neukonstruktion ausartet ;)

Grüße
 

BlackOmega368

Foren-Diva
@GismoX das wäre super . Also mit Simplify kann ich das Teil gar nicht Slicen bzw. es kommt was ganz komisches dabei raus. Bei Cura habe ich den Fehler einfach ignoriert. Ich weiß eh nicht ob das Filament reichen würde daher probiere ich es einfach aus was mit Cura rauskommt . Morgen früh weiß ich es...
Anbei mal die Meldung die Cura rausgibt.

11019
 
Oben