• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

BlackOmega368

Foren-Diva
Winkel der Cam passt auch.Das Bed ist auf maximaler Bauhöhe .Leider fehlt halt noch das Licht.Da bin ich halt auf jemanden angewiesen der nur selten bis kaum Bock/lust/Zeit hat...Leider.

10826
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Wer kann mir helfen ? Ich muss ja zwangsweise mit Cura bzw. Creality Slicer drucken . Mit Stützstrukturen habe ich aber im Moment so meine Probleme. Für meinen letzen Druck hatte ich als Art Würfel genommen .Die unterste oder oberste je nach dem wie man es sieht bekomme ich kaum ab . Bisher kannte ich Stützen nur als lange Hilfsstrukturen. Diese Würfelstütze ist sehr fest und engmaschig und sehr mühsam abzuknibbeln. Irgent was scheine ich da falsch eingestellt zu haben

10864
 

GismoX

Foren-Gremlin
Mit diesen Werten musst du etwas experimentieren:

10865

Wie hast du den das Teil gedruckt? Vielleicht hätte man im CURA das Objekt um 180° drehen sollen (wenn es plan liegt wäre gar keine Stützstruktur notwendig gewesen).
Besonders mit der Dichte der Struktur mal etwas experimentieren. Es gibt auch die Variante Baum, anstatt des Gitters.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Wie hast du den das Teil gedruckt? Vielleicht hätte man im CURA das Objekt um 180° drehen sollen (wenn es plan liegt wäre gar keine Stützstruktur notwendig gewesen).
Besonders mit der Dichte der Struktur mal etwas experimentieren. Es gibt auch die Variante Baum, anstatt des Gitters.
OK ich sehe schon in dem Profil sind 60% angegeben. Bei Dir sind es 20% das ist schon ein unterschied
Weil es der Fuss der neuen Lampe ist . Wandert eh in den Müll weil ich mir Bling Bling PLA bestellt habe.. Ich habe zwar versucht mir ein Simply Profil zu erstellen aber das druckt mehr auch nicht. Fährt den Kopf nach dem Drucken nicht zurückt und ist auch nicht so gut mit dem Retraction. Denn das ist wirklich beeindruckent.. Zur Zeit steht es auf 50mm/sek bei einer länge von 3mm
Das einzige was man vom Drucker eigentlich hört ist das Retraction Geräusch.
Ich kann also mit Simply drucken nur vertraue ich dem Druck nicht blind. Und ich gebe es wirklich zu ich tu mich wirklich sehr schwer mit Cura. Das nächste Problem steht dann morgen schon an.Ich brauche für den Drucker einen Temp Tower. Normalerweise eine Sache von ein paar Minuten. Jetzt ich habe keine Ahnung und muss mir erst einmal ein Video anschauen.

10867
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Sieht doch gut aus 👍
Der Druck ist gut, das steht ja auch nicht zur Debate . Ich finde es nur einfach zu kalt. Habe mir 3 schöne Bunte Filamente bestellt daraus wird der neue Ring dann gedruckt . Aber nur einen diesesmal da ich schon drei im Einsatz habe . Ich würde ja einen verschenken aber für DumDums wäre das mit dem kompelieren der Software nicht so einfach und selbst mit einem Werks Reset wären da noch ein paar Hürden. Man hat mich hier zu Hause auch schon angehauen welche zu verkaufen was aber aus den eben genannten Gründen nicht möglich ist . Selbst wenn man es fertig serviert (schon für das Netzwerk voll konfiguriert) scheitet bei DumDums es schon an den einfachsten Sachen wie zb. im Browser eine IP Nummer einzugeben etc.
Dieser Ring ist ja innen und außen .Ich habe ein Filmchen gesehen wo der Modus Race für beide aktiviert war da war es schon ummich geschehen....:love:
 

BlackOmega368

Foren-Diva
So Dank @GismoX hat das mit dem Entfernen der Stützen jetzt auch geklappt. Die Farbe geht von unten Silber/blau nach oben immer weiter Richtung Silber .Jetzt bin ich am überlegen den Ring mit dem gleichen Filament zu drucken ober ein reines Shiny Silber zu nehmen.
An den Einstellungen muss mit der Zeit noch arbeiten aber mit Einstellungen out of the box (mit Ausnahme der Stützstruktur) sieht es trotzdem schon ganz ordentlich aus.

10880
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Mal ein Zwischenfazit . Trotz laufendem Lüfter (zur Kühlung der Wohnung) und noch nie abgewischt ist quasi so gut wie kein Staub auf den Kunststoffscheiben. Ich hätte gerne ein Bild gemacht aber das funktioniert nicht.
Der Support von Simplify hat eine Idee gehabt von welchem Drucker man das Profil in abgeänderter Form probieren soll. Was soll ich sagen die Druckergebnisse sind besser als mit dem Standard Profil vom Creality Slicer (Cura).
Also ist jetzt wieder alles in gewohnter Slice Umgebung. Ich muss ehrlich sagen mir gefällt Cura überhaupt nicht. Deswegen hatte ich mir ja schon gleich zum Anfang meiner Druckerei eine Lizenz für Simplify gekauft. Jetzt muss ich noch passende Silikon Puffer finden da ich kein Freund von Federn am Bett bin.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Mir ist das immo mit dem Slicer egal. CURA kann die BASICS, und das reicht mir. Hatte auch schon mit Simplify3D geliebäugelt, aber 149Bugs ist etwas viel. Da kauf ich lieber noch paar Tweaks für en Drucker :D
 
Oben